September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Clue, 27. SSW am 19.06.2016, 23:26 Uhr

Vorzeitige Wehen - meine Ärztin nimmt mich nicht ernst!

Oh ja, das kenne ich auch.
Solange sich die Wehen nicht auf den GMH auswirken, ist es nur halb so wild, meint meine FÄ - allerdings sagen meine Schwestern (beides Ärztinnen) das gleiche. Also mach dir da mal nicht allzu viele Sorgen!

Ich bin ja auch noch 40 Stunden arbeiten, trotz vorzeitiger Wehen. Und daheim warten noch zwei Kinder, ein 250qm Haus - zur Zeit ohne Haushaltshilfe - und ein riesen Garten mit Gemüsebeet und Hühnern. Aber bei mir ist es so, dass ich das so möchte. Meine FÄ hätte mich gerne zu Hause, weil ich keinen ausreichenden Immunschutz habe, dafür aber verschiedene Blutgerinnungsstörungen, also ein sehr hohes Thromboserisiko, Allergien, Asthma, vorangegangene Totgeburt und chromosomengestörte Kinder und und und...

Außerdem fliegen bei uns auf der Arbeit immer mal fiese Krankheiten rum - neulich gerade wieder alle Hepatitis-Sorten und sogar eine Tuberkulose!

Trotzdem kann die FÄ vertreten, dass ich arbeite. Zwei schwangere Kolleginnen haben sich direkt ein BV geben lassen, aber die hatten alle grundsätzlich schon nicht so wirklich Lust auf ihre Arbeit.

Also, was ich damit eigentlich nur sagen wollte, ist, dass FÄ sehr vorsichtig sein können, aber offensichtlich nicht müssen :-)
Manche geben schnell ein BV, andere eher nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Hallo ihr lieben, Ich bin total kaputt Ich bin 37 und habe bereits 4 Kinder. Die Schwangerschaft war mal gar nicht geplant aber mein Herz ist schon total dabei Nun zu den Daten: Letzte Periode 17.12 für gerade ...

von Amira2306 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Zurück von der Ärztin, erste Erleichterung 🥰

Ihr Lieben, danke fürs Daumen drücken - meine Güte war ich aufgeregt. Rechnerisch bin ich heute bei 7+3, im Ultraschall war heute eine deutlich größere Fruchthöhle mit einem tollen Embryo sichtbar - nur das Herz hat noch nicht gepuckert, allerdings ist der letzte Termin ja ...

von Doroli, 8. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

ssw8 - lt. Ärztin zu klein und kaum sichtbarer Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich bin total am verzweifeln und hab solche Angst das Würmchen in mir zu verlieren Nach dem positiven Schwangerschaftstest wurde ein Termin bei meiner FA vereinbart. Juhuuuu - Fruchthöhle und ...

von Tanjaa_Lu 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Übermorgen Termin bei neuer Ärztin

Ich habe letztes Mal schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Arzt zu wechseln. Meine Ärztin ist zwar sehr nett, hatte mir aber schon in der 1. Schwangerschaft schon immer ein schlechtes Gefühl vermittelt. Auch wenn sie selbstverständlich nichts für meine Fehlgeburt kann, möchte ...

von Babygirl2019 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Neuigkeiten von meiner Ärztin...

mein HCG liegt bei knapp über 1300. Hat sich also definitiv nicht verdoppelt. Ich weiß gerade nicht was ich denken soll. Ich muss nun Montag nochmal hin. Vielleicht wäre es nur ein Spätzünder, aber ich soll mich nicht zu arg freuen. Es ...

von Blume2 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.