Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 17. SSW am 27.07.2014, 9:49 Uhr

Silopo: aufregen am Morgen -.-

Unsere Nachbarn klopfen immer wieder gegen die Wand wegen unserem Sohn. Und rufen irgendwas. Wenn er mit seinen blechtöpfen spielt, wenn er und ich singen, wenn er mit meinen Stöckelschuhen durch die Wohnung watschelt. Außerhalb der ruhezeiten. Das regt mich soooo auf - bekomm schon bei Kleinigkeiten angst dass er wieder zu laut ist.
Dabei empfinde ich das als total normal. Er kann auch wunderbar laut schreien, aber da kommt nichts. Nur wenn er spielt.

 
4 Antworten:

Re: Silopo: aufregen am Morgen -.-

Antwort von khadi, 15. SSW am 27.07.2014, 10:00 Uhr

Ojeeee, solche Nachbarn batte ich als Kind auch, ständig haben sie sich beschwert.
Aber bei normalen Spielchen, haben die keinen Grund, besonders wenn ihr sogar versucht die Ruhezeiten einzuhalten.

Ich würde sie mal darauf ansprechen.....

Ich habe auch schon öfter mit meiner Nachbarin gesprochen wegen den beiden Großen 4 + 6.
Sie schreien leider sehr viel und laut......selbst wir leiden darunter, unsere Nachbarin ist natürlich genervt, aber ich versuche alles, ihnen das abzugewöhnen, aber bisher vergeblich. Das liegt einfach an ihrer Entwicklungsverzögerung, dazu Papas arabisches Temperament.....da geht was ab hier. Bin schon gespannt, wie sie reagieren hier im Haus, wenn sie sehen, dass ein Baby unterwegs ist

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo: aufregen am Morgen -.-

Antwort von malapatka am 27.07.2014, 10:13 Uhr

Zu ruhezeiten hat sich bisher keiner beschwert. Allerdings schreit er auch da manchmal. Was soll man da groß machen. Er ist an sich ein ganz lieber, testet aber viel mit der Stimme aus. Und ich möchte ihn nicht dafür belohnen oder gar Aufmerksamkeit geben, damit er es weiter macht.

Und Spielzeug wegnehmen nur damit es ruhig ist find ich daneben. Er kann ja nicht nur mit Kissen und federn spielen. Er testet auch gerne unterschiedliche Geräusche - soll ich ihm diese Erfahrung nehmen?

Das mit dem baby setzt mich schon unter Stress. Ich hab richtig Angst vor der Lautstärke. Also nur wegen den Nachbarn, auf das baby freu ich mich.

Die Nachbarn unter uns beschweren sich nicht. Haben es mal angesprochen, aber mit nem schmunzeln. Die nebenan haben wir nie gesehen, ist der nebenaufgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo: aufregen am Morgen -.-

Antwort von Saradana, 14. SSW am 27.07.2014, 13:15 Uhr

Hallo!

Wohnen die Nachbarn neben oder unter euch?
Wir sind nämlich überhaupt nicht Lautstärke-empfindlich, aber wenn das Kind unserer Nachbarn über uns, über den Boden Krach macht, sei es das mit den Schuhen oder mit den Töpfen, dass stört schon ganz schön. Es scheint, als würde sich das ganze bei uns im Wohnzimmer abspielen.
Sagen würden wir jetzt nichts, das Kind soll ja seinen Spaß haben :-) Wäre das aber ständig der Fall, weiß ich auch nicht was ich machen würde.
Vielleicht mal mit den Nachbarn sprechen und ein Kompromiss finden, bevor sich das ganze hoch schaukelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silopo: aufregen am Morgen -.-

Antwort von malapatka am 27.07.2014, 13:33 Uhr

Neben uns. Die unter uns belächeln das ganze.
Ich versteh es ja auch, dass es nervig sein kann. Aber es stört auch, wenn die das immer dann machen, wenn er friedlich spielt. Es geht ja nicht den ganzen Tag so, immer intervallmäßig.

Wir haben die noch nie gesehen, da es der nebenaufgang ist.

Wir hatten früher andere Nachbarn, da hatte die Mutter immer geschrien. DAS fand ich auch nich ok, aber sie kann das ja auch selbst steuern. Bei Kindern find ichs traurig, zumindest wenn nan sich durch klopfen und rufen abreagiert. Und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich es eindämmen sollte... es ist so ein schönes, friedliches spielen... soll ich ihm das nehmen? Klar könnte man ihn immer wieder ablenken, aber er möchte eben DAS spielen (was ich auch ok finde, er spielt ja nicht den ball gegen die wand, sondern "kocht", macht mama mit den schuhen nach usw.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.