Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI, 30. SSW am 13.05.2021, 13:12 Uhr

Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Ich bekomme zwar einen geplanten Kaiserschnitt aber man weiß ja nie....

Ich dachte ich fange mal so in Woche 32/33 an oder ist das zu früh/zu spät?

 
18 Antworten:

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von VaniL98 am 13.05.2021, 13:24 Uhr

Wieder wenn die FB platzen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von NICOSI am 13.05.2021, 13:30 Uhr

auch ne gute Taktik.

Ich musste bei meiner ersten Schwangerschaft nachts ins Krankenhaus wegen Blutungen und Fieber und vorzeitigen Wehen in der 32. Woche und hatte nichts gepackt... war damals kein Problem; jeden Tag kam jemand anders zu Besuch und hat mir mein Zeug mitgebracht aber heute mit Corona wo einen ja niemand besuchen darf nicht so cool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Tante_Erna am 13.05.2021, 13:40 Uhr

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Küken_Glück, 30. SSW am 13.05.2021, 13:40 Uhr

Glaube zu früh gibts nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Sternchen080808, 30. SSW am 13.05.2021, 13:44 Uhr

Muss peinlicher weise gestehen das meine seit der 28.ssw fertig gepackt da steht!
Ich möchte einfach wissen das ich alles notwendige habe wenn es mal flott geht.
Und grade jetzt zu coronazeiten...

Ja,mag manch einer nicht verstehen, aber für mich ist das wichtig!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Trine13 am 13.05.2021, 14:34 Uhr

Ich bin ab Montag in der 33. ssw und mache mir langsam auch Gedanken.
Werde die Tage nun einen Zettel schreiben was ich noch besorgen will und dann wird gepackt.
Ist meinem Mann so auch lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Tati314, 29. SSW am 13.05.2021, 16:06 Uhr

Das wollte ich schon längst ( seit den vorzeitigen Wehen) gemacht haben. Aber ich komme gerade gefühlt zu nix.
Werde aber hoffentlich endlich nächste Woche dafür Zeit finden.
Fürs Baby habe ich bisher auch nur ein paar Klamotten in 56 rausgesucht. Aber da es ja unser zweites ist und der Wickeltisch noch im Bad steht, hält sich meine Motivation in Grenzen
Wenn die blöden Schmerzen nicht wären, würde ich auch mehr schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von TankGirl, 33. SSW am 13.05.2021, 16:17 Uhr

Darüber mach ich mir ja langsam auch so meine Gedanken, allerdings weiß ich im Moment noch so gar nicht, was ich da rein packen soll

Ich kann noch gar nicht abschätzen, wie denn das Wetter am Tag x sein wird... vielleicht ist es so mies wie jetzt gerade, vielleicht ist es aber auch wutze heiß??

Und dazu kommt, dass ich auch keine passenden Schlafanzüge finde. Alles, was mir zusagen würde, ist ausverkauft, und weiß, gelb, beige oder rosa halte ich für ungünstig wegen Wochenfluss und so... bin da noch total planlos.

Hab jetzt zumindest mal die ersten Kosmetikartikel besorgt, da kann man ja nix falsch machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Tante_Erna am 13.05.2021, 16:18 Uhr

Vorbereitet sein ist doch nicht peinlich. Ich glaub, dass ist vor allem eine Sache der Persönlichkeit. Ich bin bei sowas immer spät, manchmal zu spät und dann gehetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Lealynn123, 32. SSW am 13.05.2021, 18:03 Uhr

Hatte auch schon mal darüber nachgedacht aber das einzigste was ich weiß ist nun, welchen Koffer ich dafür nehme denke muss ein größerer sein um alles rein zu bekommen. Nur das muss ich erst noch kaufen bis zur 35. Woche würde ich auch gerne was gepackt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von TankGirl, 33. SSW am 13.05.2021, 18:19 Uhr

Ich glaube, das letzte mal hab ich vier Wochen vor Termin gepackt... diesmal bin ich aber irgendwie nervöser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Claudi_23, 33. SSW am 13.05.2021, 22:15 Uhr

Huhu, da ich am letzten Wochenende schon mit vorzeitigen Wehen zu tun hatte, werde ich sie jetzt so langsam packen. Man weiß ja nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Kariali, 32. SSW am 13.05.2021, 22:48 Uhr

Meine Kliniktasche steht bereitet. Nur Dinge, die man erst kurzfristig einpacken kann (Zahnbürste etc) sind natürlich noch nicht gepackt. Auf dem Wickeltisch daneben stehen auch allerhand Snacks bereit, die allerdings immer mal wieder ausgetauscht und aktualisiert werden.

