Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patchwork, 24. SSW am 04.09.2013, 20:06 Uhr

Bin ich hier die Liegemutti????

Ach Mädels..wenn man Zeilen von euch liest..wie ihr unterwegs seid, noch arbeiten geht, den Shoppingfreuden ausgesetzt seid, also einfach noch aktiv seid, könnt ich die Krise bekommen. Bin ich schon so alt, bin ich untauglich??? Seid der SS geht nix mehr, kein Shoppen, keine Spaziergänge, keine Motivation. Mein Kreislauf und die Atmung machen mich von Anfang an fertig , so dass ich schon bei kleinster Anstrengung platt bin. Und auch zu Hause habe ich zu nix mehr Lust.... Meine Bude sieht aus..und ich bin entnervt, gereizt.... Schitt.
Geht es tatsächlich nur mir so???? Dann bitte tretet mir in dem Hintern....dass ich endlich wieder " normal" werde.

 
9 Antworten:

Re: Bin ich hier die Liegemutti????

Antwort von calipette5, 26. SSW am 04.09.2013, 20:15 Uhr

Hallo Patchwork,
geh nicht so hart ins Gericht mit dir selbst. Ich glaube, du hast schon einiges erlebt und hinter dir gebracht. Das man da vielleicht nicht danach voll "aktiv" ist, kann ich mir vorstellen. Ich würde auch innerlich langsamer treten und danach ist es kein langer Weg mehr, dass der Kreislauf einfach nicht ganz mehr mitmacht.
Vielleicht einfach ganz langsam wieder anfangen, kleine Sachen, die dir Spass machen, anpacken, dann kommt es wieder.

Liebe Grüße

Calipette5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier die Liegemutti????

Antwort von DieBabsi, 27. SSW am 04.09.2013, 20:46 Uhr

HIIIIEEEER, auch so ein "Fall". Mir geht es auch so, nervlich merke ich, wie ich von Hormonen gesteuert und auch teilweise fertiggemacht werde.....bin überreizt, nicht belastbar...u.s.w...... und körperlich aber auch. Sobald ich hier im Haus die Treppe hoch gehe, ist es wie früher ne große Runde Joggen, nur nicht so positiv ausgepowert, sondern einfach nur platt. Nach jedem Essen rast mein Herz, besonders Vormittags und Mittags, Atemnot............ich bin froh, wenn ich den Alltag hinkriege. Alles andere wie Schoppen....gerne mal wieder, aber es kostet so viel Kraft, das ich mich lange danach wieder ausruhen muss, ist also selten drinn. Mal sehen, ob das noch mal besser wird.....wir schaffen das schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier die Liegemutti????

Antwort von madlenla, 26. SSW am 04.09.2013, 20:49 Uhr

Hallo,

also ich bin erst 23 und habe trotzdem keine Energie um großartig irgendwas zu machen. Mal spazieren oder einkaufen gehen geht, auch die Wohnung putzen (mit vielen Pausen) ist kein Problem. Aber alles andere ist mir zu viel. Hab auch mit dem Kreislauf (niedriger Blutdruck) und Atmung zu kämpfen. Wäre auch gern etwas aktiver aber ich denke es ist besser sich zu schonen wenn man sich nicht so fühlt. Manchmal sollte man sich trotzdem selber in den Po treten damit man zu was kommt. Ich denke und hoffe nach der SS ist alles wieder beim alten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier die Liegemutti????

Antwort von hanna1985, 25. SSW am 04.09.2013, 20:57 Uhr

hey, nein, du bist nicht alleine.
ich bin auch schon seid juni zuhause und dafür das ich soweit keine weiteren beschäftigungen habe, sieht es hier auch nicht grad supi aus. Besuch sollte sich ankündigen....
Da mir aber die decke auf den Kopf fällt gehe ich ja zur wassergym., mach jetzt auch noch ein kurs hinterher.
Reizbar und genervt bin ich seid 25Wochen am Stück, bin aber Froh das die launen so langsam nachlassen...
Ich nehme mir auch immer soviel vor und was mache ich davon...NIX!
Sei nicht zu hart zu dir

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier die Liegemutti????

