September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mina21, 12. SSW am 04.01.2022, 18:41 Uhr

Wann Erstuntersuchung?

Herzlichen Glückwunsch auch von mir erstmal! Also bei mir war es ebenfalls so, dass mein 1. FA Termin auf die 8. SSW gelegt wurde, weil man erst da mehr erkennt (laut Arzt).

Wie auch die Vorrednerinnen bereits geschrieben haben, sieht man ab Woche 7./8. meist den Herzschlag - was natürlich sehr beruhigend ist. Viele Frauen die bereits früher einen Termin haben, sind dann aufgrund des unterschiedlichen Entwicklungstands verunsichert. Manchmal sieht man früher schon was und manchmal halt gar nichts bzw. wenig. Hör auf dein Gefühl und wenn dir die 12 Stunden-Schicht zu viel wird - lass dich krank schreiben, jeder gute Hausarzt versteht das.

Außerdem möchte ich dich schon mal vorwarnen. Die Zeit zwischen den Untersuchungen ist immer lange (ca. 4-6 Wochen, sofern alles gut läuft bzw. man keine Risikoschwangerschaft hat). Ich bin auch ständig am Warten und Hoffen, dass beim nächsten Termin noch alles gut ist. Also toi toi toi und alles Gute für dich, plus eine schöne Kugelzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.