Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3engelchen am 30.08.2010, 8:51 Uhr

Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Hi Mädels,

wann gehen denn eure Mäuse am Abend schlafen?

Also meine Süsse wird um halb 7 / um 7 abends gestillt. Bis Sie dann schläft dauert es dann so meist eine Stunde bis 1 1/2 h. Dann will Sie bis um 7 ca. 3-4 mal gestillt werden (stille noch voll).

Wie siehts bei euch aus?

LG und euch allen einen schö. Tag.

Diana und Anneli

 
24 Antworten:

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von plauenangel am 30.08.2010, 8:53 Uhr

Hallo,
ich stille nicht. Mein Mäuschen bekommt so gegen 19 Uhr ihr Fläschchen und wird dann in den Schlaf gekuschelt und schläft dann so bis 4 Uhr und dann trinkt sie und schläft nochmal so 3 bis 4 Stunden. Tagsüber ist sie meist wach - schläft nur mal hier mal da nen stündchen.
LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von MaSchie26 am 30.08.2010, 9:55 Uhr

Ich stille Lotta so gegen 21 Uhr in den Schlaf!
Ja klar, wir stillen voll und das bleibt auch noch ne weile so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von momoundlea. am 30.08.2010, 9:58 Uhr

Hallo

ich stille Louis aus voll meist so zwischen 20-21Uhr dann lege ich ihn in sein Bett und er shcläft ein, wenn ich dann ins Bett gehe nehme ich ihn mit in sein Beistellbettchen und dort schläft er meist bis zwischen 4-5Uhr dann stillen wir wieder und dann schläft er nochmals so bis 7.30Uhr.

Lg Monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von Missy27 am 30.08.2010, 10:44 Uhr

florentina schläft nur auf dem arm ein, feste zeiten haben wir nicht. auch wenn sie nachts wach wird und keinen hunger hat, also auch nicht beim stillen einschläft, muss ich sie in den schlaf wiegen/tragen geht's noch wem so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von Missy27 am 30.08.2010, 10:46 Uhr

ach ja, stille voll. möchte das auch wenigstens bis weihnachten beibehalten. sie ist jetzt 8 wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von reamaus am 30.08.2010, 11:11 Uhr

Hallo

also ich stille auch voll. Milan geht momentan Abends zwischen 19.30 Und spätestens 20.30 Uhr ins Bett.
Je nach dem wie anstrengend der Tag für ihn war, schläft er dann 5-7 Stunden, möchte dann nochmal gestillt werden und schläft dann weiter. In der Woche wecke ich ihn um 7.30 Uhr. weil ich die Große ja in den Kindergarten bringen muss, am WE schläft er auch mal gut und gerne bis 8.30 Uhr oder 9.00 Uhr (wird aber dann vorher nochmal gestillt).

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhhhhh...........????

Antwort von naddel1012 am 30.08.2010, 11:27 Uhr

Also wir haben auch noch nicht wirklich feste zeiten,aber ich stille nicht mehr.Aber lege Amelie meist auch so bei 21uhr hin...aber irgendwie schläft sie dann auch nur kurz und ist dann wieder putz munter,wie letzte nacht.hab sie 21uhr hingelegt und dann war sie bis 1:30uhr wach und sie wollte nichts trinken gar nicht.Da hat sie öfters.Das sie dann absolut nicht mehr einschlafen möchte.Und wenn sie dann eingeschlafen ist,ist sie machmal auch schnell wieder wach!wem gehts noch so?oder kennt das jemand?Ist mein 1.kind und manchmal verzweifle ich und denke was mach ich nur falsch???? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @naddel

Antwort von Missy27 am 30.08.2010, 11:53 Uhr

Ja, mir geht's auch so. Wir haben absolut keinen Tag/Nacht-Rhythmus. Sie schläft tagsüber genauso lange und oft wie nachts und dementsprechend auch die Wachphasen. Aber wie gesagt schläft sie nicht alleine ein, entweder beim Stillen oder Tragen. Jetzt kann man natürlich sagen: Trage sie doch nicht, wenn sie dann schläft am Tag. Tja aber das geht nicht, sie schreit dann nämlich und ich werde mich hüten sie so lange schreien zu lassen bis sie so fertig ist, dass sie von alleine einschläft. Diese Methode ist ja immernoch weit verbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @naddel

