Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ännchen86, 11. SSW am 29.12.2017, 22:46 Uhr

Wann erzählt ihr es dem Arbeitgeber?

Hallo Ihr lieben,

Ich darf mich auch in die Gruppe der Juli Mamis einreihen (ET 26.07.2018)
Am Mittwoch hatten wir den letzten FA Termin mit Ultraschall. Unser kleines Gummibärchen hat sich prächtig entwickelt, ist normal groß und das Herzchen schlägt kräftig. Auch sein Ärmchen hat es bewegt
Da ich sehr schlank bin sieht man schon jetzt nen deutliches Bäuchlein. Ich würde gerne in der ersten Januar Woche mit meinem Chef sprechen. Was ratet ihr mir? Ist das noch zu früh? Rechnerisch waere ich dann Anfang 12. SSW.also eine Woche vor der "magischen Grenze" Da es schon ein paar Freunde und auch die Familie weiß möchte ich den AG gerne auch in Kenntnis setzen. Meine FA meinte, dass ein kleines, dass Anfang der 11. SSW so munter ist, sich auch die letzten zwei Wochen in der Regel gesund entwickeln wird...trotzdem bleibt einfach trotzdem die Angst es koennte etwas sein. Mich wuerde mal interessieren, wie ihr das so handhabt? Ich freue mich auf eure Antworten

 
8 Antworten:

Re: Wann erzählt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von Mal32, 11. SSW am 30.12.2017, 1:14 Uhr

Hi

Also ich persönlich würde das vor allem davon abhängig machen welcher Tätigkeit du nachgehst und wie du dich fühlst.

Deinem Arbeitgeber davon zu erzählen sollte dir ja in der Regel entgegen kommen. Ich z.B. muss in meinem Job den ganzen Tag stehen, schwer heben und kann keine Pausen machen wann ich es brauche. In meinem Fall hat es meinen Chef nicht wirklich interessiert weil es auch keine Alternative gab, deshalb bin ich Krank geschrieben.

Wenn es dir gut geht und du keine Beschwerden hast und es noch geheim halten willst dann liegt das völlig in deiner Hand. Ich für meinen Teil hatte viele Probleme wegen der Arbeit und hab es deswegen relativ früh dem Chef bekannt gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von k_87, 12. SSW am 30.12.2017, 8:07 Uhr

Herzlich willkommen

Ich habe es meinem AG in der 8. ssw mitgeteilt. Ich bin Integrationserzieherin in einer Gruppe mit stark verhaltensauffälligen und aggressiven Kindern. Deshalb bin ich seitdem im BV ( zum Glück).
Ich kann dir nur raten, es zeitnah mitzuteilen.

Lg Key

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von _LeA_ am 30.12.2017, 8:27 Uhr

Huhu,
Ich bin selbst noch in Elternzeit, teile es aber trotzdem ende Januar mit damit sie wissen dass sie ab juli - da hätte ich wieder ins Büro gemusst- nicht komm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von 2o11 am 30.12.2017, 9:24 Uhr

Ich hab es meinem direkten Vorgesetzten schon Anfang Dezember gesagt. Er ist Mitte Dezember bis Mitte Januar nicht da. Ich fand's fair zumal ich erst am 01.11. Aus der Eltern Zeit zurück kam.
Ansonsten sitze ich nur im Büro also hab ich keine schwere Tätigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von Tambelia am 30.12.2017, 9:33 Uhr

Ich habs in der 12 ssw erzählt.
Denn so magisch ist die 13 Woche gar nicht. Wenn man die Statistiken der Häufigkeit einer fg betrachtet sieht man dies.
Also wenn du dich danach fühlst dann los
Ich bin stolz und freue mich so sehr das ich froh war die ersten Wochen überstanden zu haben und nun jedem erzählen zu können das wir ein Sommerwind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von Meike789, 12. SSW am 30.12.2017, 10:05 Uhr

Ich würde auch sagen kommt drauf an was du machst. Ich hab es schon Ende November meiner Chefin und einer Kollegin gesagt, weil ich meiner Chefin gefühlt fast vor die Füße gekotzt hätte und weil ich alleine im Büro sitze und schon gefunden werden will, wenn ich mit Kreislaufproblemen umkippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von Bluehblume am 30.12.2017, 11:51 Uhr

Hallo,
ich habe auf der Arbeit in der 7. SSW Bescheid gesagt. Ich arbeite aber auch mit Blut und ähnlichem. Da möchte ich für mein Baby kein Risiko eingehen. Außerdem denke ich wenn ich doch eine Fehlgeburt haben sollte dann wissen sie eben auch warum es mir Beschissen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann erzählt ihr es dem Arbeitgeber?

