Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieKatha1984, 17. SSW am 15.12.2014, 12:14 Uhr

Vorsichtig geoutet

Hallo ihr Lieben,

ich war heute noch einmal zum kurzen US, den hatte meine FÄ eingeschoben, damit wir uns vor Weihnachten entspannen können. Der AFP-Wert war normal und das kleine ist fit und zeitgerecht entwickelt, wiegt etwa 154 Gramm bei 16+2. Alles tippi toppi!
Meine Ärztin hat sich auch zu einem vorsichtigen Outing hinreißen lassen, demnach wird es wohl ein Junge!
Mein Gefühl ging eher nach einem Mädchen aus aber ich freue mich trotzdem so! Sie meinte, es sei zu 80% sicher und ich solle mir noch nichts in blau schenken lassen...
Was habt ihr für Erfahrungen mit "vorsichtigen" Outings? Hatte jemand von euch auch 80% Sicherheit und dann war es doch das andere Geschlecht?
Ich freu mich einfach unglaublich doll und würde es gern schon meiner Familie verraten, bin mir aber nicht sicher ob ich es schon tun soll. Was meint ihr?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Vorsichtig geoutet

Antwort von Tantechrisi, 17. SSW am 15.12.2014, 12:25 Uhr

Ui, freu mich für dich und Glückwunsch zum Jungen :)
Na dann könnt ihr ja glückliche Weihnachtstage verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig geoutet

Antwort von Maiglück2015, 20. SSW am 15.12.2014, 12:31 Uhr

Hi.

Das hört sich super an. Glückwunsch zum kleinen Jungen.

Ich habe sogar schon von einigen gehört, die hatten 99% Outing und zur Geburt kam dann doch das andere Geschlecht auf die Welt. Verlassen würde ich mich da nur drauf, wenn man es wirklich eindeutig im Ultraschall sieht oder ein Gentest ein sicheres Ergebnis liefert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig geoutet

Antwort von lilule, 19. SSW am 15.12.2014, 12:52 Uhr

Ganz sicher ist es ja nie. Ich hatte ja auch eine Jungentendenz, aber Ende 14ter Woche und jetzt heisst es Maedel. Allerdings ist 17 ssw ja schon etwas weiter und das Outing meines Sohnes war damals bereits in der 15. Woche. Ich werde jetzt auch noch einen Ultraschall abwarten bis ich Maedchensachen kaufe, obwohl meine Aerztin dieses Mal ziemlich sicher war und.gleich 2 Mal geschaut hat.

Nimm es so hin, dass es wahrscheinlich ein Junge wird und wenn es sich nach Weihnachten bestaetigt, dann wisst ihr es genau. Meine Aerztin meinte uebrigens dieses Mal, dass Maedchenoutings schwieriger sind. bei Jungs braucht man es einmal.zu sehen und braucht es nicht mehr zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig geoutet

Antwort von Hoffi79, 20. SSW am 15.12.2014, 14:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Ich hab nachher auch noch einen Termin, und hoffe, daß ich auch ein Outing bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig geoutet

Antwort von Wakki84, 21. SSW am 15.12.2014, 14:35 Uhr

Glückwunsch zum kleinen Jungen und schön, dass alles ok ist...

Also ich denke, dass Jungs deutlich leichter zu erkennen sind als Mädchen. Allerdings gibt es durch Ultraschall keine hundertprozentige Garantie - zumindest meistens. Ich kennen viele Mamas die Jungsoutings schon in der 15./16. Woche bekommen haben und in den allermeisten Fällen hat das auch gestimmt... Bei meinem Sohn damals wusste ich es aber sicher erst in der 22. Woche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig geoutet

Antwort von Wunschfee2014, 20. SSW am 15.12.2014, 14:39 Uhr

Bei mir hieß es in der 15. Woche "ein Junge, aber Nägeln Sie mich nicht fest!" ... Ende 17. Woche wars dann eindeutig...ein Mädchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig geoutet

Antwort von ginger1987, 21. SSW am 15.12.2014, 15:08 Uhr

Huhu.
Beim großen hieß es damals erst es wird ein junge.das war so 17.Woche.
Dann paar Wochen später plötzlich Mädchen. Glaube so ungefähr 24.Woche.
Und dann kurz vor knapp in der ich glaube 35.Woche hat er so eindeutig seine Hoden im Ultraschall gezeigt das es sich nicht leugnen ließ das er doch ein junge ist.
Ich halte daher von "vorsichtigen" outings gar nichts.entweder man sieht es eindeutig als Arzt dann kann mans ja auch sagen oder man soll es lassen.das verunsichert sonst ja nur.

Nummer 2 jetzt war schüchtern und hat schön die Beine zusammengekniffen und spannt uns noch ein wenig auf die Folter.aber sei es drum.