Antwort von MaSchie26 am 30.08.2010, 12:05 Uhr

Alleine einschlafen? Kann lotta auch nicht. aber das müssen sie ja auch nicht! ich denke, das klappt bei den WENIGSTEN kindern! wenn es ums schlafen geht, flunkern einige eltern doch ganz gerne! aber das ist ja kein wettbewerb....
und ausserdem- die kinder die "alleine" einschlafe, haben doch meistens nen nuckel im mund oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @missy27

Antwort von naddel1012 am 30.08.2010, 12:09 Uhr

nee das würde ich auch nicht machen.Aber rum tragen kann ich sie auch nicht die ganze zeit...ist so ein kleiner moppel.. .Musste mein freund die nacht schon auf de Couch verdonnern das er wenigstens noch ein wenig schlafen kann.Den er muss frühs halb sechs raus.aber manchmal hat sie halt auch tage wo sie fast nur schläft...ist schon manchmal komisch.jetzt zb schläft sie wieder...lol...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie26

Antwort von naddel1012 am 30.08.2010, 12:13 Uhr

Nein alleine einschlafen nicht.wir legen uns immer mit hin.Nein den Nucki geb ich ihr kaum höchstens wenn wir mal einkaufen sind.Aber sonst gar nicht.Ich kuschle sehr viel mit ihr vor dem schlafen.Sie schläft ja dann auch aber sie wacht dann halt wieder auf...und das zieht sich dann.....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie26

Antwort von MaSchie26 am 30.08.2010, 12:19 Uhr

echt? ihr legt euch mit hin und sie schläft dann ein irgenwann_? das würde lotta nie machen.. die schreit sich dann einen ab- nicht schön! wie lange schläft sie dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie26

Antwort von naddel1012 am 30.08.2010, 12:41 Uhr

ja also wenn ich abends vllt noch was zu tun habe legt sich der papa mit hin.Also wie ich ja schon geschr hatte ist es total unterschdl bei ihr...mal schläft sie höchstens ne halbe stunde oder sie schläft dann bis zur nächsten mahlzeit.Obwohl das sind "eigentlich"auch nur 2h...ist das normal sie ist jetz 3monate.Ich lese viel das die babys dann sogar bis frühs schlafen.Also wesentlich mehr als 2h.Aber ich meine jedes baby ist unterschdl,aber trotzdem.Gestern hab ich sie 21uhr hin gelegt und der papa hat sich mit hingelegt,aber wurde dann gleich wieder wach,bis halb zwei.dann schlief sie bis kurz nach halb vier,dann kam sie wieder halb sechs.Hmmm...keine Ahnung.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie26

Antwort von 3engelchen am 30.08.2010, 12:53 Uhr

Hi Naddel,

bei uns sieht die Nacht ähnlich aus. Ich lege Anneli gg. halb / um 7 hin, stille sie. Bis sie dann eingeschlafen ist, dauert schon mal 1- 1 1/2 h.
(Schläft abends nur an der Brust ein)
Aber dann gehe ich wieder raus, bringe meine großen ins Bett und verbringe dann Zeit mit meinem Schatz.
Anneli will dann wieder gg. halb 12 Uhr, dann gg- halb 3, gg. 5 und gg. 7 7halb 8 Uhr gestillt werden.

Es sind sehr kurze Zeiten, Sie holt sich halt das, was sie braucht.

