Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SunshineMina, 8. SSW am 15.03.2022, 12:55 Uhr

Wann ssw verkünden?

Hallo (:

ich finde es ist so unterschiedlich. Was bist du für ein Typ? Z.B. bin ich generell sehr offen und habe, egal ob es mit gut geht oder nicht ein großes Redebedürfnis. D.h. auch bei einer Fehlgeburt möchte ich viel darüber reden.

Leider hatten wir vor einem Jahr eine Fehlgeburt. Wir haben es dieses Mal ab der 4. Woche, damals ab der 5. Woche erzählt und es war schon in Woche 6 zu Ende. Ich habe die Entscheidung nicht bereut. Ganz im Gegenteil habe ich allen engen Freunden, die noch nichts von der Schwangerschaft wussten auch von der Fehlgeburt erzählt. Ich finde es sollte kein Tabuthema sein und man muss sich wohlfühlen.

Beispielsweise muss ich aber auf der Arbeit mehrere 100 Menschen informieren, weshalb es damals noch niemand wusste und jetzt nur die Vorgesetzen. Das sind mir einfach zu viele Menschen...

An deiner Stelle würde ich es deiner Mama und engsten Freunden erzählen, sofern dir aber danach ist. Es soll Freude bereiten. Wenn die Tochter merkt, dass die Mama anders ist, würde ich es ihr auch sagen, sonst noch etwas warten.

Alles wird ja von Woche zu Woche sicherer. Wenn es für deine Arbeit relevant ist, würde ich den Arbeitgeber informieren mit Bitte um Geheimhaltung und das ist dein Recht. Das würde ich aber nur machen, wenn du viel Maske tragen musst oder einfach nicht mehr so arbeiten kannst. Sonst reicht die 12. Woche.

Höre auf dein Gefühl und liebe Grüße!

Btw. Die Blutungen hätten mich auch verunsichert und es freut mich, dass alles passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.