September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MKB, 31. SSW am 16.07.2011, 13:04 Uhr

Wann hört das endlich auf ?

Immer wenn mein Freund am We hier ist sind wir ja eigentlich nur am streiten. Und nun habe ich mitgekriegt das wenn er nur paar Stunden hier ist ohne das es zwischhen uns streit oder sonstiges gab , das mein Bauch ab und zu hart wird und meine kleine sich nicht so viel bewegt wie sonst wenn er nicht da ist .
Merken die kleinen das wer in der Nähe ist ?
Ich kann mir das einfach nicht erklären

 
5 Antworten:

Re: Wann hört das endlich auf ?

Antwort von MaBri, 30. SSW am 16.07.2011, 13:09 Uhr

Das klingt ja nicht so schön.

Ich weiß nicht, ob die Kleine es merkt, dass jemand in der Nähe ist, aber sie merkt ganz bestimmt, dass Du Dich nicht wohl fühlst.
Und, naja, wenn Du vorher schon weißt / befürchtest, dass ihr Euch sowieso streitet, "wühlt" Dich das ja innerlich schon auf.

Gibt es denn einen Grund, warum andauernd Streit aufkommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf ?

Antwort von MKB, 31. SSW am 16.07.2011, 13:12 Uhr

Nein es gibt keinen Grund. Deswegen versteh ich das ja auch alles immer nicht. Bin nur sehr verzweifelt und habe Angst das es nach der Geburt auch so weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf ?

Antwort von MaBri, 30. SSW am 16.07.2011, 13:27 Uhr

Aber mal ganz in Ruhe habt ihr schon mit einander gesprochen?
Ich meine, ganz ohne Vorwürfe, sondern nur die Bedenken, die Belastungen etc.?
Und seit wann ist das so schlimm, erst in der Ss oder schon vorher?

Ich meine, mein Mann bekommt in letzter Zeit auch vieles "in den falschen Hals", dass liegt eindeutig daran, dass nicht nur ich mich verändere und sich nur für mich die Zukunft ändert, sondern auch für meinen Mann.
Er schleppt zwar keine Kugel vor sich her, aber er stellt sich schon die Frage, was zukünftig kommen wird, wie es läuft und ob die Kleinen gesund sind.
Das darf keinesfalls unterschätzen.

Nach 8 Jahren Ehe weiß ich aus der Beziehung zu meinem Mann, dass man reden muss, auch wenn man "null Bock" darauf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf ?

Antwort von MKB, 31. SSW am 16.07.2011, 13:35 Uhr

Wie gerne würde ich das machen. aber denn fängt er immer nur an alles alte vorzuholen und denn hat das gespräch für mich schon kein sinn mehr!
Es hat vor ca ein Monat so richtig angefangen.

Und wie er sich das mit dem Kind vorstellt erzählt er mir auc nicht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hört das endlich auf ?

Antwort von MaBri, 30. SSW am 16.07.2011, 13:42 Uhr

Hmm.. schon sch......

Wie wäre es wenn Du ihm ein Brief schreibst. Z.B. mit dem wie Du Dich fühlst, dass Du Angst vor der Zukunft hast, dass Du nicht andauernd die Vergangenheit aufleben lassen willst usw.

Und dann bitte nicht vor die Füße werfen, mit den Worten" Hier les´ das mal" sondern auf´s Nachtschränkchen, sein Kissen oder irgendwo, wo er´s halt findet.

Ein Brief allein würde Dir evtl. schon helfen, mal ein paar Sorgen "von der Seele" zu schreiben.

Fühl´ Dich gedrückt - pack´s an und wir drücken die Daumen, dass er es vllt. doch noch versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.