Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cati1810, 19. SSW am 15.12.2014, 8:22 Uhr

Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hab da gleich mal zwei Fragen.

Habt ihr ne besondere Umstands-Winterjacke??? Also ich merke langsam das mein Mantel echt knapp wird. In der Bahn sitzen mit Jacke zu, geht gar nicht mehr. Ich hab allerdings mal geschaut und die Umstandsjacken kosten ja locker mal 60€-90€ ich möchte mir glaub ich nicht ne neue kaufen aber der Bauch wird ja immer dicker. Hat außer bei Ebay mal schauen noch jemand ne Idee? Bzw wie macht ihr das? Jacke auf lassen ist ja auch keine Option.

Und dann noch meine zweite Frage:

Bei meinem ersten Kind wog ich zu Beginn der SS 68kg und zum Schluss 85kg. Jetzt beim zweiten wog ich zum Anfang 70kg und wiege das mit plus/minus ein paar 100g immer noch?! Hab morgen meine Vorsorge mit der Hebamme. Sicherlich ist es nicht wirklich bedenklich weil ich ja nun nicht untergewichtig bin und man ja immer sagt die Babys holen sich was sie brauchen. Allerdings ist es schon ein Unterschied zur ersten SS. Wie ist es denn bei euch? Nächste Woche hab ich den zweiten Ultraschall und hoffe das Baby entwickelt sich so wie es soll.

LG und einen schönen Start in die Woche!!!!!

 
14 Antworten:

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Tantechrisi, 17. SSW am 15.12.2014, 8:36 Uhr

Guten Morgen..
ich habe einen Wintermantel, der mir schon immer ein bissl zur groß ist..Tja..nun in der SS passt der Bauch gut rein (bis jetzt hab ich keinen großen), ein bissl sieht man schon. d.h. den Speckbauch drückts ein bissl vor ;)
Zugenommen hab ich auch noch nix....um die 74 kilo...schwankt immer ein bissl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Maiglück2015, 20. SSW am 15.12.2014, 9:00 Uhr

Hi.

Also mir würde da eine Tragejacke einfallen. Die würde jetzt mit wachsendem Bauch bestimmt gut passen und kann man dann später noch weiter nutzen, wenn man sein Baby trägt.
http://www.ebay.de/itm/like/280991691480?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Und zum zweiten. Du bist doch normalgewichtig. Also keinesfalls Übergewicht. Ich bin nicht schlank und wiege jetzt 8kg weniger als vor der Ss. Mittlerweile meckert die Frauenärztin auch, aber was soll ich machen, wenn ich keinen Appetit habe?! Besser als wenn ich 20kg oder mehr zunehme. Ich denke das ist bei dir auch nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Danpo, 18. SSW am 15.12.2014, 9:47 Uhr

Also die Frage mit der Winterjacke habe ich mir auch schon gestellt. Allerdings passt meine noch und deshalb warte ich erstmal ab.

Ihr habt alle noch nichts zugenommen? Bei mir geht es viel schneller als bei der 1. ss. Ich bin jetzt bei + 4.5 kg. Wenn das so weiter geht sind es am Ende vermutlich 20 kg. Das macht mir schon etwas Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von lilule, 19. SSW am 15.12.2014, 10:13 Uhr

Ich habe mir folgendes gekauft. Mit Gtuscheincode (gegoogelt) waren es dann 35 Euro inkl. Lieferung.
http://www.mytoys.de/mama-licious-MAMA-LICIOUS-Umstandsmantel-YASMIN/Jacken/KID/de-mt.pf.ca01.07/3640574

Gewicht: + 3,2 kg, davon 2 in den letzten 4 Wochen, gestartet mit Untergewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von spanisheye, 21. SSW am 15.12.2014, 10:44 Uhr

Ich habe meine Winterjacke von C&A. Schau doch mal bei http://www.mamikreisel.de vorbei. Dort bekommst du auch Second Hand Winterjacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Wunschfee2014, 20. SSW am 15.12.2014, 10:59 Uhr

Zur Frage 1: ich habe mir eine Umstandsjacke bei Bonprix bestellt, ich meine, 50 Euro hat die gekostet. Kann man später auch noch tragen, da sie mitttels Reißverschlüssen an der Seite verstellbar ist.

Und zu 2: ich habe in Schwangerschaft 1 31 kg zugenommen, in Schwangerschaft 2 nur 14 kg und in Schwangerschaft 3 sogar 34 kg. ... und jetzt? 20 kg abgenommen, und da bin ich immer noch. Muss dazu sagen, dass ich die Pfunde von Schwangerschaft 3 noch immer drauf hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Lotta_macht_Krach, 21. SSW am 15.12.2014, 11:13 Uhr

Ich hab mir die Umstandsjacke von H&M bestellt (eigentlich 60 Euro, aber mit Gutscheincode nur 45, das fand ich dann ok), allerdings ist die nicht so besonders dick. Jetzt ist die sehr ok, aber wenn es mal -5 bis -10 Grad wird, dann brauche ich ne Fleecejacke drunter. Wenn du noch ne Fleecejacke hast, die auch über den Bauch passt, dann könntest du vielleicht mit Fleecejacke und offener Winterjacke auch ohne Umstandsjacke über den Winter kommen. Zuerst wollte ich auch gleich ne Tragejacke kaufen, aber die waren soooo teuer und dann konnte man das Baby auch immer nur vorne rein machen und eh es wieder Winter wird, werde ich mein Kind bestimmt auch mal hinten tragen...

