Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von AnMa234? am 06.09.2013, 11:51 Uhr

Wahl des Geburtsortes

Was ist denn ein Hebammenkreißsaal?

Eine Hausgeburt käme für mich persönlich nicht in Frage, weil mein Mann dagegen ist und ich immer schlimme Dammrisse habe, die in meinen Augen am besten in einem Krankenhaus von einem Arzt zu nähen sind. An sich finde ich aber Hausgeburten toll.

Ich würde dir eine ambulante Geburt empfehlen, aber auf gar keinen Fall in einem Uniklinikum. Meine erste Geburt war richtig nett. Es waren auf vier Kreißsälen immer zwei Hebammen im Haus und zwei auf Rufbereitschaft, falls eine dritte und vierte Frau gleichzeitig zur Geburt kommen sollten. So hatte man wenn nötig eine Einzelbetreuung. Die Kreißsäle an sich waren super freundlich und "anthroposophisch" eingerichtet. Nach fünf Stunden sind wir glücklich und zufrieden nach Hause gefahren. Die zweite Geburt war ambulant in einer riesigen Uniklinik. Lauter blöde Kleinigkeiten haben sich zu einem unschönen Gesamteindruck verwoben und ich war heilfroh, als wir nach ca. 7 Stunden endlich da weg konnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.