Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 5. SSW am 15.11.2015, 9:25 Uhr

Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Hallo ihr lieben.
Ich lese immer wieder, dass ihr euch gegenseitig so lieb mit macht, vielleicht schafft ihr es, mich auch zu beruhigen?
Ich bin zum vierten Mal ss, habe aber noch kein Kind. Ich hab alle verloren, das erste in der 8. , die anderen beiden jeweils in der 5. Woche.
Laut meiner Rechnung bin ich jetz bei 4+3, also mitten in der 5. Woche.
Ich bin total panisch, gucke alle Stunde nach ob ich net schon Blute.
Diesmal hab ich medikamentöse Unterstützung, aber die Panik ist dennoch da.
Ich hatte gestern Abend lange ziemliche Schmerzen im schambereich, habt ihr das auch? Meinen ersten arzttermin hab ich erst nächste Woche am Freitag.
Ich weiß dass man noch nichts sehen würde wenn ich jetzt überstürz hingehen würde... Ich hoffe so sehr, dass ich wenigstens mal diese 5. Woche überstehe...
Habt ihr Tipps, wie ich mich beruhigen kann?
Vielen lieben Dank schon mal

 
11 Antworten:

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von Meral, 5. SSW am 15.11.2015, 9:54 Uhr

Schön guten Morgen,

Kann deine Angst absolut nachvollziehen. Bin auch völlig durch den Wind, obwohl der Erfolg meiner ersten Schwangerschaft gerade neben mir sitzt.
Schmerzen im Schambereich sind allerdings völlig normal bei einer intakten Schwangerschaft. Die Bänder die dein Becken halten fangen sich an zu weiten, damit das Kind genügend Platz bekommt und für die spätere Geburt.
Eine Schwangerschaft wirkt sich übrings auf alle Bänder aus, daher knicken manche Schwangere auch so häufig um und es zwickt und zwackt auch mal gerne in den Gelenken.
Drücke dir ganz fest die Daumen, daß diesmal alles gut wird und das du deine Angst halbwegs in den Griff bekommst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von Alison87, 7. SSW am 15.11.2015, 10:16 Uhr

Das tut mir leid für dich das du so viel durchmachen musstest! Erst mal herzlich Willkommen! Natürlich haben wir alle Angst aber deine Ängste verstehe ich sehr, ich selbst hatte eine FG un dann hat es gleich wieder geklappt. Ich selber achte auf jeden Schmerz und mache mir wegen jeder Kleinigkeit Sorgen. Aber das ist einfach so ich glaube uns kann keiner die Sorgen nehemen. Wir müssen einfach hoffen das alles gut geht!!!! Also gut anschnallen und festhalten wir fahren in den Juli!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von Mayi81 am 15.11.2015, 10:16 Uhr

Hallo,
erstmal tut es mir total Leid was dir passiert ist.
ich kann dich nur zu gut verstehen.
Dieses Gefühlchaos ist schrecklich. Man freut sich auf der einen Seite so sehr auf der anderen Seite ist da diese Angst.
Ich habe eine Kleine Tochter und hatte im Sommer eine FG,lag eine Woche im Krankenhaus weil sie sich nicht mal sicher waren ob es eine Eileiterschwangerschaft ,eine FG oder die Woche falsch berechnet war.
Jetzt bin ich 5+3 und wollte eigentlich alles ruhiger angehen lassen. Dann der Schock bei 4+5 hatte ich eine leichte Blutung. War total panisch zum Glück hatte sie wohl nichts zu bedeuten sagte der Arzt. Im Ultraschall sah man natürlich erst nur ne aufgebaute Schleimhaut.Musste dann 2 mal Blut abgeben zum HCG Wert bestimmen. Und ich bin jedesmal fast gestorben als der Arzt wegen dem Ergebnis anrief. Ich denke mir wenn ich so weiter mache bin ich bald ein Frack und es ist nicht gut für das Kind. Probiere positiv zu denken auch wenn es schwer fällt aber was anderes kann man leider nicht tun.
Ich habe meinen nächsten Termin am Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von danisahnee am 15.11.2015, 10:26 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte!
Jeder einzelne hat sein Päckchen zu tragen, mir tut es immer weh von einer fg zu lesen.
Ich drücke jeder einzelnen von euch auch die Daumen, dass alles gut geht.
Manchmal hab ich die Angst gut in Griff, dann flammt sie wieder total auf, das is echt schlimm...
Aber dennoch bin ich zuversichtlicher als bei den anderen ss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von Blume31 am 15.11.2015, 10:28 Uhr