Ich glaube auch, dass es völlig ok ist, wenn du noch nicht zugenommen hast. Bei meinem Sohn ging es damals auch ein bisschen schneller, weil ich da am Anfang gar nicht abgenommen habe. Startgewicht war aber bei beiden Schwangerschaften ziemlich gleich. Die 3 Kilo, die ich jetzt am Anfang abgenommen habe, hab ich inzwischen wieder drauf (glaube sogar inzwischen ein bisschen mehr) und es ging gerade in den letzten 3 Wochen ganz schön schnell... Also, solange du dich ordentlich ernährst, passt das fürs Kind schon. Freu dich drüber...;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von keb.87, 21. SSW am 15.12.2014, 12:55 Uhr

Also zu 1 kann ich nichts schreiben, Pass in meine noch rein....

Wegen Gewicht. Ich habe bei 4 ss genau immer 10kg zugenommen.bei der 5.ss War ich um die 28ss ca.bei +6kg. Dann habe ich erfahren,das ich Diabetes habe und musste meine Ernährung umstellen. Habe dann abgenommen und nicht mehr zugenommen. Am Ende War ich +3kg, und meine Baby wog bei Geburt 4220 gr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von KatiKlee, 19. SSW am 15.12.2014, 13:27 Uhr

wie wäre es denn für dich mit einer Jackenerweiterung z.B. von Kumja. Hatte auch schon mal drüber nachgedacht zumal ich sehr viel tragen werde würde sich das lohnen. Im Moment siehts allerdings so aus, als ob meine Jacken den Winter über reichen werden...noch kann ich die Schwangerschaft verstecken . Ich finds auch praktisch weil man die Erweiterung für verschiedene Jacken benutzen kann...nur farblich passt es natürlich nicht immer.
Ich habe ungefähr 1,5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Anni-m., 19. SSW am 15.12.2014, 13:53 Uhr

Also,im Moment passt mein Mantel noch. Nur wenn ich im Auto sitze stört es schon etwas...wird langsam doch enger. Habe auch schon bei bonprix geschaut,da gibt's auch ganz tolle. :-)

Zur Gewichtszunahme. Bin mit 55kg gestartet,habe 1kg abgenommen und bin nun immer noch bei 55. Aber Bauch wächst und das kleine auch. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Hoffi79, 20. SSW am 15.12.2014, 14:09 Uhr

Ich hab eine ganz normale Winterjacke. Hatte ich beim letzten Mal auch, und da brauchte ich sie bis zum Schluß, weil unsere Tochter am 7.12. geboren ist.
Leider ist sie nicht so schön warm wie meine Wellensteyn-Jacke, aber ich bin zu geizig mir eine Umstandsjacke zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Wakki84, 21. SSW am 15.12.2014, 14:42 Uhr

Ich habe mir eine Winterjacke bei H&M gekauft. Sieht eigentlich ganz schick aus und wirkt auch auf den ersten Blick gar nicht wie eine Umstandsjacke. Habe 50 € bezahlt, was ich echt in Ordnung finde. Bei Ebay waren die gebrauchten genauso teuer oder sogar noch drüber vom Preis.

Wegen des Gewichts würde ich mir keine Sorge machen. Das meiste nimmt man ja im zweiten Teil der Schwangerschaft zu. Ich bin dieses Mal mit nur 47 kg gestartet und habe jetzt 5,5 kg drauf. FA ist damit total zufrieden. Wieviel man zunehmen soll, hängt ja auch vom BMI ab und manche Frauen nehmen noch nicht mal 10 kg in der ganzen SS zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Sandrii83, 20. SSW am 15.12.2014, 14:55 Uhr

Zum Wintermantel kann ich sagen, ich habe mir gerade eine ganz tolle bei hundm im onlineshop gekauft. Die ist extra für schwangere. Ist ein schwarzer Parka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleich mal zwei Fragen auf einmal....

Antwort von Sugarmaus, 17. SSW am 15.12.2014, 17:56 Uhr

Hey,

also ich wog 51kg,
Zu Beginn der Ss hab ich gleich ma 4kg zugenommen innerhalb einer Woche (aufgehört mit rauchen), war in der 5+2 als ich es erfahren hatte.
Jetzt 17te Ssw wiege ich 57kg und das schon seit über nem Monat.
bleibt iwie bei diesem Gewicht.
Mir geht's mit diesem Gewicht aber super,davor hatt ich ja Untergewicht bei 1,65 Körpergröße

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.