Für den Inhalt gibt es tausend Listen online, zB von Glückskind von DM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Lealynn123, 32. SSW am 13.05.2021, 22:51 Uhr

Die habe ich witzigerweise vorhin ausgedruckt ich werde das Thema auch mal laaaaangsam angehen. Man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von Nevermore77, 33. SSW am 14.05.2021, 1:11 Uhr

Da meine Kinder bisher 4 und 2 Wochen vor ET nach vorzeitigem Blasensprung geboren wurden, werde ich auch nicht mehr lange warten mit dem Packen.

Einmalunterhosen und dicke Binden habe ich mir schon vor Wochen zugelegt, allerdings ordere ich ggfs noch nach, warte aber zzt noch ab, da der kleine Mann ja immer quer liegt.

Kleine Fläschchen hatte ich noch, habe vorgestern Shampoo und Creme aufgefüllt und ne mini Zahnpasta gekauft.

Eine 50er Garnitur für den Heimweg liegt parat.

Nur den Weg IN die Tasche hat alles noch nicht gefunden.
Werde ich aber nächste Tage machen!!!

Kleidung - das muss ich bestätigen! - kann man wettertechnisch ja wirklich so gar nicht planen.
Werde mir wohl was zurecht legen und wöchentlich neu sortieren ;)

Handtuch (für meine sehr langen Haare) und Stillkissen werde ich schon mal einpacken.
Und mehrere FFP2 Masken :(((((
Bei uns im KH machen die ja einen riesen Aufstand, Maske absetzen is nicht.
Und wenn man die vollko***?
Is doch wahr :((( (regt mich voll auf!)

Ein mini Rollkoffer wäre toll (hab ich nicht, werde ich auch nicht extra kaufen!), den Packesel Ehemann hat man ja leider nicht jederzeit griffbereit (*heul*) und muss sein Zeugs ggfs alleine schleppen.
(Was allerdings das geringste Problem ist, was die Anwesenheitsbeschränkungen dank Corona im KH betrifft!!!!!!)

Das Beistellbett (leihen wir uns auch wieder) hätte ich auch gerne schon mal hier...
Mein Mann meint, wir hätten ja noch Zeeeit ;)

Zig Maschinen Wäsche (50-68) habe ich schon gewaschen, 50 und 56 einsortiert, das Übrige in verschlossene Kisten gepackt.

Man wurschtelt sich echt schon so einiges zusammen merke ich gerade...
Möchte aber noch lange durchhalten!!!
Fürs Baby :)
Für mich :) ... bin gerne schwanger :)
Und es wäre schön, wenn mein Mann und die Schwiegerma schon die 2te Impfung hätten.

VIEL SPAß BEIM PACKEN UND WEITERKUGELN!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von miamia123, 32. SSW am 14.05.2021, 8:10 Uhr

Ich habe 2 Taschen aufgrund der Corona Beschränkungen, denn Besuch ist bei uns aktuell nicht erlaubt. Obwohl natürlich zur Not etwas vorbei gebracht werden dürfte. Eine kleine Tasche also für den Kreißsaal und einen Trolley für die Wochnerinnenstation, da darf auch die Babyschale nicht fehlen (wurde uns gesagt). Die Kreißsaaltasche ist fertig: 2 Nachthemden (ganz billige große, oben zum Knöpfen) für die Geburt, warme Socken, Wechselwäsche für den Gang auf Station, Kosmetiktasche (mit Labello, Creme, Zahnputzzeug, Haargummi und etwas Schminke auch für die Zeit auf Station), Snacks (Riegel, kleine Getränke, Traubenzucker), Bikinioberteil für evtl. Wassergeburt, Wechselshirt für meinen Mann, benötigte Dokumente in einem dünnen Ordner (damit nichts knickt) und einen Beutel für schmutzige Wäsche (falls es sich lohnt zu waschen, die kann mein Mann gleich mit nachhause nehmen und waschen). Den Trolley für die Station muss ich noch packen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von miamia123 am 14.05.2021, 8:16 Uhr

Hab noch Kleingeld für Automaten eingepackt und Badelatschen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann packt ihr eure Kliniktaschen??

Antwort von NICOSI, 31. SSW am 14.05.2021, 8:29 Uhr

Dankeschön für eure Antworten. Ich werd mich dann jetzt wohl man dran machen alles einzukaufen und herzurichten und einzupacken.... Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.