Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marja, 8. SSW am 11.06.2009, 9:55 Uhr

wann sagt ihr es eurem arbeitgeber?

hallo zusammen :)
wann sagt ihr eigentlich eurem arbeitgeber das ihr schwanger seid?
ich hab es gestern schon hinter mich gebracht.
er war zwar nicht grade hocherfreut,
dafuer haben sich aber die kolleg(inn)en aus meiner gruppe sehr fuer mich gefreut.
ich weiss, manch eine wird jetzt sagen das es jetzt noch zu frueh is und noch so viel passieren kann... stimmt ja auch leider.
aber in meinem bereich ist es nicht so einfach ersatz zu finden (arbeite in der forschung) und ich moechte schon gerne ein jahr zu hause bleiben.

wie handhabt ihr das denn?
oder gibt es hier auch muttis, die gar nicht arbeiten?

 
5 Antworten:

Re: wann sagt ihr es eurem arbeitgeber?

Antwort von Mieze86, 7. SSW am 11.06.2009, 10:09 Uhr

huhu!!!

Ich bin ja schon eine Woche krankgeschrieben und mein Chef weiß eigentlich nicht warum!
Hab nur gesagt ich bin krank!
Kolleginen und auch vom Chef die Eltern wissen es, ich möchte es ihm aber selber sagen! Deshalb hab ich alle gebeten nix zu sagen.
Er war bis letzten Montag auch im Urlaub also gings leider nicht eher!!!
Sobald ich wieder in der Arbeit bin sags ihm auch!!!
vlg Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es eurem arbeitgeber?

Antwort von Bluemchen80, 9. SSW am 11.06.2009, 14:38 Uhr

Hi!

Ich habe es am Montag gesagt. Mein Chef hat mir einen Job angeboten, der wirklich genial gewesen wäre und zu 100% für mich gemacht wäre. Da ich da keinen anderen Weg rausgefunden hätte, habe ich es ihm gesagt. Aber wir haben eh ein super freundschaftliches Verhältnis, er ist gerade mal 38 und hatte bis vor 1 Jahr auch immer freitags Elterntag. Das Unternehmen ist super familienfreundlich. Es gibt sogar jedes Jahr ein Sommerfest, bei dem wir unsere Anhänge und Kinder mitbringen sollen, inkl. Übernachtung etc. Und wir sind insgesamt 400 Leute.... Ich bin die Einzige hier in unserer Geschäftsstelle, die noch kein Kind hat und eigentlich warten alle drauf :-) Daher wußte ich, dass ich mein Chef sich freuen würde und bestimmt nicht sauer sein würde. Er meinte sogar, dass er nicht überrascht ist... Er hält aber noch dicht bis ich es der Personalabteilung selbst sage. Er hat Verständnis dafür, dass ich noch 3 Wochen warten möchte. Hatte er damals mit seiner Frau auch gemacht.
Wir haben auch schon alles geklärt. Ich werde ein Jahr zu Hause bleiben und nur ein paar Stunden pro Woche von zu Hause aus arbeiten und nur mal gelegentlich ins Büro fahren. Mein Mann ist selbstständig und arbeitet eh keine 10 Stunden am Tag, so dass wir sehr flexibel sind. Danach möchte ich gern 20-25 Stunden pro Woche arbeiten. Mein Chef hat schon abgenickt und ist damit einverstanden.

Es ist also super perfekt und ich kann mich voll auf die SS konzentrieren!

Ich hoffe, dass ihr auch so ein Glück habt und drücke Euch bei Eurer "Beichte" die Daumen :-)

Sorry, für den langen Text :-)

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es eurem arbeitgeber?

Antwort von emres am 11.06.2009, 16:54 Uhr

ich habe es auch schon gesagt, ich arbeite als kinderkrankenschwester, muß betten und essenwagen schieben. müste nachtdienst alleine machen. daher wars mir wichtiger es zu sagen, auf die gefahr hin, dass noch was geschieht.
bei meinem sohn wußte ich es später, da hab ich es etwa 8. ssw gesagt.
kommt sicher doll auf den beruf an.
der familie haben wir es noch nicht gesagt.....warte noch den nächsten termin ab. mit sono.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es eurem arbeitgeber?