Antwort von motte2013, 26. SSW am 04.09.2013, 20:59 Uhr

Nein,dir gehts nicht alleine so. Ich lieg auch fast nur rum weil nichts geht und bin ich mal unterwegs gehört jede Bank mir, alles viel zu Antrengend.
Sei nicht so hart zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier die Liegemutti????

Antwort von Engel1977, 26. SSW am 04.09.2013, 21:06 Uhr

Hey!

Bin ja seit beginn der ss schon im BV... wurde da auch von 100 auf null gebremst... aber es war auch gut so... an sport isschon lange nich mehr zu denken .... mein Körper zeigt mir auch,dass ich nur das nötigste machen soll .... Anfangs war es sehr hart,aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und genieße diese zeit... wenn ich richtig gute tage habe,gehe ich mal auf nen kaffee raus oder begleite meinen mann zum Fußball,wenn er selber spielen muss...oder wir besuchen mal ein 1.Ligaspiel ... naja oder auch mal nen 2.ligaspiel( Arbeitgeber meines mannes) aber das kann man i.d.letzten wochen an 1 Hand abzählen ...
mach dir nich soviele Gedanken,genieß die zeit... und die ruhe .... es kommen bald andere zeiten,und da wirst du Deine Kraft brauchen,also sammel diese nun in Ruhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier die Liegemutti????

Antwort von Baby_2011_Xx, 27. SSW am 04.09.2013, 21:18 Uhr

Müde bin ich auch und erschöpft und das frühe aufstehen und arbeiten macht mich mich ko. Aber was sein muss muss sein.
und mein kleiner braucht mich auch. Und der Haushalt macht sich leider auch nicht von allein. Daher heißt ey Arschbacken zusammen kneifen und durch!
Lieber so wie das hier alles rumliegt verstaubt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich hier die Liegemutti????

Antwort von miepmiep13, 25. SSW am 04.09.2013, 21:31 Uhr

Hm..ich geh noch gut 40-50h die Woche arbeiten, aber habe mit meiner Blasenentzündung dafür auch schon die Quittung bekommen. Bei der Arbeit selbst bin ich auch oft unproduktiv, einfach weil ich manchmal einfach müde und kaputt bin und üüüüüberhaupt keine Lust habe da jetzt ein wissenschaftliches Paper zu schreiben, wenn alle Nase lang einer meiner Studenten auf der Mate steht und ne Frage hat und ich dann andauernd ins Labor renne, wo ich eigentlich laut Chef eher nicht mehr anzutreffen sein sollte. Keine Ahnung, wie der sich betreuung vom Büro aus vorstellt...
Sport hingegen geht noch echt gut. Schwere Kletterei lasse ich sein, aber anspruchslose 1400 hm kann ich noch gut wandern. Bin heute das erste mal von jemand wild fremden angemeckert worden, weil ich mit babybauch und Inlinern unterwegs war.

Also mach dir keine Gedanken. ich freu mich mittlerweile richtig auf den Mutterschutz und nur weil wir noch arbeiten gehen, ist das nicht unbedingt toll, sondern ziehmlich erschöpfend. Zum Shoppen komme ich außer I-net auch nicht und werde wohl den ganzen Kleinkram erst im Mutterschutz besorgen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

phu..da bin ich aber erleichtert...

Antwort von Patchwork, 24. SSW am 05.09.2013, 8:18 Uhr

...das es doch auch vielem von euch so geht. Das nimmt mir bissel den Druck. Denn jetzt dachte ich immer..wie soll das nur werden wenn der Bubi da ist. Und meinen 3 anderen Kindern + Gatte möchte ich ja auch gerecht werden..und nicht nur Frust ablassen... DANKE EUCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.