Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cadence, 6. SSW am 17.02.2024, 19:14 Uhr

Wann positiv getestet?

Hallo ihr Lieben.

An welchem Tag habt ihr Positiv getestet?

Ich frage, weil ich bereits am 19.01. positiv getestet habe. Und laut meiner Rechnung viel weiter sein müsste.

Der Arzt hat aber am 14.02. gesagt, ich sei bei 5 +2.

Man sah die Fruchthöhle, den Dottersack, so wie eine Mini-Embryo mit SSL 0,14cm laut Messung.

Für mich hört sich das viel zu klein an und ich bin der Meinung, ich wäre auch weiter als in der 6. SSW.

Jetzt mache ich mir natürlich wahnsinnige Sorgen!!!

Wie sieht es bei euch aus?

 
7 Antworten:

Re: Wann positiv getestet?

Antwort von Sosehrgewünscht am 17.02.2024, 20:39 Uhr

Hallo,
Wann war denn deine letzte Periode? An welchem Zyklustag hast du getestet?
Und hast du regelmäßige Zyklen?
Also kannst du ungefähr abschätzen, wann ein Eisprung war?
Das zählt ja alles in die Situation hinein.

Wie weit wärest du denn nach deinen Berechnungen?
Und wie fühlst du dich denn körperlich?

Drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiv getestet?

Antwort von missblabla am 17.02.2024, 20:44 Uhr

Der gyn berechnet ja immer ab dem 1. Tag der letzten Periode , wenn du genau weißt wann dein Eisprung war , dann ist es klar dass es eigentlich weiter ist. Das machen die aber nicht. Versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen, genieß die Schwangerschaft und ich drücke dir die Daumen dass alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiv getestet?

Antwort von Cadence am 17.02.2024, 22:03 Uhr

Meine letzte Periode war am 19.12.23.

Wenn ich danach gehe wäre mein ET am 24.09.24 und ich wäre in der 9. Woche.

Laut Eisprungkalender war der ES zwischen dem 31.12.23 und 2.01.24 - kann sich aber durchaus verschrieben.

Mein Zyklus ist meist zwischen 24-30 Tagen.

Aber laut Frauenarzt am 14.02.24 hieß es, Anfang 6. Woche, sprich 5+2.
Das käme wiederum nicht hin.
Aber für die 9. Woche, oder auch 7/8 bei Verschiebung des ES kommt die Größte des Embryos mit 0,14cm nicht hin. Dafür wäre er wiederum viel zu klein.

Positiv getestet habe ich wie gesagt am 19.01 und da müsste ich ja theoretisch FRÜHESTENS bei Eisprung +9 gewesen sein, dass der Test positiv anzeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiv getestet?

Antwort von Cadence am 17.02.2024, 22:07 Uhr

Hat er tatsächlich nicht. Er ist nach der Größe des Embryos gegenagen. Mit 0,14cm.

Da hat er den 15.10.24 vorsichtig als ET gesetzt

Nach Periode (19.12.23) wäre der ET am 24.09.24 sein.

Das sind 3 Wochen Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiv getestet?

Antwort von Sosehrgewünscht, 7. SSW am 17.02.2024, 22:24 Uhr

Ja da verstehe ich deine große Unsicherheit.
Es kann natürlich echt sein, dass du einen super späten Eisprung und dann auch späte Einnistung hattest.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf deinen nächsten Termin zu warten?
Also in ein paar Tagen hingehen - um zu sehen, ob ein Herz schlägt?
Oder zwei mal HCG abnehmen lassen.
Wäre ja auch eine Option. Wenn du dir so unsicher bist.

Mensch. :/ diese blöden Gedanken.

Ich hatte zwei Fehlgeburten hintereinander.
Die letzte am 31.12 und bin jetzt bei ca. 6+4. und habe so eine große Angst..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiv getestet?

Antwort von Cadence am 17.02.2024, 23:25 Uhr

Also beim Termin konnte man ein leichtes Flimmern des Herzchens sehen. Dennoch bin ich anhand der Daten, vor allem weil ich ja am 19.1. positiv getestet habe und demnach meiner Meinung nach viel weiter sein müsste, extrem verunsichert.

Ich hatte auch bereits 2 Fehlgeburten. Ebenfalls beide hintereinander. Damals war ich aber jünger und es waren meine ersten beiden Schwangerschaften. Seither habe ich vier Kinder bekommen.

Muss dazu sagen, in der ersten habe ich dann direkt Utrogest vom Arzt bekommen aufgrund einer Gelbkörperhotmonschwäche. Bei der Zweiten erst als ich Blutungen hatte und schon dachte, ich habe den kleinen schon verloren. Bro der dritten SS bekam ich es später verschrieben, aber auch nur weil ich nachgefragt habe. Und bei der vierten habe ich nachgefragt, es aber nicht bekommen, da ich beim Ersttermin bereits in der 10. ssw war.

Jetzt quält mich diese Ungewissheit extrem und ich würde am Liebsten jeden Tag zum Arzt und auf dem Ultraschall sehen, dass das Herzchen noch schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann positiv getestet?

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 18.02.2024, 7:47 Uhr

Ich würde an deiner Stelle auf den nächsten Arzttermin warten. Wenn alles schon zu sehen war dann ist doch soweit alles gut. Überleg mal von welcher Größe du da sprichst, da kann man sich seeehr schnell mal vermessen. Und die Entwicklung der Embryonen in dieser Zeit ist auch Recht unterschiedlich,nicht alles ist nach Schema F.
Freu dich einfach über deine Schwangerschaft und wenn es dich Doll beunruhigt dann geh halt in 14Tagen nochmal hin.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.