Seit ein paar Tagen kann ich auch feststellen, dass sie einmal in der Nacht putzmunter ist und inkl. stillen dann so etwa eine Std. braucht, bis sie wieder schläft.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von Kaja05 am 30.08.2010, 13:28 Uhr

Ich stille nicht voll, aber ich stille dennoch mehr als Fläschchen geben. Möchte mind. noch drei Monate stillen, gerne auch länger.
Luisa geht zwischen acht und halb neun ins Bett (wir machen Einschlafstillen), dann wird sie zwischen eins, zwei Uhr wach, dann noch mal kurz vor fünf, dann noch mal irgendwann, und kurz vor neun ist sie dann putzmunter. Sie hat ihren Rhythmus gändert, sonst war sie erst um zehn Uhr im Bett und hat bis 3/4 Ihr geschlafen. Hat mir besser gefallen!

lg

Ania

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhhhhhh...........????

Antwort von Mone ´82 am 30.08.2010, 13:30 Uhr

Ich stille Alina auch noch voll uns es klappt mit schlafen/einschlafen wunderbar. Ich stille Sie bis etwa 21 Uhr und dann leg ich Sie ins Bett. Entweder Sie schläft so ein oder ich geb Ihr den Nucki wenn Sie unruhig ist, nehme Ihr den aber wieder weg sobald Sie eingeschlafen ist, falls Sie Ihn noch nicht selbst ausgespuckt oder verloren hat. Ich bin nämlich kein Freund vom Nucki! Sie schläft dann ungefähr bis 6 Uhr....

Meine "großen" Jungs waren allerdings nicht so pflegeleicht. Die beiden wollten rund um die Uhr alle 2-3 Stunden gestillt werden und das einschlafen ging auch nur an der Brust, sowie tags, als auch Nachts! Und das ging so, bis Sie etwa 1 1/2 Jahre alt waren!

Jetzt werde ich mit meinem 3. Kind entschädigt...



LG, Simone mit 3 Junikids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von MaSchie26 am 30.08.2010, 13:34 Uhr

Lotta war gestern Nacht JEDE STUNDE wach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MaSchie26

Antwort von MaSchie26 am 30.08.2010, 13:52 Uhr

Na klar, das ist vollkommen normal! Mach dir nicht so viele Gedanken! Wie gesagt, es wird auch viel geflunkert, was das schlafen angeht. Und die Schlafrythmen ändern sich doch auch wieder. Nur weil ein baby mal ein paar Wochen" durchschläft", heisst das noch lange nicht, dass das auch so bleibt!
Lotta hat auch einige Wochen von abends 21:00/21:30 bis 5-6 Uhr geschlafen!Klar ist das schön und das sollte man auch geniessen und vor allem nutzen für den eigenen Schlaf! Aber seit 2,3 Nächten schläft sie wieder unruhiger! Wie gesagt, letzte Nacht war sie wirklich von halb 11 an jede Stunde wach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von Kuegelchen am 30.08.2010, 14:29 Uhr

Also unser Rythmus hat sich wieder nach der Krankheit normalisiert (er ist immer noch krank, aber nicht mehr soooo schlimm). Ich lege mich mit der Großen (27 Monate) ins Famililenbett, währen dich ihn stille halte ich der Großen die Hand. Die schläft dann ein und nach ein paar Minuten schläft auch der kleine Mann ein. Manchmal bleibe ich noch einen Moment liegen wenn einer unruhig ist (oder weil ich die Zwei sooo gerne im Schlaf betrachte*gg*). Mittlerweile kommt er zuerst nach ca 4-5 STunden und dann alle zwei Stunden. Erschläft alleridngs nach dem Stillen gleich wieder ein. Traumhaft, bei der Großen hatten wir nicht so viel Glück. Die wollte jede Stunde trinken und schläft immer noch nicht durch. Ist aber egal, irgendwann haben wir auch wieder ruhige Nächte und wenn das Schlafen das einzig problematische ist was wir jemals mit den Kindern erleben haben wir echt Schwein gehabt*gg*.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von Kuegelchen am 30.08.2010, 14:29 Uhr

Aso, wir legen uns gegen 20.00 Uhr hin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von naddel1012 am 30.08.2010, 14:34 Uhr

Danke für ganzen lieben Antworten von euch.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von Happymom6784 am 30.08.2010, 14:45 Uhr

