Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinam1981 am 28.07.2014, 14:39 Uhr

wann baby-zimmer her richten?

Hallo,
wann werdet ihr anfangen fürs baby alles her zu richten?
Also bett und wickelkomode aufbauen u.s.w

Mein mann möchte jetzt schon aber ich finde es zu früh,
bin 16.woche.
Lg

 
13 Antworten:

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von opheliaaa, 14. SSW am 28.07.2014, 14:55 Uhr

also wir lassen uns da noch ein bisschen Zeit. Da wir schon lange auf eine ziemlich hohe Kaution von unserer letzten Wohnung warten wird von dem Geld dann Babyzimmer und Kinderwagen bezahlt. Ich denke im Oktober, wenn mein Freund dann Urlaub hat werden wir anfangen mit streichen und in Ruhe nach Möbeln schauen. Dann ist immer noch genug Zeit, selbst wenn es früher kommen sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von Unglaubliches Wunder, 14. SSW am 28.07.2014, 15:21 Uhr

Also jetzt finde ich es auch noch arg früh. So ab 30. Woche kann man ja so langsam anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von mkr1102, 16. SSW am 28.07.2014, 15:25 Uhr

Bei uns macht das alles mein Mann, wenn das Baby gesund auf der Welt ist. Vorher machen wir nichts. Haben alles noch von den Großen, es gibt nur einen neuen Wickelschrank für das Badezimmer, den bestellen wir im Dezember.
Kinderzimmer gibt es auch erst nicht. Klamotten kommen in meinen Schrank, oder eine Ikea Kommode, die wir dann anfang Januar holen. und das erste Jahr schläft es in unserem Schlafzimmer. Erst im Babybalkon und später im Kinderbett.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von KatzeKira, 17. SSW am 28.07.2014, 16:57 Uhr

Ich denke das ich damit November/Dezember Anfangen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von Notenschlüssel, 15. SSW am 28.07.2014, 18:18 Uhr

Das Babyzimmer wird gleichzeitig unser Schlafzimmer sein. Ein selbständiges Kinderzimmer für das Baby/Kind werden wir erst einige Jahre später machen, wenn es das Kind auch wirklich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von Miramar07, 15. SSW am 28.07.2014, 18:20 Uhr

Ende August Anfang September wird intensiv gesucht, da ja auch ziemlich lange Lieferzeiten, gerade auch bei Kinderwagen zustande kommen können, außerdem kann ja auch mal beschädigte Ware dabei sein die Fang noch zurück geschickt werden muss. Dann ist man auch schon so weit, dass ein Frühchen Überlebenschancen hat.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von 3fachmama78, 18. SSW am 28.07.2014, 19:11 Uhr

Wir schauen bisher nur noch Baby Zimmern und nach Kinderwagen. Aber denke vor November Dezember werden wir nichts kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von ards77, 17. SSW am 28.07.2014, 20:13 Uhr

Letztes Mal haben wir das Zimmer hergerichtet als ich im Mutterschutz war. Diesmal habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Eigentlich müssen wir aber nur die Wiege, Klamotten und Kinderwagen holen. Haben wir bei Schwiegereltern eingelagert. Wickelkommode steht noch und schlafen wird das Wuzl am Anfang mit bei uns. Außerdem hoffe ich, daß wir irgendwann eine Stadi- Wohnung kriegen und möglichst vorher noch umziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von jessica2607, 16. SSW am 28.07.2014, 20:34 Uhr

Kinderbettchen ist die Woche angekommen, zu Probe aufgebaut.
Da das spätere Kinderzimmer erst noch ausgeräumt und renoviert werden muss wird es bei uns auch November / Dezember.
Aber Schränke und Kommoden sind noch meine alten Schlafzimmermöbel.
Im Schlafzimmer ist leider kein Platz fürs Baby, aber Kinderzimmer ist nur 2Schritte entfernt.

Im Wohnzimmer gibt es dann extra nen Stubenwagen.

Richtet Ihr es neutral oder geschlechtsspezifische ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von KatzeKira, 17. SSW am 29.07.2014, 11:27 Uhr

Ich werde es neutral einrichten, habe vielleicht gedacht eine wand in blau und dann fische und so drauf, also so unterwasser oder was mit tiere. gibt ja verschiede schön wandaufkleber. und wenn das kind dann alt genug ist kann es sich selber aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von khadi, 15. SSW am 29.07.2014, 13:04 Uhr

Hallo,

ich finde, gerade wenn man beabsichtigt neue Babymöbel zu kaufen und vorher Babyzimmer streichen etc, dann sollte man das ruhig so 2 bis 3 Monate vorher machen, denn diese Ausdünstungen sind ja auch nicht ohne und daher wird eigentlich empfohlen, dass man die ein paar Wochen aufgebaut auslüften lassen soll.

Bei gebrauchten Möbeln hat man damit natürlich keine Probleme.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von jessica2607, 16. SSW am 30.07.2014, 21:31 Uhr

Das stimmt wohl. Auslüften ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann baby-zimmer her richten?

Antwort von mama260115, 15. SSW am 01.08.2014, 20:48 Uhr

Ich habe das Glück das ich Kinderbett, Wickelkommode , Kinderwagen und vieles mehr von meiner Cousine bekomme. Sie richtet mir die Sachen ende September Anfang Oktober her. Kurz vorher wird das Zimmer aufgeräumt und gestrichen. Was ich heute angefangen habe sind Bilder zu malen auf Leinwand (ist billiger und ich kann es neutral für Jungen oder Mädchen malen). Es macht auch richtig Spaß. Habe im geliebten Google nachgeschaut abgepaust und gemalt. So mache ich ja auch schon was für unseren Zwerg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zimmerpflanzen ade?

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich planen gerade unseren Umzug. Er hat einen riesigen grünen Daumen und unsere Wohnung ist voller Ableger und groß gewordener Jungpflanzen. Unter anderem etliche Monsteras, Efeu und Efeututen. Jetzt sind all diese Pflanzen giftig für Babys ...

von Mizu 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Kinder ein zimmer teilen?

Hallo, Meine Zwerge sind dann genau 2 Jahre auseinander und wenn der Krümel dann 1 Jahr ist muss er aus dem elternschlafzimmer ausziehen. Wie ist dass bei euch? Müssen eure Kinder auch eine weile ein zimmer teilen? Uns bei den Muttis die schon 2 Kinder in einem Zimmer ...

von Shelly9, 9. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Mal ne frage wann fängt ihr an mit dem kinder zimmer an

will mir noch zeit lassen aber andere sagen wieder warum erst so spät also mein ET ist der 7.1.2010 und möchte erst im november dezember anfangen mit dem zimmer ist das wirklich zu spät!!!! Wann fängt ihr ...

von Bianca17, 15. SSW 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.