September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von UBO1, 20. SSW am 02.05.2020, 15:29 Uhr

Vorsorgeuntersuchungen

Bei mir werden ähnliche Tests gemacht: Urin, Blutdruck, Gewicht und Ultraschall. Allerdings wechsle ich auch die Vorsorge beim Frauenarzt mit der Vorsorge bei der Hebamme ab - da dann natürlich kein US. Ganz am Anfang wurde ein Blutbild gemacht plus HIV-Test und Toxoplasmose-Test (den mussten wir selbst bezahlen). Das große Ersttrimester-Screenings haben wir später zusätzlich gemacht, aber das ist ja auch freiwillig/ muss man selbst für aufkommen. Allerdings werde ich in ein paar Wochen zu einem anderen Arzt zur Feindiagnostik geschickt. Und in der 24. SSW gibt es einen kleinen Zuckertest, um Schwangerschaftsdiabetes - hoffentlich - auszuschließen. Ich glaube, das war‘s.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen, da ich mit meiner FA total unzufrieden bin, bin ich auf die suche nach einem neuen FA gegangen der mich durch die SS begleitet. Ergebnis: Aufnahmestopp, bei allen die ich kontaktiert habe Nun denke ich darüber nach die ...

von Blume15033, 6. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Welche Vorsorgeuntersuchungen lasst Ihr machen?

Hallo, ich war vor 4 Tagen zum Ersttrimesterscreening und soll mich nun entscheiden, welche Vorsorgeuntersuchungen wir machen wollen. Wir hadern ob Nackenfaltenmessung ausreichend ist oder doch der Praenatest sein soll. Fruchtwasseruntersuchung schließe ich eher aus, es sei ...

von ste2015, 11. SSW 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.