Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von milkyway82 am 10.03.2015, 23:08 Uhr

Wann hört es endlich auf...

Ich bin ja soooo froh, nicht alleine mit diesem Problem zu sein. Habe extrem helle Haut und auch Brustwarzen, welche auch noch sehr flach sind.
Diese waren am 2. Tag nach der Entbindung blutig, weil mir nie jemand gezeigt hat, wie der Kleine richtig andocken muss. Er selber macht den Mund nur sehr wenig auf (hat auch ein sehr kleines Mündchen....), so dass er die Brustwarze mit seiner Zunge platt malmt.
Kein Wunder, dass das sich dann entzündet.
Dieser blutige verletzte Zustand hielt ca. 2 Wochen an. Habe immer mit Lanisol gecremt, mit Kochsalzlösung abgespült und mir aus Stilleinlagen sog. "Donuts" gebastelt (hat mir meine Hebamme gezeigt).
Das hat beim Tragen von BHs enorm geholfen und die Brustwarzen etwas besser geformt.

Das Stillen tut immer noch saumäßig weg, aber kein Vergleich zum blutigen Zustand! Was hat geholfen? Eigentlich nur das veränderte Andocken.
Ich stille jetzt eigentlich nur hauptsächlich im Liegen. Ziehe den Körper des Kleinen ganz eng an mich und biete ihm die Brustwarze auf seiner Nasenhöhe an. Er muss dann seinen Kopf strecken und etwas in den Nacken nehmen. Durch die Brust bekommt er höheren Druck auf das Kinn und macht seinen Mund weiter auf. Hat mir auch meine Hebamme gezeigt. Bin ihr für diese Hilfe sehr sehr dankbar, denn so konnten die Warzen abheilen. Achja, und nur so lange nuckeln lassen, wie das Kind auch schluckt. Sonst weichen sie zusätzlich auf und sind nur zur Beruhigung da.

Diese sind allerdings immer noch am schmerzen. Jetzt aber eher, weil der Kleine Mann halt nicht immer perfekt andockt, irgendwann faul wird und seit ein paar Tagen ganz neu rumquengelt an der Brust (mit Ziehen, verdrehen, wegstrecken!! AUAAA)


Weitere Tipps nehme ich gerne auch entgegen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.