April Mamis

Forum April Mamis 2009

Verhüten in der Stillzeit

Thema: Verhüten in der Stillzeit

Würde mich jetzt mal interessieren, wie ihr verhütet. Mir wurde von dem Oberarzt im KH gesagt, ich könne entweder mit der Stillpille verhüten, oder, da ich nicht vorhabe nochmal schwanger zu werden, mit einer Hormonspirale. Ich halte nicht sonderlich viel von der Pille, vor allem weil ich mich enne und ich das doofe Ding doch hin und wieder vergesse. Aber so eine Sprale einsetzten lassen?? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Bei Amanda hab ich damals die 3-Monats-Spritze gehabt, hatte allerdings überhaupt keine Lust mehr mit meinem Mann zu herzeln... Von daher sicherlich keine Sorge schwanger zu werden aber auch nicht gut für die Partnerschaft! Wir sind am überlegen mit serilisieren lassen, allerdings denkt Joe ich sollte mich machen lassen, und ich denke er sollte es bei sich machen lassen... Sagt mir doch mal was ihr so macht oder was ihr darüber denkt! DANKE!!! Liebe Grüße Mona

von tigerin1174 am 30.04.2009, 16:01



Antwort auf Beitrag von tigerin1174

hallo da wir noch überlegen ob es eine nr. 3 gibt werden wir vorerst mit gummi verhüten. danach wird sich mein mann sterilisieren lassen. bin froh, dass er es machen lässt, da es ja bei männern viel unkomplizierter ist ... glg

von lovely am 30.04.2009, 17:31



Antwort auf Beitrag von tigerin1174

Habe mich jetzt beim KS gleich mit sterilisieren lassen, da unsere Familienplanung abgeschlossen ist...- hätte ich keinen KS gehabt, hätte mein Mann es bei sich machen lassen...

von wannenfreund am 30.04.2009, 19:06



Antwort auf Beitrag von tigerin1174

Garnicht :) Mein Mann produziert aber auch keine Spermien, also werden wir nie verhüten müssen :) Hat doch auch mal was Gutes *hihi*

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 22:07



Antwort auf Beitrag von tigerin1174

Eigentlich war abgesprochen, dass sich mein Mann sterilisieren lässt. Ist für meinen Mann eigentlich auch klar, da es für ihn ein simpler Eingriff ist - anders als bei der Frau. Da ich mir nach der Geburt allerdings nicht mehr zu 100% sicher bin, dass unsere Familienplanung abgeschlossen ist (wahrscheinlich, weil die Geburt und die ersten Tage sowas von beschissen waren und absolut anders verliefen als geplant / erhofft) gibt's erstmal Kondome und bei der Nachuntersuchung bei meiner Frauenärztin werde ich dann nach der Kupferspirale fragen. Die hatte ich schon vor Jahren mal gehabt und es gab nie Probleme damit.

Mitglied inaktiv - 01.05.2009, 15:10



Antwort auf Beitrag von tigerin1174

mit Kondom, solange ich stille!

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

Problem ist, das ich mit Kondom echt null Bock habe....

von tigerin1174 am 02.05.2009, 15:22



Antwort auf Beitrag von tigerin1174

lg

Mitglied inaktiv - 02.05.2009, 16:49