April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 01.05.2009, 16:51 Uhr

wann geht ihr das ertse mal raus? dammschnitt und scheidenriss

hebi mient wenn die nabelschnur ab ist kann man raus.

mein dammrisse tut grad mehr weh wie vor paar tagen mach ab heut sitzbäder.konnte schon nach der geburt wieder sitzen und dachte es heilt ruck zuck.

habt ihr das auch ? wielang dauerts bis es nicht mehr weh tut?

lg

 
5 Antworten:

Re: wann geht ihr das ertse mal raus? dammschnitt und scheidenriss

Antwort von tinkabell2875 am 01.05.2009, 20:32 Uhr

hey....

also ich hatte auch nen dammriss. mittwoch nacht um 1:43 Uhr wurde Marie Annik geboren und seit diesen mittwoch kann ich wieder gut sitzen. also eine woche hat´s gedauert, bis es nicht mehr weh getan hat... die fäden sind aber noch nicht abgefallen...also zwickt es ab und zu noch ein wenig, aber es ist auszuhalten. hab keine sitzbäder gemacht. immer nur fleißig bei jedem toilettengang mit warmem waser gespült... mach ich jetzt auch noch...

liebe grüße, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr das ertse mal raus? dammschnitt und scheidenriss

Antwort von tinkabell2875 am 01.05.2009, 21:00 Uhr

achso.... zum rausgehen...
wir waren sontag zu hause und sind montag das erste mal draussen gewesen...frische luft tut gut und marie fand es total schön. sie hat seelig geschlafen...
angefangen haben wir mit ner halben stunde. den nächsten tag dann ne dreiviertel stunde und dann den tag drauf eine stunde...
so, wie es halt gerade passt...
als es dann drin wieder ans stillen ging, hatte sie ziemlichen durst....
tja, von frischer luft kriegt man halt appetit

meine hebamme meinte nur, wenn man das baby gewaschen / später gebadet hat, sollte man so drei stunden warten mit dem rausgehen...

ansonsten genieße das schöne wetter und zeig deinem schatz die welt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr das ertse mal raus? dammschnitt und scheidenriss

Antwort von TnTsMum_ am 02.05.2009, 9:02 Uhr

Hi!

Ich kam am Sonntag aus dem KH heim - da war Annika 3 Tage als - und wir waren gleich den ganzen Nachmittag draußen.
Bei schönem Wetter hält mich und meine Kinder nichts im Haus... warum sollte ich das jetzt ändern?

Diesmal war ich nicht gerissen - aber bei den 2 vorhergegangenen Geburten. Hatte aber nie Probleme damit oder Schmerzen...von da her kann ich dir nicht helfen, aber vlt. hast du die Wunde überbelastet und daher meldet sie sich wieder?!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr das ertse mal raus? dammschnitt und scheidenriss

Antwort von Chloe am 02.05.2009, 13:17 Uhr

Also bei mir wurde vor 3 Jahren auch geschnitten. Mir hats wirklich lange Probleme gemacht. Konnte erst nach 3 Wochen wieder so richtig sitzen (vorher halt schräg oder so, nicht voll drauf). Aber auch darüber hinaus hatte ich noch Wochen und Monate Probleme damit. Gerade beim GV dauerte es wirklich Monate bis es GAR nicht mehr weh tat. Aber das war glaub auch extrem bei mir...
War bei mir ein Dammschnitt 2. Grades aber hatte zusätzlich noch einen Bluterguss da gehabt...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann geht ihr das ertse mal raus? dammschnitt und scheidenriss

Antwort von baby2009 am 02.05.2009, 20:03 Uhr

bluterguss hab ich auch noch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Knubbel von letztem Dammschnitt

Ich hatte bei meinem ersten Kind einen Dammschnitt. Das war Ende 2020. Danach bildete sich irgendwann ein knubbel (beweglich, abgegrenzt und auch schmerzhaft aber nur wenn man den drückt). Das ist seitdem immernoch da und ist nicht mehr weg gegangen. Frauenarzt meinte mal vor ...

von AriesChica, 34. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Verhinderung eines Dammschnitts!!??

ich habe im I-Net nach geschaut und folgendes gefunden...: In der Schwangerschaft • Verbessern Sie die Dehnfähigkeit Ihrer Muskulatur am Damm durch Dammmassage. Damit können Sie in Schwangerschaftswoche 33 beginnen. Für die Massage träufeln Sie ein wenig Öl (mit Vitamin E ...

von Kampfmaus1977, 23. SSW 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Dammschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.