Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxLinaxx, 41. SSW am 05.05.2021, 20:52 Uhr

Wann einleiten... ?

Man man man, dieses Einleitungsthema beschäftigt mich echt. Ich bin mir so unsicher. Die Klinik möchte ab +7, aber ohne Indikation, einfach so. Maximal steht auf der Homepage „in Ausnahmefällen“ bis +10. Ich würde eigentlich gerne noch warten, bin jetzt aber maximal verunsichert. Ich stell mir das einfach so blöd vor, allein im Krankenhaus mit Wehen...

 
4 Antworten:

Re: Wann einleiten... ?

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 05.05.2021, 21:21 Uhr

Hmm... In den Leitlinien, die ich gefunden habe (Stand 2014), steht, das eine Einleitung erst ab 41+0 angeboten und ab 41+3 empfohlen werden soll.
Das setzt allerdings eine komplikationsfreie Schwangerschaft voraus. Gründe eher einzuleiten können z. B. ein hohes Alter oder Übergewicht sein. Ob davon was auf dich zutrifft, weiß ich nicht.
Falls du Interesse und den Nerv hast, die 42-Seitige Leitlinie durchzulesen, kann ich mal schauen, ob ich den Link dazu noch wiederfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einleiten... ?

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 05.05.2021, 21:29 Uhr

Das bleibt ja immer noch deine Entscheidung, solange nichts kritisches ist, würde ich warten wollen bis ET +10 bis zur Einleitung.

Aber nach dem Horror heute, was ich erlebt habe, kanns für mich persönlich nicht mehr schnell genug gehen. Lieber bin ich mit Wehen einige Stunden alleine im Krankenhaus, als dass irgendwas mit dem Baby nicht stimmt, weil ich zu lange gewartet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einleiten... ?

Antwort von cm2507 am 06.05.2021, 9:25 Uhr

Meine Klinik leitet ohne Indikation sogar erst bei ET+14 ein. Ich drücke dir die Daumen dass es ohne klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann einleiten... ?

Antwort von Sonne1712, 42. SSW am 06.05.2021, 14:58 Uhr

Was denn für ein Horror?!
Ich bin morgen bei ET+ 10 und soll nochmal ins Krankenhaus kommen, bin ganz schön durch den Wind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.