Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melody-1-2-3, 20. SSW  am 11.01.2020, 10:22 Uhr

Wann kauft wer was?

Hallo Mädels
Hab mir gerade die Liste zusammen gestellt was ich alles brauche.
Wann kauft ihr ein bzw wann kauft ihr was ein ?
Lg

 
15 Antworten:

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Sally_2612, 21. SSW am 11.01.2020, 11:04 Uhr

Hallo. Also wir haben ein Babyzimmer schon bestellt weil wir 10 Wochen Lieferzeit haben.
Ansonsten bin ich schon fleißig Babyklamotten am kaufen. Kaufe viel im Sale schon von den größeren Größen.
Ansonsten schlag ich nur bei Angeboten zu und mit dem Rest warte ich bis wir umgezogen sind. Ansonsten würde ich jetzt so langsam schon mal alles besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von okelittle am 11.01.2020, 11:28 Uhr

Wir haben schon so ziemlich alles ... vieles haben wir uns zu Weihnachten schenken lassen, an Klamotten und kleineren Dingen alles immer mal zwischendurch geshoppt. Weniges (echt nur Einzelteile) gebraucht-dabei wollte ich ursprünglich vieles gebraucht besorgen.
An großen Anschaffungen fehlen uns noch Stillsessel (eigentlich nicht soooo wichtig und nicht unbedingt nötig) und der Kinderwagen-an dem verzweifel ich gerade!
Gebraucht finde ich da keinen schönen. Dann wollte ich seit Monaten den Condor 4air von ABC Design im „Exclusiv Design“, aber der ist mir nun plötzlich viel zu klobig, außerdem zu hart gefedert. Dann hatte ich mich auf den Hartan Topline
S eingeschossen, aber die sollen laut Babyfachhandel wenig kulant sein, haben oft das Problem,dass der Baudenzug der Bremse reißt oder das Gestell störanfällig ist-und haben aber nur ein halbes Jahr Garantie.
Jetzt bin ich doch auf Emmaljunga...aber da kann ich mich irgendwie auch nicht entscheiden

Und jetzt fahren wir heute nochmal in die beiden Babyfachmärkte und dann kann ich mich hoffentlich entscheiden...
Um das Kinderzimmer/die Einrichtung, muss ich mich ja erst kümmern, wenn das Haus dann irgendwann steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Inena, 24. SSW am 11.01.2020, 11:51 Uhr

So richtig neu wird nur das Kinderzimmer. Das kann ich aber erst bestellen (liefern schnell) wenn in drei Wochen unser Kleiderschrank kommt, weil der alte aktuell noch im Kinderzimmer steht. Ist etwas kompliziert.
Stokke Stuhl werde ich im Laufe des Februars oder auch erst im März bestellen.

Sonst haben wir noch alles da und da ich j eh nicht weiß, was es wird, kommen auch keine spontankäufe irgendwelcher Babysachen dazwischen
Fläschchen zur Notlösung werde ich mir auch erst im März zulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von MaZi.05.08 am 11.01.2020, 12:24 Uhr

Wir brauchen eigentlich nicht viel, hatten wir bei der großen schon nicht. Klamotten kaufe ich alle gebraucht. Wir lieben wolle und wolle/Seide und da wird gerade ganz viel günstig über EBK oder Öko Facebook Gruppen verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Lucy345 am 11.01.2020, 12:52 Uhr

Vieles haben wir schon gekauft und kaufen jetzt nach und nach den Rest noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Sangara am 11.01.2020, 15:41 Uhr

Also wir haben ja von der ersten SS noch fast alles. Brauchen nur noch ein Beistellbett und paar Kleinigkeiten. Die Laufe ich so im letzten Trimenon. Je nachdem im April dann, wenn ich Zeit habe im Mutterschutz und mein Bauch noch hinters Lenkrad passen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von sarah2506, 21. SSW am 11.01.2020, 16:52 Uhr

Also wir haben auch soweit schon alles.
Ein richtiges Kinderzimmer gibt es erstmal nicht, haben zwar ein drittes Zimmer und dort steht auch die Wickelkommode (Hemnes von Ikea) und der Schrank für die Babykleidung, aber es lohnt sich nicht ein Kinderzimmer einzurichten. Wir sind zurzeit am Bauen und ziehen Anfang 2021 in unser Haus ein.
Der kleine wird bis dahin bei uns im Schlafzimmer schlafen. Das Bettchen ist das einzige was wir noch kaufen müssen.
Ansonsten kaufe ich viel Kleidung im Sale oder auf einem Basar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Mijumi14, 21. SSW am 11.01.2020, 17:31 Uhr

Wir haben so gut wie alles gebraucht gekauft. Nur ein paar Babysachen kaufe ich neu und das Babynestchen habe ich neu gekauft, da es gleichviel gekostet hat. Dafür hole ich aber keine Babywiege.
Wir haben auch erstmal alles im Schlafzimmer, haben meinen Schreibtisch zur Wickelkommode umfunktioniert und unser kallaxregal daneben benutzen wir für die Babysachen.
Ich werde wieder viel tragen, daher habe ich einen gebrauchten kiwa. Den Maxi Cosi bekomme ich von einer Freundin geschenkt, da weiß ich, dass er unfallfrei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Keksraupe, 22. SSW am 11.01.2020, 17:32 Uhr

