Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly9, 9. SSW am 15.06.2015, 22:31 Uhr

Kinder ein zimmer teilen?

Hallo,
Meine Zwerge sind dann genau 2 Jahre auseinander und wenn der Krümel dann 1 Jahr ist muss er aus dem elternschlafzimmer ausziehen.
Wie ist dass bei euch? Müssen eure Kinder auch eine weile ein zimmer teilen?
Uns bei den Muttis die schon 2 Kinder in einem Zimmer haben, klappt das gut?
Wäre um ein paar Antworten froh. Liebe grüße

 
9 Antworten:

Re: Kinder ein zimmer teilen?

Antwort von lilli91, 12. SSW am 15.06.2015, 22:39 Uhr

Ich hab mir auch meine ersten Lebensjahre mein Zimmer mit meiner Schwester geteilt. Aber da ist nicht mehr so viel an Erinnerungen da
Aber ich war lange Zeit bei einer Familie mit zwei Kindern babysitten. Die beiden waren drei Jahre auseinander und haben sich ein Zimmer geteilt, bis sie 4 und 7 waren. Soweit ich das beurteilen kann, klappte das gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder ein zimmer teilen?

Antwort von Melly2015, 11. SSW am 15.06.2015, 22:48 Uhr

Ich musste mir damals das zimmer mit meinem Bruder teilen bis ich 15 war..empfand das bis 12/13 nicht schlimm aber dann in der Pubertät schon..aber auch irgendwo verständlich, weils halt der große Bruder ist:) ne freundin von mir lässt die kinder 8&4 auch ein zimmer zeilen und da klappt es super bisher :) wir schauen uns nach 4 Zimmer Wohnungen um da unser Kinderzimmer für 2 definitiv zu klein ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder ein zimmer teilen?

Antwort von kaycee, 11. SSW am 16.06.2015, 6:28 Uhr

Huhu,
ich hab mir damals ein zimmer mit meinem großen Bruder geteilt. Meine ma hat uns aber bevor er in die Pubertät kam getrennt sodass wir beide keine Probleme damit hatten. Ich bin mir sicher, dass zwei Mädchen sich auch länger ein zimmer teilen können, wenn sie sich nicht dauernd streiten oder zu weit im Alter auseinander gehen. Bei Jungs würde ich persönlich das ab einem gewissen Alter unterbinden, einfach weil sie ja gerne auch ihre Besitztümer verteidigen und sich darum streiten.

Ich denke die ersten Jahre ist es kein Problem, bis das älteste etwa 8 ist ist das Geschlecht und das alter des jüngeren Kindes eher egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder ein zimmer teilen?

Antwort von Bärchen27, 8. SSW am 16.06.2015, 8:45 Uhr

HI,
unsere beiden müssen sich auch für ein oder zwei jahre ein Zimmer teilen. Wir haben nur eine 3 zimmer wohnung. Ich bin noch am studieren und bin in 2,5 bis 3,5 Jahren fertig. Da wir da wahrscheinlich eh in eine andere Stadt ziehen werden, möchte ich nicht jetzt umziehen und dann 3 jahre später schonwieder. zumal das erste jahr das Baby eh bei unsschläft und dann nurnoch ca. 2 jahr überbrückt werden müssen. Hoffe doch, dass das gut funktionieren wird.
Danach haben wir zwei gute verdiener in der Familie, dann kann das Eigenheim kommen ;) Aber die zeit bis dahin, wird halt ein bischen eng werden.
LG
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder ein zimmer teilen?

Antwort von Sunnie29, 9. SSW am 16.06.2015, 12:19 Uhr

Also bei bald 4 Kindern werden sich meine Mädels (17 Monate auseinander) ein Zimmer teilen müssen und das nicht nur die nächste Zeit.
Sie wollten es von Anfang an so und inzwischen sind sie 7 und 6.
Mein Kleinster (3) bekommt sein eigenes Zimmer. Baby zieht ins Schlafzimmer. Ob es später ein eigenes bekommt oder mit dem Kleinen zusammen schläft wird sich zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder ein zimmer teilen?

Antwort von Korya am 16.06.2015, 13:42 Uhr

Meine beiden sind 4 und 7, Junge und Mädel, und in der Regel ein Herz und eine Seele. Obwohl sie die Möglichkeit hätten in eigenen Zimmern zu schlafen wollen sie auf eigenen Wunsch immer noch beisammen sein.

Ich denke es hängt immer sehr von den Charakteren ab, ob so etwas klappt, das kann man schlecht pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder ein zimmer teilen?