Antwort von NerdyLady1978, 11. SSW am 02.01.2018, 9:25 Uhr

Liebe Ännchen,
also, wenn ich weniger risikoschwanger wäre (jünger und noch keine FG hinter mir und keinen vanishing twin hatte etc.) würde ich es wohl auch lockerer sehen. Auch direkt nach der 11. SSW ist das Risiko einer FG recht klein.
Wenn du es also deinem Arbeitgeber sagen willst, ist das völlig in Ordnung - zumal du ja sagst, dass man es allmählich sieht.
Bei mir "sieht" man es eigentlich seit der 7. SSW oder so gleich gut, der Bauch ist seitdem nicht größer geworden. Und ich kann es noch ganz gut unter den Pullis verstecken.
Ich werde es vermutlich direkt nach Ablauf der 12. SSW sagen, genau dann habe ich zufällig auch meinen Termin - vorausgesetzt, es ist alles in Ordnung natürlich.
Wenn der FA dir schon sagt, dass er nicht glaubt, dass noch irgendwas passieren wird, würde ich da auch drauf vertrauen.
Liebe Grüße und willkommen in unserem Bus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meldung beim Arbeitgeber

Hallo Juli-Mamis, ich wollte Euch mal fragen, ob denn schon jemand dem Arbeitgeber die Schwangerschaft mitgeteilt hat? Also außer denen, die wegen einem Beschäftigungsverbot das sowieso schon getan haben. Langsam kugeln einige ja schon in die 12. oder 13. SSW und da wäre es ...

von RoBa 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Guten Morgen ihr lieben. Ich bin heut ganz frisch und neu hier Ich kann noch gar nicht die Schwangerschaft genießen. Wir sind ein sehr kleines Büro (9 Leute) und letztes Jahr ist erst eine Kollogein aufgrund Elternzeit gegangen. Bei uns ...

von AnneWaffel71, 6. SSW 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

5 ssw Arbeitgeber informieren

Hallo zusammen Seit Montag weiß ich das ich schwanger bin laut Test. Wenn ich es meinem Chef sage bekomme ich sofort ein BV da ich im Lebensmittel Einzelhandel arbeite (wegen Corona) Wir haben momentan 2 ...

von laura2804, 5. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informieren

Hallo ihr Lieben, Ich hab heut einen pos Test gemacht, die Linie war zart aber sie war vorhanden. Kurz zu mir ich habe bereits zwei Kinder und arbeite als Krankenschwester auf einer stroke unit, eigentlich wäre ich ab Januar auf die Intensivstation versetzt worden. Nun da ich ...

von --Lou--, 3. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wissen eure Arbeitgeber schon Bescheid?

Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe. Ab heute bin ich für den Rest des Jahres im Urlaub. Ich wollte aber unbedingt noch bis jetzt arbeiten, sodass ich nichts gesagt habe. Mir fällt es dieses Mal schwer, weil ich so liebe Kollegen habe und wir wirklich alle an einem Strang ...

von sanne87, 6. SSW 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Schlechtes Gewissen gegenüber Arbeitgeber

Hallo zusammen, ich bin in der 11. SSW mit unserem 3. Mäuschen schwanger (geplant, aber der Zeitpunkt sollte eigentlich etwas später sein). Beim 1. Ultraschall vor 1 1/2 Wochen war zum Glück auch alles super . Nun mache ich mir Gedanken, wie ...

von Mäuselein, 11. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben...

Hallo Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt nicht allzu große Beschwerden Bei mir ist es nun solangsam auch an der Zeit, es meinem Chef mitzuteilen, dass ich schwanger bin. Meinen Chef bekomme ich, wenn's gut läuft, 1 Mal im Monat zu sehen, bzw ...

von JungeMamix3 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr eurem Arbeitgeber, dass ihr schwanger seid ?

Mir stellt sich die Frage seid Tagen... Wann muss/soll ich meinem AG die Schwangerschaft mitteilen ? Ich muss immer wieder in die Hocke und mich strecken, Paletten (Wasser usw) mit dem Hubwagen ziehen/schieben und täglich zum Teil 10-12 kg heben und natürlich gibt es ...

von JungeMamix3 18.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Ratlos! Erzieher. Kein Immunschutz. Arbeitgeber will kein BV ausstellen!

Ich muss euch schon wieder nerven. Es tut mir wirklich leid aber vll kennt sich jmd aus. Folgendes Letzte Woche Donnerstag hab ich die Ergebnisse bekommen das ich keinen Immunschutz habe wegen Cytomegalie. Meine FA gab mir die Bescheinigung und sagte ich soll zum ...

von tink91 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid geben als Erzieherin

Ich hoffe, dass mir hier einer weiterhelfen kann. Es ist zwar noch sehr früh, aber soweit ich weiß, bin ich als Erzieherin stärker gefährdet, dass mein Krümel im Bauch durch Viren/Bakterien Schaden nehmen kann. Ich arbeite im Hort, was, so wie ich gehört habe, dass ...

von sanne87, 4. SSW 30.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.