Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauseleo, 9. SSW am 14.03.2022, 22:07 Uhr

Schöne Momente bisher

Hallo Ihr Lieben,

Ich würde mich sehr freuen, mit Euch die schönen Momente bisher auszutauschen. Bitte versteht mich nicht falsch: Ich leide sehr mit jeder Frau, die hier von ihrer Fehlgeburt berichtet oder von ihrer Angst davor. Dennoch denke ich, für unsere Babys ist es gut, wenn wir uns auf das Positive konzentrieren. Gerade in der aktuellen Weltlage erscheint mir das sehr wichtig.

Also: Was waren für Euch bisher wunderschöne Momente? Was hat auch am meisten berührt? Worüber habt Ihr Euch sehr gefreut?

Hier sind ein paar von meinen:

- Mein Freund und ich haben entschieden, jeden Monat ein Foto von mir und meinem Bauch zu machen. Mein Freund meinte dann, das letzte machen wir mit dem Baby. Da konnte ich es mir zum ersten Mal so richtig vorstellen, zu dritt zu sein. Ein unglaublich schönes Gefühl

- Meine längste Freundin hat mich letzte Woche angerufen. Unsere Mütter haben sich in der Schwangerschaft mit uns kennen gelernt, wir kennen uns also seit 36 Jahren. Sie hat mir dann erzählt, dass sie schwanger ist - und ich ihr auch. Es war so ein wundervoll, weil es sich einfach so passend anfühlt, dass wir gleichzeitig schwanger sind. Und bei ihr war es nicht so einfach, deswegen freue ich mich so sehr auch für sie

- Mein Papa hat sich total gefreut, er ist sonst eher nüchtern. Er meinte: Endlich mal gute Nachrichten in dieser Zeit. Das war ein ganz besonderer Moment

Bin sehr gespannt auf die tollen Erlebnisse, die Ihr schon hattet

Liebe Grüße
Mauseleo

 
8 Antworten:

Re: Schöne Momente bisher

Antwort von tortuga, 9. SSW am 15.03.2022, 6:21 Uhr

Also ein sehr schöner Moment war für mich gestern, als ich den allerersten Ultraschall gesehen habe und auch wie das Herzchen flimmerte.

Auch das mein Partner dabei war.

Haben es dann noch dem rest der Familie mit Bild mitgeteilt und alle haben sich sehr gefreut.

Ausserdem finde ich Sex momentan sehr angenehm. Alles ist anders durchblutet und habe das Gefühl es bringt uns noch näher zueinander.

Ansonsten war ich mit der Arbeit so eingespannt, dass ich mir gar nicht so viel bewusst Zeit genommen habe über alles nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Momente bisher

Antwort von DasZweiteGlück, 12. SSW am 15.03.2022, 10:31 Uhr

Eine schöne Idee!

Mein schönster Moment war letzte Woche Mittwoch. Da hatte ich den 2. Termin bei FA und war frisch in die 11. Woche gerutscht.
Das Minibaby sah schon so perfekt aus.
Ich habe bereits 2 Kinder, aber mir ist nach diesem Termin bewusst geworden was für ein krasses Glück ich habe, das erleben zu dürfen.
Es ist schon ein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Momente bisher

Antwort von Lotte1907, 8. SSW am 15.03.2022, 10:52 Uhr

Hallo,

Ich kann deine Einstellung einerseits verstehen, andererseits möchte ich für mich selbst die Welt nicht rosarot reden und gerade das Elend der Kriegsflüchtlinge nicht ignorieren. Wir alle tragen Verantwortung, nicht nur für uns selbst. Auch vom ignorieren des einfach bestehenden Fehlgeburtsrisikos geht es mir nicht besser.

Meine schönsten Momente waren klar der Test, dann das kleine hüpfende Pünktchen im Ultraschall letzte Woche zu sehen und die wunderbaren Reaktionen meiner Kinder. Unser kleiner, 7, bastelt unablässig fürs Baby und die große, fast 11, sagt jeden Tag drei Mal, dass sie sich freut und ist ganz heiß sie Kinderwagen schieben. Schließlich natürlich einfach die Unglaublichkeit meines eigenen Körpers , nochmal ein Baby zu produzieren. Trotz meines Alters, ich werde 38 und einer Tumorerkrankung vor 5 Jahren, derentwegen ich nur noch einen Eierstock habe.

Ich mag das Leben! Mit allen Seiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Momente bisher

Antwort von Mauseleo, 9. SSW am 15.03.2022, 17:26 Uhr

Es ist wirklich ein unglaubliches Gefühl, das Herz zu sehen. Wie schön, dass alle sich so gefreut haben und der Sex so super ist aktuell. Das ist richtig toll Danke fürs Teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Momente bisher

Antwort von Mauseleo am 15.03.2022, 17:26 Uhr

Das ist es wirklich! Danke fürs Teilen dieser schönen Emotion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Momente bisher

Antwort von Mauseleo am 15.03.2022, 17:30 Uhr

Das möchte ich auch absolut nicht ignorieren oder schönreden, da bin ich ganz bei Dir. Ich denke nur, es ist wichtig, die schönen Dinge, und mögen sie noch so unbedeutend im Vergleich sein, nicht aus dem Blick zu verlieren.

Das ist so wundervoll, wie Deine Kinder auf Deine Schwangerschaft reagieren. Es muss ganz toll sein, mit Ihnen diese Freude so zu teilen, vor allem angesichts Deiner Historie. Freut mich sehr zu lesen, danke fürs Teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Momente bisher

Antwort von Mamaitalia, 10. SSW am 16.03.2022, 13:25 Uhr

Hallo ihr Lieben, finde es so wichtig dich auf das Schöne zu konzentrieren und positiv durch das Leben zu gehen! Gerade in der Schwangerschaft und mit Kindern, auch wenn es natürlich oft anstrengend ist.
Unsere schönsten Momente:
Der positive Test im dritten Zyklus- haben uns so gefreut!
Es unserer Tochter zu erzählen- sie freut sich so und erzählt allen, dass sie ein Bruder bekommt (Bin gespannt, ob es wirklich ein Junge wird)
Die Nachricht meinen Eltern zu erzählen, sie werden zum 4x Großeltern, seit 2019 kam jedes Jahr ein gesundes Enkelkind, was für ein Glück!
Und ich muss sagen, ich freue mich jedes Mal sehr über gutes Essen, auf das ich genau in dem
Moment Lust hab
Haben auch so viel Freude, Liebe und Unterstützung von unserem
Umfeld erfahren das ist sooo wundervoll! Sind sehr dankbar! Und freuen uns auf unser zweites Wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne Momente bisher

Antwort von Mauseleo, 10. SSW am 18.03.2022, 8:25 Uhr

Wie toll, das sind wirklich richtig schöne Dinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.