Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI, 30. SSW am 12.05.2021, 17:56 Uhr

1. CTG auch hinter uns, Keuchhustenimpfung

CTG mochte er überhaupt nicht, lag 50 Minuten weil er so gestrampelt hat, dass eine Aufzeichnung fast nicht möglich war. Aber es war ohne Befund.
Hab wieder ein schönes 3D Bild mitbekommen. Er wiegt 1446 Gramm und ist ca 41 cm groß.

Wer von euch hat sich in der Schwangerschaft gegen Keuchhusten impfen lassen?
Wurde beim virtuellen Elternabend von der Klinik empfohlen.

 
8 Antworten:

Re: 1. CTG auch hinter uns, Keuchhustenimpfung

Antwort von Tati314, 29. SSW am 12.05.2021, 18:08 Uhr

Ich werde nächsten Donnerstag geimpft
Wir haben auch alle in unserem näheren Umfeld dafür sensibilisiert. Da Keichhusten für die Säuglinge echt gefährlich ist und oft unterschätzt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. CTG auch hinter uns, Keuchhustenimpfung

Antwort von laany89 am 12.05.2021, 18:25 Uhr

Ich habe mich heute impfen lassen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. CTG auch hinter uns, Keuchhustenimpfung

Antwort von amazing_muffin, 33. SSW am 12.05.2021, 19:09 Uhr

Habe mich heute auch gegen Keuchhusten impfen lassen. Wird von der STIKO im letzten Schwangerschaftsdrittel empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. CTG auch hinter uns, Keuchhustenimpfung

Antwort von Nele030, 32. SSW am 12.05.2021, 19:49 Uhr

Oje, schade dass die Aufzeichnung nicht so geklappt hat.

Wurde vor 5 Wochen gegen Keuchhusten geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. CTG auch hinter uns, Keuchhustenimpfung

Antwort von Claudi_23, 33. SSW am 12.05.2021, 20:17 Uhr

Huhu,
ich wurde vor 3 Wochen auch geimpft. Ich wäre im August eh dran gewesen, und so passte es und wird ja auch empfohlen. :)

Wow, das kenne ich so gar nicht. Meiner tritt dann ab und zu mal, aber das ist ja nervig

Ich war heute zur Dopplersonographie. Mein Zwerg scheint noch sehr gut versorgt zu sein. Sein Gewicht liegt schon zwischen 2.000 und 2.200 g und er ist wohl etwa 45 cm groß...

Wahnsinn, wie die jetzt wachsen. Ich freue mich schon so

Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. CTG auch hinter uns, Keuchhustenimpfung

Antwort von NICOSI, 30. SSW am 12.05.2021, 20:26 Uhr

ja, Wahnsinn wie schnell sie jetzt an Gewicht zu legen. Doppler hab ich nächste Woche Freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. CTG auch hinter uns, Keuchhustenimpfung

Antwort von Evchen79, 31. SSW am 13.05.2021, 17:28 Uhr

Hallo !
Ich lasse mich nächste Woche auch impfen. Meine Freundin hat mich überzeugt. Wir sind beide Kinderkrankenschwestern, aber sie hat viel mit Säuglingen gearbeitet, die mit schwerer Atemnot durch Keuchhusten im Krankenhaus lagen. Das hat mich dann auch überzeugt, im Vorfeld war ich nämlich sehr skeptisch und ängstlich bezüglich der Impfung.

Mein Baby mag das CTG auch nicht. Ich glaube, dass es für sie sehr laut im Bauch ist!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. CTG auch hinter uns, Keuchhustenimpfung

Antwort von Sunshine_bebe, 33. SSW am 14.05.2021, 18:24 Uhr

Hallo

Ja das hatte ich auch, meines strampelte auch gegen das CTG. Aber sie haben nichts gesagt, dass das ein problem sein sollte.

Ich habe die Imfpung in der 18SSW gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann habt/hattet ihr CTG und alle 2 wochen Gyntermine?

Hallo ihr lieben, Ich hatte ja gestern Termin beim Gyn, derzeit noch ohne CTG und habe dann meine weiteren Termine bis zum Ende der Schwangerschaft bekommen. Es ist jetzt so das ich ab der 34. alle 2 Wochen einen Termin zur Untersuchung habe. Ich weiß leider gar ...

von Katzenmama495, 30. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG?

Hey wisst ihr ab wann es bei euch mit dem CTG schreiben los geht? Macht ja jeder Arzt ziemlich unterschiedlich. Ich hab meinen nächsten Termin bei 25+1, dann wollte ich mal nachfragen wann es los geht, einfach ...

von Bärchen87, 23. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Screening u. 1. Ctg check

Hi ihr Hatten heute Abend das 3. Screening, plus 1. Ctg plus Keuchhusten Impfung. Unser Sohn ist tip top fit. Er ist 41 cm groß und wiegt 1580 Gramm. Bei mir ist auch alles gut. Was ganz besonders war: mein Mann UND unser großer Sohn waren dabei

von Dani89w, 31. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes ctg

Hallo ihr lieben. Ich hatte heute endlich wieder einen Termin nach 4 Wochen bei 30+0 und somit auch das erste ctg. Ich fand es ganz schön die ganze Zeit dem Herzschlag der kleinen zu lauschen und die Werte waren alle tiptop bei ihr. Die 1500gr sing geknackt und alles so wie es ...

von Clea81, 31. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ab wann CTG??

Wisst ihr, ab wann man beim FA Besuch das CTG bekommt? Ist das überhaupt immer so? Oder nur, wenn man eine Risikoschwangerschaft hat?? In meinem Mutterpass steht zwar Risikoschwangerschaft: ja (wegen des Alters ), ...

von Mejuna, 26. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Keuchhustenimpfung

Habt ihr eigentlich alle jetzt im letzten Drittel eine Keuchhustenimpfung bekommen? Meine Gyn sprach mich jetzt erst darauf an und ich bin ganz unsicher, ob ich es noch machen soll. Ich bin grundsätzlich ein bisschen vorsichtig/ängstlich mit Impfungen in der SS - und hab auch ...

von Nina833, 33. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Keuchhustenimpfung

Heute Termin ctg war etwas auffällig

Hallo zusammen, ich hatte heute mein Termin beim Arzt , soweit war alles in Ordnung. Nur er meint zu mir ich soll morgen früh nochmal zum CTG kommen , paar Frequenzen haben ihn nicht gefallen , ich soll deswegen vorsichtshalber morgen dahin! Jetzt bin ich schon nervös

von Jacki50, 32. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Termin, CTG, und hallo hoher Blutdruck 😥

Sitze gerade am CTG. Bei der Ärztin war ich schon drin. Der Kleine wächst gut. 1500 gr hat er nun. Schwerer aber noch nicht zu schwer sagte sie. Was ihr allerdings Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass mein Blutdruck zu steigen scheint. 2x war er jetzt schon an der oberen ...

von Cuci, 29. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.