Ich wünsche Dir alles alles Liebe!!!!!! Ich kann deine Angst gut nachvollziehen, obwohl dies meine erste Schwangerschaft ist!!! Wir halten gemeinsam durch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von Babytraum2016, 5. SSW am 15.11.2015, 10:44 Uhr

Ich kann dich auch gut verstehen... Ich hatte eine FG im September und mache mir jetzt wegen allem Gedanken! Wir schnallen uns alle ganz doll an und bleiben bis Juli sitzen in unserem Bus! Drücke uns allen fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von zauberinsel, 7. SSW am 15.11.2015, 11:26 Uhr

herzlich willkommen und ich wünsche dir von ganzem herzen das alles gut geht dieses mal und wir alle am ende mit gesunden babys kuscheln können. kann deine angst aber auch absolut nachempfinden es würde mir genauso gehen, aber du belastest dich mit der panik und das kann sich evtl auch auf den hormonhaushalt auswirken. versuche einfach dich abzulenken, nimm ein schönes lavendelbad, oder ein schönes neues buch. triff dich mit freunden. ich glaub wir machen uns alle gedanken und haben auch natürlich unsere sorgen egal das wievielte kind es ist. es ist immer neu und anders.

wenn du sorgen hast, reden möchtest oder was auch immer wird immer jemand hier sein der dich versucht aufzufangen.

fühle mich sehr wohl hier bei den mädels.


drück dich und ganz feste die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von mami9 am 15.11.2015, 14:42 Uhr

Hallo,

ich kann deine Ängste so gut nachvollziehen. Ich bin jetzt in der 7.SSW und habe seit 1 Woche Blutungen. Einmal mehr, einmal weniger. War in dieser Woche schon ständig beim Doc und auch in der Klinik. Bis jetzt ist das Baby noch da, aber es steht eben 50:50. Über dem Baby ist ein Riesen-Hämatom.

Ich bin durch eine ICSI schwanger geworden und wir haben bereits Zwillinge. Aber diese Angst ist schrecklich. Ich kann mich auch gar nicht wirklich freuen.

Wir sollten wahrscheinlich einfach an unsere Babys glauben und positiv denken. Aber das ist leichter gesagt, als getan.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von danisahnee, 5.. SSW am 15.11.2015, 16:54 Uhr

Vielen Dank an alle, eure lieben Worte bauen mich wirklich auf.

Hatte grad einen Streit mit meinem Mann, ich habe das ganze Wochenende wirklich für mich und meinen Bauch genutzt und einfach nur mich ausgeruht. Mein Mann steht immer zu mir, aber vorhin lies er wirklich den Satz, ob ich es ein wenig übertreibe und ich soll doch "leben"...
Ich bin geschockt von seiner Aussage. Aber gleichzeitig denk ich grad wieder, dass ich es sowieso net ändern kann (obwohl mein Gefühl mir sagt, dass ich einfach mal langsam machen soll...
ich bin dennoch zuversichtlich dass ich Freitag immer noch schwanger aufm Gyni-Stuhl sitzen kann und ich eine tolle Nachricht kriege.
Alles Gute euch allen, nen lieben Drücker zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von Babytraum2016, 5. SSW am 15.11.2015, 17:11 Uhr

Ich glaube Männer können es nicht so richtig nachvollziehen... Sie sehen in diesem Stadium ja noch nicht so viel und fühlen glaub sich noch nicht so verbunden mit dem Baby.... Wir hingegen fühlen die Veränderung in unserem Körper... Für uns ist es so früh glaub ich noch was anderes... Sicher können wir es nicht ändern, aber wir versuchen eben alles das es klappt! Mach das was gut für dich ist... Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz frisch schwanger, Angst überwiegt