Antwort von Schrumsel, 12. SSW am 16.06.2015, 17:32 Uhr

Bei uns werden sich die Kinder vorerst ein Zimmer teilen müssen. Wenn das 2.ein Junge wird, bleibt es wahrscheinlich auch so bis zur Pubertät. Dann müssen wir entweder unser großes Schlafzimmer opfern und 2 kleine Zimmer für die Kinder daraus machen oder wir müssen uns eine 4Raum Wohnung suchen... (ich gebe aber ehrlich zu: auf Umzug hab ich absolut keine Lust...) Wenn es ein Mädchen wird, bleibt das gemeinsame Zimmer wahrscheinlich nur bis unser Junge in die Schule kommt. Ich lege großen Wert darauf, dass die Kinder dann auch ihre Privatsphäre haben und mal nur für sich selbst sein können. Spätestens wenn sie ihre Schulfreunde einladen, wollen sie nicht unbedingt noch Bruder oder Schwester daneben sitzen haben. ;)

Eine Bekannte hat ihre Tochter und den Sohn immer noch im selben Zimmer untergebracht. Die beiden sind mittlerweile 20 und 19 Jahre alt. Das finde ich persönlich überhaupt nicht gut und eher fragwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder ein zimmer teilen?

Antwort von kia-ora am 16.06.2015, 18:12 Uhr

Bei uns gibt es nur ein Familienschlafzimmer. Keines der Kinder will woanders schlafen und spielen dürfen sie im ganzen Haus (einzige Ausnahme mein Büro.) So gesehen hat keines meiner Kinder ein eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder ein zimmer teilen?

Antwort von Niky89 am 16.06.2015, 19:10 Uhr

Hi,
bis mein großer in die Schule geht werden sich meine beiden auch ein Zimmer teilen. Ich denke nicht, dass das zum Problem wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter Kinderwunsch

Wie war oder ist es bei euch mit dem weiteren Kinderwunsch? Ich hatte immer den Wunsch und die Vorstellung zwei Kinder zu haben. Nun nach der Geburt des ersten kann ich mir ein Geschwisterchen überhaupt nicht mehr vorstellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass der Weg zum ...

von Flower95 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich Kinderwunsch abgehackt.jetzt das

Nachdem wir eigentlich jetzt den Kinderwunsch abgehackt haben weil es nicht funktioniert seit 3 Jahren und wir nicht mehr planen wenn kommt dann kommt wenn nicht dann ok... hab ich heute was richtig seltsames was ich so noch nie hatte Ich hab den Slipp voll schwarzem ...

von Himbeernmama 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zimmerpflanzen ade?

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich planen gerade unseren Umzug. Er hat einen riesigen grünen Daumen und unsere Wohnung ist voller Ableger und groß gewordener Jungpflanzen. Unter anderem etliche Monsteras, Efeu und Efeututen. Jetzt sind all diese Pflanzen giftig für Babys ...

von Mizu 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Impfung und kinderwunsch

Guten Morgen Vielleicht kann mit jemand die Angst nehmen oder hat sogar schon Erfahrung...? Ich will so gerne noch ein Kind. Ich hatte vor 13 Monaten eine FG Seitdem will es nicht klappen. Nächsten Monat habe ich einen Termin in der Kiwu Hat die Impfung Einfluss ...

von Sofia84 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kassenleistung nach Kinderwunschbehandlung?

Hallo liebe Schwangeren, vielleicht könnt ihr mir helfen. Bin ja jetzt im 7. ICSI Versuch schwanger geworden. Von der Kasse werden nur die ersten drei Versuche übernommen. Deshalb bin ich im Moment Selbstzahler. Jetzt ist meine Schwangerschaft klinisch mit herzschlag ...

von Laylana, 8. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zurück von der Kinderwunschklinik

Hallo Mädels, habe heute an SSW 6 + 3 einen Kontrolltermin gehabt. Mein Arzt vermutete aber erst Ende der Woche einen Herzschlag zu sehen, weil die Fruchthöhle bei mir letzte Woche noch ziemlich klein war und der Hcg so niedrig war. Aber was soll ich sagen: das hat Herzlein ...

von Laylana, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Positiv nach 6 Jahren Kinderwunsch

Hallo alle zusammen! Nachdem ich eigentlich unfruchtbar bin habe ich vor 4 Tagen völlig überraschend fett positiv getestet. Ich habe bereits 3 Kinder aus erster Ehe (19,15 und 13) da war ich noch jung Mit meinem ...

von isaunddrei, 5. SSW 05.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie viele Kinder

Habt ihr und wie viele wollt ihr? Haben alle ein eigenes zimmer? Wir würden unseren dachboden ausbauen müssen und ein größere Auto. Wir haben drei kinder.... Ich werde diesen monat erst berlassen sobald ich meine tage habe somot ...

von Kiraa 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Alter und Kinder

Hallo an alle Ich weiß nicht ob die Fragen bereits gestellt wurden ? Wie alt seid ihr und eure Männer ? Und wieviele Kinder habt ihr bereits?/ oder ist es die erste Ss dann ? Liebe Grüße an alle

von Tami05 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.