Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinZwergi am 15.11.2015, 20:11 Uhr

Wann sagen??

Hallo ihr Lieben..

... letzten Montag habe ich positiv getestet

Es ist meine erste Schwangerschaft und bin natürlich super aufgeregt!! Am Dienstag bin ich erst beim FA und könnte platzen vor Neugierde, ob man den Krümel schon sieht oder noch nicht...

Jedenfalls ändert man ja doch seine Gewohnheiten, wenn in einem neues Leben heran wächst, was mich, bzw. auch viele andere werdende Muttis, vor das Problem stellt, sich erklären zu müssen, obwohl man doch noch gar nichts preis geben möchte!! Ich meine, ich habe den kleinen Zwerg ja noch nicht einmal gesehen, da will ich noch nicht rum rennen und allen auf die Nase binden, dass ich schwanger bin.

Wann habt ihr euch der Welt offenbart, oder wann wollt ihr es sagen?? Komm da grad echt in Erklärungsnöte..

 
7 Antworten:

Re: Wann sagen??

Antwort von Juleen87 am 15.11.2015, 20:38 Uhr

Bei meiner 1 Schwangerschaft wussten es nur meine Schwester und beste Freundin weil ich einfach jemanden zum reden brauchte. Alle anderen haben es zu Weihnachten erfahren da hatte ich die ersten 12 Wochen überstanden.
Dieses mal wissen es ein paar mehr schon, ich habe aber auch so einen extremen Blähbauch, dass ich zwischendurch schwanger aussehe wie im 5 Monat. Aber die meisten erfahren es auch wieder erst nach der 12 Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen??

Antwort von estell79, 7. SSW am 15.11.2015, 20:42 Uhr

Also ich bin jetzt in der 7. Ssw und bei mir wissen es nur meine Eltern, mein Mann und meine Schwester. Meine beiden Kinder ( 8 und 10 Jahre)und der Rest meiner Familie wissen es noch nicht. Ich habe am Mittwoch meinen ersten Frauenarzttermin und wenn alles ok ist dann werde ich es meinen Kindern erzählen und auch den anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen??

Antwort von Alison87, 7. SSW am 15.11.2015, 21:06 Uhr

Also bei mir wissen es auch nur mein Mann, meine Eltern, Schwiegermutter, meine Schwester und beste Freundin. Die anderen Erfahren es wenn ich die Kritische Zeit hinter mir habe.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen??

Antwort von Ankama, 8. SSW am 16.11.2015, 9:24 Uhr

Bei uns wissen es erst vier enge Freunde, mit denen wir letztes Mal gleichzeitig schwanger waren. Unsere Familien werden bald folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen??

Antwort von gedankenfrei, 7. SSW am 17.11.2015, 8:26 Uhr

Mein Mann weiß es natürlich :) - dazu noch zwei enge Freunde, um auch mal wen zum Reden zu haben. Die Familie soll es zu Weihnachten erfahren, wenn die ersten 12 Wochen rum sind. Ich bin mir aber nicht sicher, ob meine Eltern, die wir vorher noch einmal besuchen, nicht schon vorher etwas merken...

Bei den Arbeitskollegen klappt es mit dem Kaschieren bisher zum Glück ganz gut, wobei ich auch vorher schon nicht geraucht habe und auch keinen Alokohol getrunken habe. Das macht es leichter. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen??

Antwort von MaikeMa, 7. SSW am 17.11.2015, 15:00 Uhr

Irgendwie möchte ich es auch "endlich" sagen... bis letzte Woche, hatte ich noch gar kein Bedürfnis danach, aber so allmählich...

also bisher weiß nur mein Partner Bescheid ;-) Und er wusste es theoretisch schon ab dem Moment, als wir ohne Verhütung miteinander geschlafen haben :-D (Meint er jedenfalls)

Mein Chef hat mich schon direkt gefragt, ob ich schwanger sei :-o aber nur aus dem Grund, weil ich so unendlich müde bin und mir dauernd kalt ist (für mich sehr atypisch)... ich habe natürlich verneint! Ersteinmal möchte ich am Freitag den 1. FA-Termin abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagen??

Antwort von lilke, 5. SSW am 17.11.2015, 15:27 Uhr

Beimeiner ersten SS habe ich es meine Eltern zwangsweise erzählen müssen, da wir unseren Urlaub bei ihnen kurzfristig absagen mussten als es in Woche 10 gestorben ist.

Beim zweiten Mal hab ich es meiner Mutter nach dem ersten FA Termin gesagt. War ihr Wunsch gewesen, es beim nächsten Mal gleich wissen zu wollen und mitzufiebern.

Der Rest der Familie hat es nach drei Monaten erfahren, als sich alles normal entwickelt hat. Viel zufällig mit unserer Hochzeit zusammen und hat deshalb gut gepasst ;)

Unser restliches Umfeld hat es erst erfahren, als es nicht mehr zu über sehen war, so 6., 7. Monat.

Da ich nach der ersten SS eh nicht mehr wirklich was getrunken hab, ist das nicht aufgefallen.

Sollte es jetzt wirklich wieder geklappt haben werde ich wieder bis nach der 12. Woche warten.

LG lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.