August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze79, 11. SSW am 24.01.2012, 11:31 Uhr

Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Dabei sage ich mir schon die ganze Zeit, dass sie sowieso spätestens ab dem Moment, wo ich ihnen sage, dass ich schwanger bin, das Interesse verlieren werden. Und dass es einfach nur ein gutes Training für mich ist. Aber es hilft nichts, bin total hibbelig. Sonntag habe ich schon mal meine guten Klamotten anprobiert. Najaaaaa.... die Hose hält zum Glück, wenn auch nur einer der beiden Knöpfe noch zu geht (früher brauchte ich noch einen Gürtel, seufz.). Und bei der Bluse müssen die ersten drei Knöpfe auf bleiben, weil meine Brüste wohl doch mehr gewachsen sind, als ich dachte. Zum Glück kommt da ein Top drunter und ein Blazer drüber. Zumindest mein Mann hat mir begeistert beim anziehen zu geschaut und gemeint, wenn ich den Blazer weg lasse bekomme ich den Job bestimmt!
Drückt mir die Daumen, will mich wenigstens nicht blamieren.
Katrin

 
11 Antworten:

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von NikBek, 11. SSW am 24.01.2012, 11:41 Uhr

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von sursprise2012, 11. SSW am 24.01.2012, 12:20 Uhr

Wieso wilst du ihnen sagen, dass du schwanger bist? Bist du doch rechtlich nicht verpflichtet???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von sursprise2012, 11. SSW am 24.01.2012, 12:21 Uhr

was für eine art job ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von Martini87 am 24.01.2012, 12:25 Uhr

Wird schon !

Ich denke das wird echt böses Blut geben wenn sie es direkt nach dem unterschriebenen Vertrag sagen wird, sowohl bei Kollegen als auch beim Chef!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von Katze79, 11. SSW am 24.01.2012, 12:31 Uhr

Es ist ein Job als Wissenschaftsmanagerin an einem Fraunhofer Institut.
Leider fachfremd von meiner geliebten Molekularbiologie, dafür aber deutlich gesünder für das Baby. Und ich bin nun mal eine verdammt ehrliche Socke, außerdem fürchte ich, dass mein Chef nicht gerade begeistert sein wird, wenn ich hinterher damit herausrücke, vor allem, weil ich dann Kündigungsschutz genieße. Es scheint mir einfach zu gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von mamame70, 13. SSW am 24.01.2012, 13:23 Uhr

Find ich sehr sympathisch, dass du mit offenen Karten spielen willst!
Wie du schon sagst, wenn's aus diesem Grund nicht klappt, war's halt ein gutes Training.
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von Sarah_1982, 13. SSW am 24.01.2012, 14:01 Uhr

Viel Glück!!!!! Und vielleicht sind sie so begeistert von dir, das sie dich trotz der SS einstellen!

Wünschen würde ich es dir :-))))

Viele Grüße, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von Leonsmami2007, 11. SSW am 24.01.2012, 14:11 Uhr

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen..des klappt schon!

Hatte bei meinem ersten Sohn auch während der SS mein vorstellungsgespräch..und es hat geklappt und arbeite heute noch dort:-)
also schaffst du das auch...

Drück dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von Katze79, 11. SSW am 24.01.2012, 16:17 Uhr

Vielen lieben Dank für euren Zuspruch! Nachdem ich eure netten Nachrichten gelesen habe, bin ich auch ganz ohne Nervosität hingefahren. Es lief eigentlich auch sehr gut, bis ich in einer Gesprächspause erwähnt habe, dass ich die Stelle zwar sehr gerne hätte, aber fair sein will und zugegeben habe, im 3. Monat zu sein. Da ist dem Personalchef etwas der Unterkiefer runter geklappt. Was ich nicht wusste: Sie suchen eine Elternzeitvertretung für eine Frau im 5. Monat.
Herrliche Ironie! Sie meinten, ich solle es in zwei Jahren wieder probieren-und das werde ich bestimmt, sie waren sehr nett und freundlich, haben aber auch zugegeben, dass sie jetzt jemanden brauchen, der auch verlässlich für zwei Jahre da bleibt.
Nochmals vielen Dank an euch!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von sursprise2012, 11. SSW am 24.01.2012, 16:39 Uhr

Zufälle gibts :-)
Bin schon gespannt wie mein Chef reagieren wird. :-(
Mir wurde ja gesagt, ich könne auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden und nun bin ich schon fast aus der gefährlichsten Zeit raus. Hab ihm auch gegenüber ein schlechtes Gewissen. Ich liebe meinen Job und er überträgt mir immer mehr Verantwortungen. Hach menno....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellungsgespräch...mist, bin nervös!