Antwort von Susn5, 6. SSW am 15.11.2015, 18:26 Uhr

Hallo und Herzlich Willkommen hier. Kann deine Angst verstehen aber du musst positiv denken und wenn du dich ausruhen möchtest dann tue das bitte. Du weisst am Besten was die gut tut! Wir lassen frühestens im Juni ausn diesen Bus alsl fest anschnallen :)

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Direkt nach Fehlgeburt schwanger

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 4.10. in der 10.Woche eine Fehlgeburt. Am 31.10. Hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand War heute beim Arzt zur Blutabnahme. Mal schauen was herauskommt. ...

von Haeschen93, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie lief eure letzte Schwangerschaft?

Hallo an alle Mehrfachmamis hier, wollt ihr mal berichten wie eure letzte Schwangerschaft verlief? Bemerkt ihr schon jetzt am Anfang unterschiede? Die Schwangerschaft mit meiner Tochter war so super easy, kaum Übelkeit, keine Beschwerden, ich war super fit und hatte einen ...

von Celina_19xx, 5. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest positiv :)

Hallo ihr Lieben :) Oh ich kann es noch gar nicht glauben :) gestern hatte ich euch schon berichtet, dass ihr mir nicht sicher war wegen dieser Verdunstungslinie. Vielen Dank für eure lieben Antworten :) Heute morgen hab ich dann nochmal getestet und der Test ist ...

von OliviaÖl, 4. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Herbstblues oder Schwangerschaft?Wer hibbelt von euch?

Guten Abend in die Runde. Ich hab noch paar Tage bis NMT und seit paar Tagen steht bei mir alles auf einmal Kopf. Von der Stimmung her. Ich habe letztens in einem Gespräch einfach angefangen zu weinen und heute bei einer Sendung im TV ueber ein tierheim kamen mit direkt sie ...

von Himbeernmama 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger werden ohne Periode

Hallo ihr Lieben, unser Sohn kam im November 22 zur Welt und wir wünschen uns nun unser zweites Wunder. Da ich noch recht häufig stille ist meine Periode noch nicht so richtig zurück. Ich bekam sie zum ersten Mal vor knapp 4 Wochen. Ungefähr an ZT 16/17 hatte ich auch ...

von alina09 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftssymptome ?

Hey ihr Lieben Die jenigen die schon positiv testen durften von uns haben vielleicht schon einige Symptome. Mich würde einfach mal interessieren, welche ihr habt und wie weit ihr seit ? Ich bin ab Donnerstag in der 6 ssw und habe ...

von Zauberlein 08.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Termin Frauenarzt - Frage an Schwangere

Hallo ihr lieben Schwangeren, mich würde mal interessieren, wann ihr den erstenTermin beim Gyn bekommen habt. Ich hab jetzt sooo oft gelesen, dass viele erst um die 8./9.SSW den ersten Termin bekommen haben. Das fände ich schlimm Bei ...

von Cleo217 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wer nutzte Kindlein komm Tee und andere Mittel um schwanger zu werden.empfehlung

Meine fruchtbare zeit beginnt jetzt mein et wird dann ende juli sein bis 2 august.Ich möchte einmal in die Runde fragen wer von euch kinderwunschtee also Kindlein komm Tee trinkt oder getrunken hat oder andere Mittel zum schwanger werden nutzt oder genutzt hat. Was bringen ...

von kunnilein 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wieder schwanger nach FG!

Hey Mädels, heute morgen bin ich überwältigt von meinen Gefühlen und muss es euch erzählen ich hatte Ende September eine FG in der 7. ssw (1.ss). Wir haben trotzdem weitergemacht und den Mut nicht verloren und heute, ...

von seli2022 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger mit Zyste

Habe am Donnerstag überaschend erfahren das ich Schwanger bin beim FA war wegen Blutungen der mir dann gesagt hat das ich Schwanger bin. Jetzt zur meiner Frage: Beim FA wurde am linken Eierstock eine 4 cm große Zyste endeckt und deshalb habe ich die Blutungen hat mein FA gemeint ...

von Ali-Suzan, 4. SSW 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.