Ich vertreibe mir die Zeit mit Onlineshopping, und habe schon viel zu viele süße Babysachen gekauft

Habe ein Set aus Hose und Jäckchen, einen Einteiler mit Mütze, ganz viele Pumphosen, Bodys, Strampler... eigentlich hab ich ja noch alles von meinem Jüngsten, aber so manches hätte ich halt gern noch ;)

Kinderwagen, Stubenwagen und Babybett haben wir noch, Kokadi Wrapstar in Baby und Toddler auch, ich suche nur noch ein elastisches Tragetuch, da will ich aber ein ganz bestimmtes

Und eine Federwiege hab ich geschenkt bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Melody-1-2-3, 20. SSW am 11.01.2020, 20:16 Uhr

Also Kinderwagen kann ich euch nur allen die Bugaboo Marke empfehlen... den hatte ich bei den großen und nehme jetzt wieder einen für die kleine Maus... einziges Kontra... sie sind teuer ... pro ... man kann sie wieder um gutes Geld verkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Skylights110, 24. SSW am 12.01.2020, 8:11 Uhr

Also ich habe jetzt durch ein Sonderangebot schon ein paar stoffwindeln da und ein paar wenige Kleidungsstücke. Der Kinderwagen steht auch schon im Keller weil ich den gebraucht super günstig kriegen konnte. Das ist es jetzt aber erstmal.

Ein Bett und Wickeltischund Laufstall kaufen wir erst ganz gegen Ende weil wir zur not auch ohne könnten und wir grade mitten im unzug stecken. Da ist jetzt erstmal wichtiger dass wir einen Kühlschrank und ein Bett für uns haben :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Princess95, 24. SSW am 12.01.2020, 10:01 Uhr

Hallo, ich bin gerade 24 Wochen schwanger. Wir haben gestern einen Kinderwagen(Hartan), Wickelkommode(Paidi) und Isofix Station(für Cybex babyschale) bestellt. Kopfschutz für Wickelkommode und Babyschale konnten wir mitnehmen, auf den Rest müssen wir warten. Wir hatten ein Kinderwagen im Sicht gehabt aber er ist gestern kurz vor unsere Ankunft im babyfachmarkt verkauft worden also, mussten wir einen neuen bestellen und ungefähr 200€ mehr zahlen, dafür ist die Farbe viel schöner jetzt und der Babykombitasche besser. Zuhause haben wir schon 2 Schnuller, ein bisschen Babykleidung, die wir geschenkt bekommen haben, Wickelrücksack, Toonibox, Babyflaschen und ein paar Spielzeuge. Das Bettchen haben wir in Dezember bestellt und es kommt in Maximum 13 Wochen bei uns an. Das Kinderwagen müssen wir in 8-12 Wochen testen und abholen, wenn es im Markt angekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Patse80, 21. SSW am 12.01.2020, 13:20 Uhr

Wir haben viel über Ebay gekauft und auch ganz viele Sachen geschenkt bekommen von Familie/Freunden. Gestern kam noch meine Bestellung mit Badetüchern, Spucktüchern und Babywaschlappen . Da ich mehrfach vorzeitige Wehen hatte war ich auch schon im dm und hab Windeln und Pflegebedarf gekauft. Nur für den Fall dass ich nicht mehr aufstehen darf. Wir sind komplett eingerichtet . Muss nur die 3 Umzugskarton mit Mädchen-Kleidung von meiner Schwester noch waschen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Zulema, 22. SSW am 13.01.2020, 5:22 Uhr

Puh, ich hab tatsächlich noch gar nichts :-D
Tragetuch und Sling habe ich noch von meiner großen, ansonsten nur etwas Mädchenkleidung meine Cousine hat schon aussortiert, bekomme nächste Woche die Sachen von ihr, danach wollte ich schauen was noch notwendig ist. Bin auch eher Öko/ wolle/Seide.
Ansonsten benötigt ein Baby echt nicht viel meiner Meinung nach. Kinderwagen holen wir den bugaboo gebraucht bei einem second Hand laden. Bei Ikea holen wir eine Kommode + wickelaufsatz und Kinderbett ( erfahrungsgemäß schläft da niemand drin ), das stillkissen hätte ich gern demnächst. Die anderen notwendigen Kleinigkeiten hole ich nach und nach. Und wenn etwas fehlt kann man auch mit Baby noch shoppen gehen ^^ habe mich damals bei meiner großen total verrückt gemacht und viel zu viel Geld ausgegeben ... für Dinge die ich niemals gebraucht habe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann kauft wer was?

Antwort von Merle83 am 13.01.2020, 9:25 Uhr

Wir haben auch noch das meiste von den großen

Habe die Sachen jetzt vom Dachboden geholt und sortiert und gewaschen
Vieles genäht

Das Bett aufgestellt etc

Es ist ja noch Zeit , aber ich hatte Lust dazu und jetzt kann ich noch

Wer weiß wie es weitergeht

Und wenn ich komplett unbeweglich bin mag ich sicher nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.