Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata, 26. SSW am 06.09.2013, 19:30 Uhr

Wahl des Geburtsortes

Also Geburtshäuser gibt´s in unserer Nähe keine und eine Hausgeburt ist mir zu unsicher, da das meine erste SS ist.

Habe mir mit meinem Mann daher zwei Krankenhäuser angesehen:

Eines mit super ausgestatteten ganz neuen Zimmern, nettem Kinderarzt und Kinderklinik im Haus. Toll, sagen sich die meisten aus dem Umkreis und wollen unbedingt da entbinden.
Ich ganz sicher nicht! Die Kreißsääle erinnern optisch ein bisschen an die Schlachtküche im Gasthaus meiner Großeltern ....brrrr. Außerdem kann es durchaus passieren, dass man im Vorraum des KSs entbindet, weil der Andrang auf die Klinik so groß ist. Die totale Bahnhofatmosphäre. Scheußlich!

Da geh ich lieber in die kleine Klinik. Die Kreißsääle dort sind supergemütlich eingerichtet. Meist kann man sich den Saal seiner Wahl aussuchen, da nur 2-3 Kinder pro Tag dort zur Welt kommen. Die Wochenbett-Zimmer werden oft nur einfach belegt und allles in allem herrscht dort eine sehr ruhige, familiäre Atmophäre.
Nachteil, sollte nach Geburt was mit dem Bubi sein (hoffentlich nicht), wird er in Klinik Nr.1 verlegt, die aber Luftlinie nur 200 Meter von meinem Wahl-KH entfernt ist. Doch das "Risiko" geh ich ein um dem Trubel des "Ach so toll modernen" KH zu entgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.