April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Michi93, 34. SSW  am 26.02.2020, 22:07 Uhr

Vorzeitig ausgekugelt

Heute früh um 2 hat sich unsere Tochter Lia Johanna, entschieden in der 34. Ssw (33+1), ganz eilig, im heimischen Badezimmer, mit dem Popo voran zur Welt zu kommen.

Ihre Maße:
40cm und 1490g

Sie ist putzmunter und seit heute Abend auf der normalen Neugeborenen Station im Wärmebettchen

 
36 Antworten:

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Lendita1987, 34. SSW am 26.02.2020, 22:13 Uhr

Glückwunsch :-) ich freue mich das es ihr gut geht. Das gibt mir Kraft mit der Angst umzugehen das es vielleicht zu früh ist für meine, die ständig irgendwie kommen will.

Wurde sie auch auf das Gewicht geschätzt? Ich hab das Gefühl meine ist richtig fett mit 2000 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Surfergirl am 26.02.2020, 22:13 Uhr

Oh wow herzlichen Glückwunsch!
Wie geht es dir denn? Hast du dann zuhause komplett entbunden? Klingt ja mega aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Arie85 am 26.02.2020, 22:21 Uhr

Wow! Wie krass. Herzlichen Glückwunsch.
Du bist echt mutig. Warst du allein? Klingt absolut spannend. Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Saralina1991, 33. SSW am 26.02.2020, 22:21 Uhr

Waaaaaaas ?
Zuhause ? Ich bin gerade geschockt.
Wie gehts dir ?
Das muss ja ein Schreck gewesen sein.
Schön das es ihr gut geht und natürlich auch herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Dani3112, 35. SSW am 26.02.2020, 22:32 Uhr

Ohhhh...herzlichen Glückwunsch!!!! Das klingt sehr aufregend!! Schön, dass es eurer Maus so gut geht und sie keinerlei Probleme hat!!! Genießt die Kuschelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Maikäferchen2017, 34. SSW am 26.02.2020, 23:00 Uhr

Oh mein Gott... Bin gerade genauso weit wie du mit 33+1. Wenn ich mir vorstelle, es geht jetzt los...Hilfe....
Aber schön, dass es ihr gut geht und herzlichen Glückwunsch!!!
Wow, schon 2 Aprilbabys im Februar... Solange keins am 29.2. kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von JemYvi am 26.02.2020, 23:14 Uhr

Respekt... wow... Herzlichen Glückwunsch... Wie geht es Dir denn?
Zu Hause und so spontan wäre auch meine große Sorge...
Ich wünsch euch aber alles Gute und hoffe ihr könnt ganz bald zu Hause kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von heli89 am 27.02.2020, 5:22 Uhr

Oh man, also das ist ja mal aufregend! Herzlichen Glückwunsch zum plötzlichen Baby und dazu, daß du die Situation so gemeistert hast! So plötzlich, Zuhause, Popo voran... Respekt! Ich wünsche euch alles liebe für die Zeit zu dritt und alles gute für die weitere Entwicklung der Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Phila83 am 27.02.2020, 6:31 Uhr

Mensch, da habt ihr ja was erlebt! Aber wie großartig, dass es ihr anscheinend gut geht und sie nur Wärmebettchen braucht. Ich hoffe Dir geht es auch gut und kannst das gut verarbeiten? Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Michi93 am 27.02.2020, 7:24 Uhr

Ja, das Gewicht stagnierte bei ihr.
Sie wurde vor 4 und vor 2 Wochen auf 1495 bwz 1430 geschätzt.
Die Plazenta war auch sehr klein, weswegen der Körper das dann wohl so entschieden hat.
Anders kann sich das hier keiner erklärt, da sie ja eigentlich so fit ist, nur halt sehr klein und leicht für die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Michi93 am 27.02.2020, 7:31 Uhr

Mir geht's sehr gut.
Ja, habe sie zuhause entbunden.
Haben aber zum Glück die Hauptwache direkt “nebenan“
Die warn dann fast zeitgleich mit der kleinen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Michi93 am 27.02.2020, 7:40 Uhr

Ne, zum Glück war mein Mann da.
Der hat das echt super gemeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Michi93 am 27.02.2020, 7:45 Uhr

Danke ihr Lieben.

Also bisher komme ich eigentlich sehr gut damit klar, aber jetzt da ich ne Bettnachbarin mit neugeborenen im Zimmer habe ist es doch etwas schwer und ich hätte die kleine Maus gern hier.

Ich glaube das wird erst richtig schwer, wenn ich entlassen werde und die kleine hier lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von MrsSchleife, 34. SSW am 27.02.2020, 7:47 Uhr

Wow... Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß beim kennenlernen und kuscheln und alles Gute für euch...
Ist ja echt ein zierliches Mäuschen. Unser boy wird ja schon deutlich schwerer und größer geschätzt...

Aber Mädchen sind auch sowieso Widerstandsfähiger... Sie wird ruck zuck auch das Wärmebettchen nicht mehr brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von discordia3 am 27.02.2020, 7:50 Uhr

Oh wow. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Maus. Ich hoffe, sie legt jetzt schnell an Gewicht zu...
Da hattet ihr ja einen riesigen Schutzengel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Acidalia, 32. SSW am 27.02.2020, 8:01 Uhr

Oh was ein schreck
Aber schön das es der Maus gut geht und ich hoffe das ihr ganz schnell nach Hause dürft.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles alles gute für eure Zukunft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Acidalia, 32. SSW am 27.02.2020, 8:08 Uhr

Meistens haben die aber Betten für Mütter deren Kind auf den Stationen bleiben muss. Wenn du sowas willst frag mal nach denn die sind rar.
Ich bin damals allerdings nach 4Tagen nach Hause gegangen, unser kleiner hat eh die Milch abgepumpt in Flaschen bekommen und ich war dann jeden Tag den ganzen Vormittags und auch Nachmittags/Abends da. So konnte ich mich Zuhause erholen da ich im Krankenhaus kaum ein Auge zugemacht habe. Mitnehmen durften wir ihn an Tag 22 und ich hatte vorher nochmal 2Tage mit ihm ein Zimmer im Krankenhaus zum richtigen Kennenlernen so wie es die meisten Mamas nach der Geburt dürfen. Vielleicht machen die das auch bei euch. Frag einfach mal nach.

