September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume2 am 29.01.2015, 18:39 Uhr

Neuigkeiten von meiner Ärztin...

mein HCG liegt bei knapp über 1300. Hat sich also definitiv nicht verdoppelt.
Ich weiß gerade nicht was ich denken soll. Ich muss nun Montag nochmal hin.
Vielleicht wäre es nur ein Spätzünder, aber ich soll mich nicht zu arg freuen. Es sieht eher schlecht aus.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass es vielleicht an den unterschiedlichen Laboren liegt und die Werte vielleicht nicht ganz vergleichbar sind.

Allerdings glaub ich eher, dass mein Krümel nicht bleiben will.
Es tut mir so leid...

 
8 Antworten:

Re: Neuigkeiten von meiner Ärztin...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.01.2015, 18:46 Uhr

Jetzt bleib erstmal ruhig.
Ich hatte beim 1. Kind auch niedrige Werte bei der Blutabnahme.
Und etwas höher ist es doch oder??

Drücke dir weiter die Daumen.
Gib noch nicht auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von meiner Ärztin...

Antwort von Blume2 am 29.01.2015, 18:59 Uhr

ja, von 892 auf 1330...laut dem HCG-Verdopplungszeit-Rechner vom Labor Limbach wäre das eine normale Verdopplungszeit.
Aber meine Ärztin ist halt skeptisch.
Ich halt diese Ungewissheit bald nicht mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von meiner Ärztin...

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.01.2015, 19:05 Uhr



Wie geht es denn jetzt weiter?
Welche Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von meiner Ärztin...

Antwort von Isa2012 am 29.01.2015, 19:16 Uhr

Oh je diese Ungewissheit ist echt sehr unschön.
Ich glaube das einzigste was du versuchen kannst ist einigermaßen ruhig zu bleiben und warten.
Und Daumen drücken.
Ich drücke sie dir ganz fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von meiner Ärztin...

Antwort von Blume2 am 29.01.2015, 19:18 Uhr

ich weiß es nicht genau. Nach meiner letzten Periode kann ich ja nicht rechnen, da ich durchgängig geblutet habe, bevor am 29.12 die Spirale raus kam.
Mein Eisprung war zwischen dem 8. - und 10.01.
da wäre ich also in der 5. Ssw.
Dieses nix halbes und nix ganzes zermürbt mich so!

Am Montag macht sie nochmal US Kontrolle und nochmal Blutabnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von meiner Ärztin...

Antwort von Zwergenbande83, 7. SSW am 30.01.2015, 0:26 Uhr

Du tust mir sehr leid, dass muss eine schreckliche Situation sein.
Ich wünsche Dir ganz viel Glück das alles gut wird
Aber auch wenn Dein Krümel nicht bleiben mag wird es seinen Grund haben. Und vielleicht kommt es mit einem baldigen Folgewunder wieder zurück zu Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von meiner Ärztin...

Antwort von nita83, 11. SSW am 30.01.2015, 9:12 Uhr

Hallo
also erstmal hört sich der wert gut. zweiten kannst du werte von verscheidenen laboren nie vergleichen darum soll man sie immer im gleichen prüfen lassen. drittens wird viel zu wert auf den hcg gelegt s ist nur ein indiz ,es zählt nur das was man im us sieht und damit bist in der 5 ssw noch viel zu früh dran. tut euch einen gefallen lasst das ewige geteste und zum arzt gerenne. es ändert an der tatsache was kommt doch eh nix ausser das ihr euch fertig macht.
solange du keine blutungen hast ,super geh in zwei wochen zum us und dann wirst du auch vernüftig was sehen.
.ich hab diesmal von beginn an gesagt ich will keine hcg kontrolle weil ich wusste mein eisprung war später und damit wäre der wert laut der allgemeinen rechnung nämlich vom ersten tag der letzten mens zu niedrig gewesen.
beim us das gleiche. ich hab beim erste schon gesagt das die größe nicht sprich ssw. nicht stimmen kann. sie hat nicht gehört ne woche später war sie von 5+6 nur auf 6+1 ind sieben tagen gewachsen. panki bei der ärztin ich mich nur wiederholt das mein kind ja nicht ne woche weiter sein kann als wie es gezeugt worden ist.
fazit ich hab recht et wurde vom 18.8 auf den 24.8 korriegiert.
hätte ich aber nicht erfahrung die 6 ss und 4 fg mit bringen wäre ich völlig verrückt geworden.
also sei einfach guter hoffnung ist viel schöner als durchzudrehen.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuigkeiten von meiner Ärztin...

Antwort von Blume2 am 30.01.2015, 9:42 Uhr

Vielen Dank!
Du hast mir wirklich Mut machen können.
Ich wollte eigentlich nicht so früh zum Arzt, aber letzte Woche hatte ich ja ne minimale braune Schmierblutung und da ich rh negativ bin, musste ich die Anti-D-Prophylaxe bekommen.
In dem Zusammenhang wurde dann halt gleich geschaut, ob man im US schon was sieht. Denn es wurde natürlich auch von meiner letzten Periode ausgegangen, obwohl ich ja auch weiß, dass der Eisprung viel später war.

Ich hab zum Glück meine zwei Kinder, die mir helfen meine Angst unter Kontrolle zu halten. Nur abends, wenn die Kleinen im Bett sind, geht das Kopfkino wieder los.

Aber es kommt wie es kommt und ich versuche so wenig wie möglich an diesen blöden Hcg zu denken.

GlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ärztin hat keinerlei Hoffnung hcg zu niedrig

Hallo ihr lieben, Ich bin total kaputt Ich bin 37 und habe bereits 4 Kinder. Die Schwangerschaft war mal gar nicht geplant aber mein Herz ist schon total dabei Nun zu den Daten: Letzte Periode 17.12 für gerade ...

von Amira2306 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Übermorgen Termin bei neuer Ärztin

Ich habe letztes Mal schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Arzt zu wechseln. Meine Ärztin ist zwar sehr nett, hatte mir aber schon in der 1. Schwangerschaft schon immer ein schlechtes Gefühl vermittelt. Auch wenn sie selbstverständlich nichts für meine Fehlgeburt kann, möchte ...

von Babygirl2019 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ärztin

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.