Also Charlotte schläft meist erst gegen 22.30h ein.. Abends d.h. so ab 19h ist sie hellwach und will beschäftigt werden. Dann gehen wir so um 22h hoch, sie wird gewickelt, Schlafanzug + Schlafsack an und dann gestillt. dabei machen wir das Licht dann schon aus und ich leg sie dann ins Beistellbett. Dann brabbelt sie noch ein bisschen vor sich hin und schläft dann ein. Schlafen tut sie dann bis ca. halb sechs, dann stille ich sie, weiterschlafen bis ca. 9h und dann stehen wir auf.. Dafür kommt sie aber auch den Tag über ca. alle 2 1/2 Stunden, aber das ist ok.. Sie wird vollgestillt und das wollen wir auch noch ein paar Monate beibehalten..
Viele Grüße, Anne mit Charlotte (11 Wochen und 1 Tag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @missy27

Antwort von Missy27 am 30.08.2010, 18:42 Uhr

Hach ist das schön, dass es anderen auch so geht. Ich habe Florentina gestern ins Bett gelegt kurz vor Mitternacht und satt. Ne Stunde später war sie wieder wach bis um vier. Da hat sie dann aber nur geschlafen weil ich sie rumgetragen habe. 2 1/2 Stunden später war die Nacht vorbei. Dafür schläft sie fast den ganzen Tag schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann gehen eure Mäuse schlafen am Abend? - Stillt Ihr noch voll?

Antwort von LilAngel am 30.08.2010, 23:20 Uhr

Zwischen 18 und 19 Uhr fängt bei uns so die unruhige Zeit an, dann gibt's eigentlich durchgehen das Fläschchen immer mal mit Pausen. Das geht so bis 21 Uhr selten mal bis 22 Uhr.
Und seit ner Weile schlafen beide dann so bis 5:30 Uhr durch. Felix hält meistens länger durch. Lucas braucht ab und an noch mal ein Fläschchen so gegen Mitternacht.
Aber so wie es jetzt ist, kann ich gut mit Leben, wir hatten ja schon ne Phase wo sie alle 2 Std wach waren oder nicht mehr eingeschlafen sind. Und dann auch noch abwechselnd.
Trotzdem würd ich alles dafür geben, endlich mal wieder ausschlafen zu können, dass konnt ich seit der Schwangerschaft mit unserer Tochter (2007) nicht mehr richtig
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schreistunden am Abend ?

Hallo liebe Muttis, Ich habe ein wenig zu kämpfen, und könnte eigentlich nur noch weinen. Mein Baby, Frühchen, und jetzt 10. Wochen alt, sowie korrigiert 4. Wochen alt, entwickelt sich langsam zu einem High- Need Baby. :( Lässt sich nicht ablegen, noch ...

von Pigwii 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

unerwartet am Abend positiv getestet

Hey, ich habe mein erstes Baby 2012 bekommen. Seitdem haben wir es drauf ankommen lassen, aber es klappte nie. Zufällig bei meiner Geundsheitsüberprüfung zur Verbeamtung bin ich an eine Ernährungsmedizinerin geraten. Die hat eine Insulinresistenz festgestellt. Ich sollte ...

von Karalea 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

seid ihr am Abend auch immer so kaputt?

ich kann ja echt nicht klagen, mir geht es ja wirklich gut und ich kann echt noch alles machen, es wird zwar langsamer aber es klappt Abends bin ich allerdings dann echt kaputt. Heute feiert meine ...

von Inpale, 30. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, Tragen und Bindung

Hey ihr lieben, Wie schaut es bei euch aus ? Habt ihr einen Rhythmus für füttern und schlafen? Bei uns ist es zurzeit so , paulchen wird nachts wach so zwischen 3 und 5 Uhr und möchte eine Milch schläft dann weiter und um 7 Uhr die nächste Milch, anschließend schlafen wir ...

von Mariehüfing 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben, ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis! Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf ...

von ChristinaS25 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.