100% gibt es meiner Meinung nach halt auch nur bei Geburt bzw beim Gentest.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig geoutet

Antwort von Sugarmaus, 17. SSW am 15.12.2014, 15:43 Uhr

Hi,

...bei mir hieß es auch nur "es sieht nach einem Jungen aus,aber versteift euch noch net drauf!"
...meinen Ellis habe ich gesagt,das es vllt ein kleiner Bubi wird...
mir ist es ehrlich gesagt egal,es ist mein erstes Würmchen. Hauptsache gesund.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsichtig geoutet

Antwort von DieKatha1984, 17. SSW am 15.12.2014, 15:46 Uhr

Vorsichtig geoutet war eher mein Begriff. Meine Ärztin hat sich auf 80% festgelegt
Da sie schon was an Erfahrung gesammelt hat in ihrem Job und auch sonst alles schnell sieht, denke ich auch, dass sie Recht hat. Jetzt freuen wir uns auf unseren kleinen Prinzen! Mir war nur wichtig, dass alles gut ist.
Und jetzt muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, dass ich vielleicht später mal eher Fußball spielen muss anstatt Zöpfe zu flechten
Ich denke also, dass ich es den Eltern und Schwiegereltern ruhig sagen kann...vertraue meiner Ärztin da schon mit ihrem geschulten Blick.
Denen, die heut noch US haben: Alles Gute und lasst mal hören, wie es war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsichtiges Hallo ☺️

Ich habe vor über einer Woche positiv testen dürfen (am NMT und ES+12). Mein Frauenarzt Termin ist am 22.9. und ich hin sehr aufgeregt. Die Symptome sind noch recht schwach - ab und zu die Übelkeit; vor allem nach dem ich etwas süßes gegessen habe. Müdigkeit und meine Brüste ...

von Amelie-, 6. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Auch hier ein vorsichtiges Hallo

Hallo ihr Lieben, nachdem ich 2019 schon im Dezemberbus war, der Lütte aber lieber erst im Januar aussteigen wollte, sage ich nun erneut Hallo. Heute bin ich 4+1 und habe aber erst Ende September einen Termin beim FA. Musste mir einen ...

von So_Little_Time, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige vorsichtig dazu

Guten Abend zusammen. Ich bin mit unserem 2. Wunder schwanger, ich kann meine Frauenärztin erst anrufen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist (ab 18.09.) Ich wünsche euch eine gute und schöne Schwangerschaft

von Zauberfee1985, 5. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Steige sehr vorsichtig ein - drückt mir bitte die Daumen ❤️

Hallo! Ich durfte mich gestern positiv testet und muss jetzt in SSW 4 mich befinden (laut Rechner im Internet ). Mein Mann will schon seit 2 Jahren zweites Kind - unser erstes ist im Juli 2 geworden

von natalie_92, 4. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ich steige vorsichtig mit ein < 3

Guten Morgen. Wir haben ja eine ICSI machen lassen und 2 Blastos einsetzen lassen. Ich bin heute bei Punktion +12 und Transfer +7 und der Test hat heute eeeeendlich eine Regung gezeigt Es wird dann wohl ein kleines Maikäferchen (oder ...

von Racoon, 4. SSW 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

In den Maibus vorsichtigen einsteigen!

Hallo liebe Mädels, Ich wollte mich kurz vorstellen: ich bin Mila, in der 9.ssw, habe 2,5-jährige Tochter und im 12/2021 hatte ich eine Fehlgeburt in 7.ssw. Mein ET ist am 12.05.2023. Als ich 19.09. einen Termin bei meiner Frauenärztin hatte, war ich rechnerisch auf 6+4. Da ...

von Milashomemade, 9. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Ganz vorsichtig geselle ich mich dazu

Hallo :) Ich bin mal unter Vorbehalt dabei. Hab am Sonntag sehr überraschend positiv getestet. Für mich mehr als ein Weltwunder, da unsere Tochter (13 Monate) erst beim 6. IVF-Versuch entstanden ist. Ich freu mich wahnsinnig, bin aber auch recht ängstlich. Symptome hab ...

von Sophie94, 5. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Auch ich geselle mich vorsichtig dazu...

Auch wenn ich jetzt fast 9. Ssw schon bin...morgen... Ich kann es kaum fassen... 2020 und 2017 hatte ich leider FGs. 2021 durch Kryo ein gesundes Kind zur ...

von Sunshine2020, 8. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Hallo an alle, ich geselle mich mal vorsichtig dazu.

Hallöchen, hiermit setze ich mich mal neben euch in den Mai Bus und hoffe bis Mai mitfahren zu können. Ich bin jetzt 3 Tage über meinen NMT und seit ES+11 schlagen bei mir alle Tests positiv an. Auch die 25er. Das macht mir Hoffnung, wünsche es mir sehr und es wäre ja echt ...

von moonchild2023 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

...geselle mich vorsichtig dazu

Hallo, ich geselle mich mal dazu. Ich bin heute 6+2 und habe am 19.9. endlich meinen FA-Termin. Nach fünf Fehlgeburten in den letzten 1,5 Jahren, davon die vorletzte in der 16. SSW mit anschließender stiller Geburt, hoffe ich, dass das Kleine dieses Mal bleibt. Bisher kann ...

von Ellapooh80, 7. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorsichtig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.