Antwort von LuLeMama, 10. SSW am 11.06.2009, 19:02 Uhr

Ich glaube ich sage denen das erst wenn ich platze, hab da gar kein Bock drauf.

Jetzt mal Scherz bei Seite, so in den nächsten Wochen werde ich mal einen passenden Moment abwarten, meiner Gruppe eine Runde Kuchen ausgeben und die Neuigkeit kund tun.
Bin sooooo froh wenn ich da weg bin und nur Mama sein darf. Bin direkt nach der Geburt von meinem Sohn gegangen und darf jetzt (Eltergeld sei dank).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann sagt ihr es eurem arbeitgeber?

Antwort von llillyhasi, 9. SSW am 11.06.2009, 20:18 Uhr

Ich hab's gleich gesagt, als der FA die Schwangerschaft bestätigt hat, in der 6. Wo.! Der Schock sitzt noch immer tief und morgen muß ich denen noch beibringen, daß ich ein Beschäftigungsverbot bekomme, wenn die mich nicht sofort aus dem Labor lassen!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Info an Arbeitgeber

Hallo zusammen, wer von euch hat den Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wer noch nicht? Wann habt ihr vor dies zu tun? Ich bin mir so unschlüssig wann der genaue Zeitpunkt ist.

von Anto89, 9. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

SS dem Arbeitgeber mitteilen

Hy ihr Lieben, ich habe leider sehr viele Fragen derzeit in meinem Kopf, möchte diese aber nicht alle in einem Beitrag stellen, da sich um versch. Themen handelt :-) Habt ihr eig. schon euren AG über die SS informiert? Bin in der 6. SSW und habe die Arztbestätigung ...

von MajaT26 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber/Elternzeit

Hallo, habe mal eine Frage/benötige Erfahrungswerte: Aktuell befinde ich mich - durch die Geburt meiner Tochter seit 23.08.18 - in Elternzeit. Durch die aktuelle SS (vsl. ET 14.01.20) wäre der MuSchu irgendwo um den 05.12.19 Ich muss den Arbeitgeber über das Ende ...

von Mamafrau, 10. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo, ich bin in der 7. SSW. Bei mir auf der Arbeit wird geraucht... Mein Arzt sagte, ich solle auf der Arbeit umgehend sagen, dass ich schwanger bin damit ich, und am allerwichtigsten der Nachwuchs, nicht mehr dem Qualm ausgesetzt bin/sind. Allerdings habe ich irgendwie ...

von Wüstling 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr dem Arbeitgeber Bescheid?

Hallo mich würd mal interessieren wer von Euch das 2. oder 3. Kind bekommt und wann ihr es dem Arbeitgeber sagt oder ob ihr es schon gesagt habt und wie die Reaktion war? Ich hab vor dem Gespräch ein bischen Schiss, da ich erst vor 1 Monat aus der Erziehungszeit zurück ...

von Babsmass, 6. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Guten Morgen Ihr lieben, Mich würde mal interessieren ob ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben hat oder wann ihr es vorhabt zu sagen. Ich hab ehrlich gesagt Angst es zu sagen, da er nicht vor Freude aus der Hose springen wird

von Scheithi, 6. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann den Arbeitgeber informieren?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe zum Glück bis auf leichtes Ziehen im Unterleib, heute ausnahmsweise mal Brustwarzendruck und schnelleres Erschöpftsein noch nicht wirklich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe mich noch nicht wirklich mit ...

von schmetterline 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habt Ihr es euren Arbeitgebern schon alle gesagt?

Ich hadere noch mit mir wann der Zeitpunkt der Richtige ist zumal ich mich vor einiger Zeit (vor SS) auf eine interne Stelle beworben habe und erst letzte Woche das Bewerbungsgespräch hatte. Bin mir auch unsicher was ich mache sollte es mit der Stelle klappen. Hatte hier ...

von Murmel, 9. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.