Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Bärenohr am 10.02.2023, 10:59 Uhr

Wahl der Geburtenklinik

Grüß dich

Natürlich kann dir niemand mit Sicherheit sagen, wie es bei dir laufen wird, aber ich finde 45 Minuten Fahrt nicht zu viel.

Ich erzähle dir einfach, wie es bei meiner Tochter gelaufen ist. Das ist dann zwar auch nur ein Beispiel, aber vielleicht hilft es dir ja.
Wir sind auch beide groß und die kleine wurde auch entsprechend immer als großes Kind eingeschätzt. Das war sie am Ende auch. Sie ist an ET+9 in einem Geburtshaus 35 Minuten entfernt von unserem Zuhause zur Welt gekommen. Losgefahren sind wir einfach, als die Wehen noch gut auszuhalten waren und sind dann in der Nähe des Geburtshauses noch ca 1 Stunde spazieren gegangen bis ich das Gefühl hatte, dass ich mit den Wehen wirklich nicht mehr gehen möchte. Danach hat es vor Ort immernoch 2 Stunden gedauert bis die Kleine da war. Und ich meine, dass das trotzdem eine schnelle Geburt war für das erste Kind. Geboren wurde sie übrigens mit einem Kopfumfang von 56cm und 4500g - also tatsächlich kein kleines Kind. Es hat aber alles gut geklappt. Und meiner Meinung nach hat mein Gefühl während der Geburt gut aufgehoben zu sein erheblich dazu beigetragen, da ich mich so einfach auf das Wesentliche konzentrieren konnte.

Ich würde also lieber etwas weiter fahren für einen positiven Einfluss auf den Geburtsverlauf durch ein gutes Gefühl bei dir als ein paar Minuten im Auto zu sparen. So eilig ist es ja meistens nicht denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.