Antwort von Rali, 12. SSW am 02.02.2012, 10:56 Uhr

Hallo Katze79,

ich habe ännliches Problem :-) Laut Mutterschutzgesetz muss du nichts sagen. Werde ich so machen. Wenn du Vertrag in Hand hast bist unkunndbar bis 4 Monate nach der Geburt!!

Ich drucke dir die Daummen diese Job zu bekommen!

Rali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich extrem nervös, morgen Kontrolltermin

Morgen ist es soweit. Ich habe meinen Termin zur Kontrolle ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Beim ersten Termin hat zwar das Herzchen kräftig geschlagen, aber MiniMe war trotzdem etwas über eine Woche zu klein. Vermutung der Frauenärztin war, das der Eisprung sich einfach ...

von Anonymeria, 10. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös vor Termin

Hallo ihr lieben! Morgen Abend haben wir unseren ersten Ultraschall-Untersuch. Ich werde dann in der Mitte der 7. SSW sein. Je näher der Termin rückt, desto nervöser werde ich. Wird alles gut sein? Schlägt das Herzchen? Was mich vor allem nervös macht ist, dass ich ...

von Alfiriel, 7. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös 38. Ssw

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 37+1 und hatte diese Woche am Mittwoch auf dem Ctg Wehen, die ich aber nicht gespürt habe. Donnerstag und Freitag hatte ich dann immer wieder so starke Unterleibsschmerzen, dass ich dachte es geht in den nächsten Tagen los. Am Samstag war ...

von Lina201812, 38. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös da viele früher auskugeln

Hey ihr Lieben, Bin mehr stille Mitleserin und gucke immer jedes Monatsforum mal durch und entdecke mit erschrecken, dass sehr viele Junimamis schon ausgekugelt haben im Mai obwohl sie noch Wochen hätten. Ich bin ja Kandidatin ET 5.8 aber kann mir null vorstellen dass meine ...

von Abwesende, 29. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös und etwas ängstlich vor dem neuen Frauenarzt

Gleich geht's zum neuen Frauenarzt und was soll ich sagen bin nervöser und ängstlicher als beim ersten kind irgendwie. Heute bin ich 16+3 und hoffe sehr das bei dem zwerg alles gut ist. Weiß nicht wer nervöser ist mein mann der das erste mal in dieser ss überhaupt mit zum arzt ...

von Owl6, 17. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Mehrfach-Mamis auch nervöser?

Ich habe eine zweijährige Tochter. In der ersten Schwangerschaft war ich super entspannt. Bei der jetzigen Schwangerschaft bin ich viiiiel unentspannter. Ich mache mir schnell Sorgen und bin irgendwie in allem etwas nervöser. Meine Hebamme sagte, dass wohl viele in der 2. ...

von leni8901, 14. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös...

immer noch keine Mens in Sicht Heute ES+15. Habe aber NULL Anzeichen die für eine SS sprechen. Auser vielleicht meine dicke Erkältung Bei viel tun stechen im Unterleib

von Nr4.2020 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Unglaublich Nervös

Guten Abend zusammen Morgen habe ich die erste Feindiagnostik, ich kann euch gar nicht sagen wie unglaublich nervös ich bin eigentlich hatte meine Ärztin ja schon gesagt das alles unauffällig ist... Aaaaaaaber ich ...

von Pina_Lou, 14. SSW 03.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Aufgeregt, nervös und etwas Angst

So nun ist es endlich soweit morgen hab ich bei 8+1 endlich meinen ersten Frauenarzt Termin. Theoretisch müsste da ja schon ein Herzschlag sein und ich hab auch ein gutes Gefühl aber ein bisschen Angst ist trotzdem da. Bei der Fehlgeburt im August hatte ich in der 8. Woche ...

von -RamonaS- 26.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin dabei -> 6+1 und echt nervös...

War schon in der 4. Woche beim FA weil ich danach kurz im Urlaub war. Da wurde nur die Fruchthülle gesehen. Nächste Woche Dienstag ist der nächste Termin - und ich bin langsam irgendwie nervös... Keine besondere Müdigkeit. Keine Übelkeit... Keine sonstigen Beschwerden. ...

von KatKarb, 6. SSW 09.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.