September 2014 Mamis

September 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 0steffi0, 12. SSW am 15.02.2014, 18:11 Uhr

Wann Kollegen/ Freunden sagen?

Hallo Mädels,
ich bin seit heute in der 12 ssw (wurde drei Tage vordatiert).
Eigentlich wollte ich es in der 13 ssw nun endlich auch den restlichen Freunden und meinen Kolleginnen sagen. Ich freu mich schon so drauf es zu erzählen!
Je näher es nun aber rückt, desto mehr Angst habe ich, dass dann vielleicht doch noch was passieren könnte, oder schon passiert ist und ich es nicht weiß!
Meinen nächsten Termin habe ich erst am Freitag, den 28, also schon fast 14 ssw. Soll ich den Termin noch abwarten? Wie macht ihr das?
Ich würde so gerne nächste Woche schon zum Arzt.
LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Wann Kollegen/ Freunden sagen?

Antwort von asan nermin, 10. SSW am 15.02.2014, 18:22 Uhr

Also ich habs auch noch keinem gesagt ausser meinen schwiegereltern meinem mann und meiner mutter ich möchte noch warten es anderen noch zum sagen
bis noch kein bauch da ist werde ich es auch nicht sagen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kollegen/ Freunden sagen?

Antwort von macey am 15.02.2014, 18:25 Uhr

Nicht soviel Angst. Vertrau Dir und Deinem Körper. Es wird schon nichts passieren. Einfach geradewegs raus mit der Sprache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kollegen/ Freunden sagen?

Antwort von missya84, 10. SSW am 15.02.2014, 18:28 Uhr

Wenn du das aushälst würde ich den Termin abwarten.
bei uns wars so, dass letztes we ein fest anstand und als ich nix trinken wollte...da wurde von ner Freundin gar nicht gefragt warum...sie sagte graderaus...aha du bist schwanger.
Da war ich so platt und wollte auch nicht lügen....da nahm es seinen Lauf.
hoffe einfach das alles gut geht. Hätte es auch lieber noch etwas für mich behalten.
naja, da ne bekannte auch auf der feier war, mit der ich auch arbeite hab ich dann auch gleich Termin beim chef gemacht, damit er es von mir erfährt. Ich war mir dann unsicher ob sie es nicht ausplaudert.
jetzt ist es jedenfalls raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kollegen/ Freunden sagen?

Antwort von weibilein, 12. SSW am 15.02.2014, 19:39 Uhr

Kollegen wissen es seit 3 Wochen und Familie seit Beginn.
Ich habe da meinem bauchgefühl vertraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kollegen/ Freunden sagen?

Antwort von JolinasMama, 9. SSW am 15.02.2014, 21:46 Uhr

Ich bin in der 9. Woche und hier vermuten es schon alle da ich nicht mehr rauche und auch keinen Alkohol trinke ;) und vor allem Ekel ich mich vor Kaffee, ich liebe eigentlich Kaffee ;) das lässt sich nicht verstecken :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Kollegen/ Freunden sagen?

Antwort von elpis, 17. SSW am 15.02.2014, 23:58 Uhr

ich schau gerade aus dem Juli-Bus herein :)

Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf.
Ich habe es in der 12. Woche meinem Chef und meinen beiden engsten Kolleginnen gesagt, wobei ich weiß, dass sie es für sich behalten.
Eigentlich könnte ich es mittlerweilen allen anderen auch sagen, immerhin bin ich ab morgen in der 18. Woche und eigentlich sieht man es schon.
Und was ist? Ich mache mir die gleichen Gedanken, wie in der 12. Woche, in der 14. oder in der 16. Woche. Erstmal FA-Termin abwarten, dann Nackenfaltenmessung, wieder FA-Termin, dann Hebammentermin... und was weiß ich.
Da man es eigentlich ahnen kann, wird es denke ich spätestens nächste oder übernächste Woche die Rund machen :)
Letztendlich - wenn irgendetwas passiert oder nicht passt, dann ist es leider so....

Alles Liebe und Viel Spaß beim Erzählen -wann auch immer du dies für dich entscheidest-.

elpis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot Kollegen

Hallo ihr Lieben, Ich muss mich jetzt kurz ausheulen... Ich bin jetzt in der 8. SSW und seit ein paar Tagen im Homeoffice. Ich bin Grundschullehrerin im Bayern und hier darf man wegen Corona nicht mehr in Präsenz unterrichten. Ich hab mir deshalb auch schon Vorwürfe gemacht, ...

von Leni9222, 8. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Bauch verstecken, Kollegen

Huhu ihr lieben, ich weiss der Post unter mir ist ähnlich, aber ich wollte mal wissen wie es bei euch aussieht. Bei mir ist es ja noch ganz frisch bin 4+3,aber ich habe schon so eine echt kleine Kugel, und meine Kollegen gucken mich seit zwei Tagen schon so an und tuscheln, und ...

von Sarina2014, 5. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kollegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.