Achso unser kam 32+0 mit 1880gr und 45cm allerdings mit Kaiserschnitt,sie sind solche Kämpfer. Und heute ist er fast 5Jahre, 108cm und 20000gramm der Stinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Brino86, 32. SSW am 27.02.2020, 8:15 Uhr

Guten Morgen,
da hatte es eure kleine aber ganz eilig.
Erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und gute .
Schön zu hören, dass es ihr so gut geht und sie schon so munter ist.

Erholt euch erstmal und eine schöne Kuschel und kennlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von sweetyconny88, 33. SSW am 27.02.2020, 8:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Wahnsinn so krass, ich glaub ich wäre komplett überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Masupila0912 am 27.02.2020, 9:57 Uhr

Das zweite Aprilbaby
Herzlichen Glückwunsch und alles gute euch
Wahnsinn ich glaube ich wäre Traumatisiert aber schön das alles gut verlaufen ist.

Hast du da die Möglichkeit zu bleiben? Ich muss sagen, ich gehe soooo kaputt jedes mal wieder fahren zu müssen. Aber andere kommen gut damit zurecht. Alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von sweeetsunny, 33. SSW am 27.02.2020, 10:15 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch Das hört sich ja aufregend an zum Glück ist alles gut gegangen und du und dein Mann so großartig, dass ihr das kleine Wunder so toll zur Welt gebracht habt, auch wenn es nicht mal richtig gelegen war und es trotzdem anscheinend nicht so kompliziert abgelaufen ist. Ich wünsche euch, dass ihr drei so schnell wie möglich miteinander kuscheln könnt und die Zeit miteinander genießen dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Schnubbel82 am 27.02.2020, 11:58 Uhr

Oh wow! Respekt wie ihr das gemeistert habt!
Und herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von muama, 33. SSW am 27.02.2020, 12:19 Uhr

Oh wow, herzlichen Glückwunsch, das hört sich ja alles sehr spannend an...Gott sei dank, das alles gut gegangen ist und ihr beide wohlauf seid, ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Michi93 am 27.02.2020, 13:19 Uhr

Ja, das gibt's hier auch, aber hab ja noch die drei Jungs zuhause und mein Mann muss wieder zur Schulung (momentan kann er das von zuhause aus machen)

Ist alles nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von minime2017 am 27.02.2020, 14:29 Uhr

Wow was ein kleines Mini schon das trotzdem alles gut gegangen ist und es der kleinen prima geht
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Amix, 33. SSW am 27.02.2020, 14:56 Uhr

Wow, wahnsinnige Leistung.
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von 4er-Pack, 39. SSW am 27.02.2020, 15:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter. Schön, dass ihr beide wohlauf seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Michi93 am 27.02.2020, 15:45 Uhr

Ich lass euch mal ein Bild da

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von LeLouve, 32. SSW am 27.02.2020, 16:03 Uhr

Oh wow, das ist eine filmteife Geburt! Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Saralina1991, 33. SSW am 27.02.2020, 20:43 Uhr

Wie klein
Kann total verstehen das dir da dein Mamaherz weh tut so oft ohne sie zu sein. Aber wenn ihr alles geschafft habt und sie mit nach Hause darf ist hoffentlich alles vergessen. Viel Kraft noch weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Baby 2018 am 27.02.2020, 23:04 Uhr

Wow
Herzlichen glückwunsch...
Schön das ihr alles gut überstanden habt...
Wünsche euch weiterhin alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Mamimoni am 27.02.2020, 23:14 Uhr

Oh man!
- lichen Glückwunsch! So ein Glück, dass alles gut gegangen ist und die Kleine so fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Tamara W. am 28.02.2020, 4:17 Uhr

Oh Gratuliere, und es Freud mich das alles gut ausgegangen ist für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von stegeh am 28.02.2020, 13:36 Uhr

Oh Wahnsinn!!!
Ward ihr da mental drauf eingestellt?
Ich kann mir gar nicht vorstellen, einen kühlen Kopf zu bewahren, sollte es unverhofft losgehen. Gab es vorher schon Anzeichen?
Alles Gute für dich und deine Maus! Und das weiter alles so gut verläuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Michi93 am 28.02.2020, 16:36 Uhr

Ich glaub' auf sowas kann man gar nicht vorbereitet sein, selbst mental nicht.
Wir haben aufgrund der schnellen vorherigen Geburt, bereits damit gerechnet dass es schnell gehen könnte, aber NICHT SO. !!!

Ne, Anzeichen gab es keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorzeitig ausgekugelt

Antwort von Freiwildgirl912 am 29.02.2020, 15:59 Uhr

Oh man da hat es ja jemand eilig gehabt

Ich hoffe euch geht es soweit gut und das du dich vom Schrecken erholt hast.

Alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update vorzeitiges Organscreening

Danke fürs Daumendrücken. Es sieht alles gut aus bei dem kleinen Kerl Wir sind jetzt erstmal erleichtert und hoffen es bleibt alles so. In 4 Wochen wird nochmal geschaut um ganz sicher zu gehen.

von Larissi29, 18. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.