April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux, 34. SSW  am 26.02.2020, 12:02 Uhr

Welche babymilch ?

Hey ich habe gehört das man zur Sicherheit eine Packung babymilch zu Hause haben soll.
Welche könnt ihr empfehlen oder habt ihr vor zu benutzen ?
Man hört so viel was gut und was schlecht an Baby Nahrung sein soll

 
8 Antworten:

Re: Welche babymilch ?

Antwort von Phila83 am 26.02.2020, 12:19 Uhr

Ich würd die nehmen, die im KH auf der Säuglingsstation gegeben wird. Wenn es nur um kurzzeitige Zufüttern handelt. Wäre saublöd den Babydarm in der ersten Woche schon mit 3 unterschiedlichen Milchsorten zu konfrontieren (Mumi, Pre KH, Pre Zh).
Wenn du komplett auf Flasche/Pre planst, dann würde ich andersrum vorgehen und "meine" Marke mit ins Krankenhaus nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babymilch ?

Antwort von Maikäferchen2017, 34. SSW am 26.02.2020, 12:36 Uhr

Bei uns gab's vor drei Jahren Aptamil im KH, die ersten Tage dort musste unsere Tochter noch zugefüttert werden. Zuhause gab's dann nur noch MuMi, bis ich nach 7-8 Monaten mal langsam abstillen wollte. Hab dann auch die Aptamil geholt, die wollte sie aber partout nicht nehmen. Mit der Bebivita hat's dann geklappt, die hab ich auch jetzt gekauft (nur 1 Pckg.), für den Fall der Fälle, dass das Stillen nicht klappt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babymilch ?

Antwort von Jemalu1111 am 26.02.2020, 13:04 Uhr

Ich habe mich nach folgendem Artikel

https://www.eltern-kind-tipps.de/3241/pre-nahrung-test-anfangsmilch-test/

für die Hipp Bio Pre entschieden und habe damit ein gutes Gefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babymilch ?

Antwort von Acidalia, 32. SSW am 26.02.2020, 13:24 Uhr

Ich würde auch abwarten. Dein Mann/Mama oder wer auch immer kann Milch ja besorgen noch während du im Krankenhaus bist falls du es brauchst. Die gibt es zur Not auch in der Apotheke (also Feiertag/Wochenende) oder das Krankenhaus gibt auch mal was mit , aber geh erstmal davon aus das es klappt und dann hast du nicht Milch Zuhause die abläuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babymilch ?

Antwort von minime2017, 32. SSW am 26.02.2020, 14:11 Uhr

Grundsätzlich bin ich für Amptamil. Gibts auch hier im KH. Ist aber auf Dauer sehr teuer. Habe mich damals für milasan entschieden das hatte mit die besten Bewertungen. Und würde auch super angenommen nach Aptamil und mumilch im KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babymilch ?

Antwort von muama, 33. SSW am 26.02.2020, 17:56 Uhr

Ich werde keine holen, hab das ein oder andere Probepäckchen da, für den allergrößten Notfall, habe ich aber bei meinen beiden anderen nicht gebraucht, aber für das Sicherheitsgefühl ist es doch einfach beruhigend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babymilch ?

Antwort von jessiexboux, 34. SSW am 26.02.2020, 18:52 Uhr

Okei :) dann warte ich ab und schicke im Notfall Mama oder Meinen Freund hin einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche babymilch ?

Antwort von Louisa16, 32. SSW am 27.02.2020, 0:25 Uhr

Ich kann dir nicht wirklich weiter helfen.
Habe mich noch nie mit Babynahrung auseinander gesetzt, da wir es bei unserem Sohn nicht gebraucht hatten und ich jetzt auch davon ausgehe, dass das Stillen gut klappen wird.
Werde mir also auch kein Päckchen zur Sicherheit vorher kaufen. Das kann man dann immer noch auf die Schnelle holen, falls zugefüttert werden müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.