Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2015

Bauchband

Thema: Bauchband

Ich hab die letzte Zeit einiges an Schwangerschaftsklamotten gekauft und trage auch seit 4 Wochen SS-Hosen. Aber irgendwie komme ich mit den Bauchbändern nicht so zurecht - sie sind mir unbequem. Nach spätestens einer halben Stunde klappe ich das Bund runter auf die Hüfte, weil ich das Gefühl von Beengung und Luft-Knappheit habe... Geht euch das ähnlich? Sind die Bänder unbedingt notwendig? Liebe Grüße

von Deserta am 12.12.2014, 16:11



Antwort auf Beitrag von Deserta

Ich hab mir verschiedene gekauft (versch. Farben), wobei ich schon die besseren gekauft hab. Die kneifen und rutschen nicht und halten mir den Rücken angenehm warm! Allerdings hab ich sie ne Nr grösser gekauft, damit sie bis zum Ende der SS passen sollen! http://www.la-belly-shop.de/

von filinchen1977 am 12.12.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von Deserta

Hm...sind solche Bänder denn notwendig????? Ich habe keins...ich dachte, die sind einfach für die Optik???

von Tantechrisi am 12.12.2014, 17:49



Antwort auf Beitrag von Tantechrisi

Ich find es angenehm, wenn der Bauch etwas gestützt wird. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden!

von filinchen1977 am 12.12.2014, 18:36



Antwort auf Beitrag von Deserta

Das ist auch von Hose zu Hose unterschiedlich. Ich hab eine, da ist es sehr angenehm und eine aus nem anderen Laden, da spannt es nach einiger Zeit. Das Band ist auch dafür da, dass man ne Hose in seiner Größe kaufen kann (nicht größer) und dann der Bauch da rein wächst.

von Biene88 am 12.12.2014, 18:47



Antwort auf Beitrag von Deserta

Notwendig sind sie sicher nicht! Zieh das an, was für dich bequem ist! Es gibt auch Hosen mit Unterbauchbändern oder so...da ist das Band nur am unteren Bauch und geht nicht bis zum Bauchnabel ;) Ich habe es bisher immer als angenehm empfunden. (in der letzten Schwangerschaft, in der jetzigen beginne ich erst ab nächster Woche oder so Schwangerschaftshosen anzuziehen)

von yola-noah am 12.12.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von Deserta

Notwendig sind sie nicht. Meine Freundin mag es, dass ihr Bauch gestützt wird. Ich werde mich hüten, mir noch was um den Bauch zu schnallen. Ich finde es unbequem und mein Krümel rebeliert auch, sobald was drückt.

von Rabe78 am 12.12.2014, 19:59



Antwort auf Beitrag von Deserta

Ich finde das sehr bequem. Mir kommen nur noch solche SS-Hosen ins Haus. Gerade auch auf der Arbeit ist es sehr angenehm zu tragen, aber auch in der Freizeit. Egal ob sitzen oder stehen, mich stört es nicht bzw ich merke es irgendwann nicht mehr. Außer halt wenn man mal dringend auf Klo muss, dann ist es etwas nervig, aber wäre mich kein Grund dadrauf zu verzichten. Es gibt auch so Unterbauchbundhosen oder so, probiere diese doch mal für dich. Villeicht kommst du damit besser zu recht.

von strange1993 am 14.12.2014, 14:41