Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lamaleso, 5. SSW am 26.06.2017, 22:44 Uhr

Wann sagt ihr es wem ?!

Wann sagt ihr es der Familie zB und wie ? Bei mir ist es das 3. Kind und aber bei meinem Partner und mir aber das erste und einzige gemeinsame ich überlege gerade wie ichs bzw wir es den Großeltern und auch den angehenden großem Geschwistern sagen und auch so dem Freundeskreis und wann ist noch wichtiger da der "Schock" langsam nach lässt fängt man an über all solche Sachen nachzudenken :)

 
6 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es wem ?!

Antwort von Pandababy1402, 40. SSW am 26.06.2017, 22:59 Uhr

Ich würde es erst ab der 12 ssw machen es kann viel passieren bis dahin alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem ?!

Antwort von Mimi1996, 5. SSW am 27.06.2017, 1:46 Uhr

Also ich habe es meiner Mutter jetzt heimlich gestern schon gesagt ohne dass mein Freund das weiß weil eigentlich hatten wir vor wenn am 4 der Termin war beim Frauenarzt und das Herz auch schlägt dass wir eine so gesagt Einladungskarte machen wo denn drinne steht hiermit lade ich euch ein zu meinem Geburtstag am 21.2 2018 und da drunter dann das Bild und das wollten wir dann erstmal halt seiner Mutter und meiner Mutter geben und die anderen sollten das erst ab der zwölften Woche wirklich erst wissen wenn dann die meiste Gefahr über ist dass man das Kind nicht mehr verlieren kann also den Eltern würde ich schon sagen aber dann mit der großen bitte drum das vorher noch kein anderer das wissen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem ?!

Antwort von Mizu_Hime am 27.06.2017, 5:35 Uhr

Uff ich würde es gar nicht so verallgemeinern
Es kommt darauf an wie deine Beziehung ist zu Freunden und Familie, es gibt bestimmt ein paar Leute mit denen du dich jetzt schon freuen willst
Auch mit deinen Kindern kommt es darauf an wie weit sie deinen Partner lieb haben etc. Die Kleinen brauchen meistens etwas mehr Zeit das zu verarbeiten um zu verstehen
Aber wie oben schon erwähnt ab der 12 Woche kommst du wohl langsam nicht mehr drum herum
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem ?!

Antwort von Kirshy, 9. SSW am 27.06.2017, 6:56 Uhr

Hallo!
Wir haben der Familie bescheid gegeben,als der Herzschlag da war! Sollte irgendetwas passieren,was ich nicht hoffe- brauch ich den Rückhalt von der family! Auch unsere 4jährige weiß Bescheid!
Ist meine 3.schwangerschaft und der Bauch (sieht aus wie 3.monat) lässt sich zudem schwer verstecken...
Chefin musste ich auch früh informieren,da ich in der Krippe arbeite und während der Schwangerschaft aufgrund der häufigen Erkrankungen der Kinder und häufiges Bücken/ heben,Umgang mit ausscheidungen ein BV sehr wahrscheinlich ist(hab heute Termin beim Betriebsarzt,der das entscheidet)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem ?!

Antwort von ClaudeMi, 8. SSW am 27.06.2017, 9:00 Uhr

Sind schon fast alle informiert...
Eltern, 2 von insg 3 Geschwistern, Chef, beste Freundin und die zukünftige große Schwester.
War aber auch schwierig es ohne große Lügen geheim zu halten wg AU und einigen Geburtstagen in der nächsten Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es wem ?!

Antwort von Lamaleso, 5. SSW am 27.06.2017, 11:52 Uhr

Also da am Wochenende der 50. von meinem Papa ansteht und ich erst nächste Woche meinen ersten Termin habe wollen wir schon gern warten bis nach dem Termin :)
Aber ich hab Hoffnung das ich vllt doch schon diese Woche hin kann da ich zur Zeit Medikamente und Thrombose spritzen nehmen muss und nicht weiß wie sie das mit der ss verträgt und ich nicht weiß ob sie umstellen bevor eine offizielle Bestätigung der ss vorliegt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.