April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi24, 15. SSW am 16.10.2021, 11:29 Uhr

Vorsicht (sehr) lang

Hallo meine Lieben,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich kann mich gar nicht auf diese Schwangerschaft einlassen; traue mich nicht, mich zu freuen.

Diese Schwangerschaft ist durch eine ICSI entstanden. Der 2. Versuch hat endlich geklappt. Bei der ersten Kontrolle in der KiWu konnte man überhaupt nichts sehen - ich war da bei 5+6. Also keine Fruchthöhle, nix. Mir wurde darauf hin mein HCG-Wert abgenommen. Dieser lag bei 980. Also zu wenig für die Schwangerschaftswoche - zu viel, dass man nix sieht. Es bestand der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft.
2 Tage später musste ich wieder hin - HCG auf 1080 gestiegen (also überhaupt nicht verdoppel) - noch immer nix zu sehen. Medikamente (Progesteron) sollte ich absetzen und bei Schmerzen sofort in die Klinik. Der Arzt hat mir dann noch den Schleimpfropf entfernt und so gut es ging das Progesteron.
Wieder 2 Tage später - HCG bei 1140 - Plötzlich, nach langem Suchen, Fruchthöhle mit Embryo und Herzschlag. Der Arzt ist fast vom Stuhl gekippt. Die HCG-Werte passten überhaupt nicht mit dem US-Bild zusammen. Er hat sowas noch nie gesehen. Es sei aber alles zu klein für die Schwangerschaftswoche, er würde sich noch nicht freuen.
Eine Woche später - der HCG-Wert war bei ca 2000 - Embryo gewachsen, aber ca 1 Woche zu klein. Aber Herzschlag da - auch wieder keine zu großen Hoffnungen machen, es ist zwar gewachsen. Aber zu klein eben und die Werte sind auch nicht gut. Sollte eine Woche später wieder kommen.
Dann HCG bei 17500 - also deutlich gestiegen. Mittlerweile hatte mich die Übelkeit, Müdigkeit, usw voll im Griff. Embryo wieder gewachen - aber wie immer zu klein, zudem meinten die, eine Fehlbildung am Embryo gesehen zu haben?!!? Also Überweisung zur Pränataldiagnostik bei 11+4.
Dort waren wir und die Dame (DEGUM 2) meinte: ALLES IN ORDNUNG?!?! Sie versteht das ganze Theater der KiWu-Klinik nicht. Fruchthöhle zeitgerecht, Embryo vllt 2 Tage kleiner (lag aber auch bisschen gekrümmt da, Nackenfalte total unauffällig). In 2 Wochen sollten wir wieder kommen, dann kann Sie mehr sehen.
So, nun sind wir dort aus der Untersuchung raus und sollten uns plötzlich freuen. Wir und vor allem ich können das aber nicht.
Ich muss dazu sagen, dass ich vor 3 Jahren eine späte Fehlgeburt hatte in der fast 20.SSW.
So nun sollten wir eben 2 Wochen später wieder kommen, daraus wurde aber nichts.
Mein Sohn hatte sich mit Corona infiziert und mich leider angesteckt. (Obwohl ich doppelt geimpft bin) Lagen beide mit Schnupfen und Halsweh flach, war aber zum Glück nicht so schlimm, in Quarantäne mussten wir dennoch. Meine Sorgen bezüglich der Schwangerschaft nahmen aber natürlich zu.
Den Termin in der Pränataldiagnositk konnte ich zum Glück schon auf nächste Woche verschieben.
Den Pränatest habe ich auch noch nicht gemacht - den hole ich aber nach.

Ich weiß gar nicht, was ich von euch hören will - ich wollte mir das wahrscheinlich nur mal von der Seele reden.

Ich habe so Angst, dass doch etwas nicht mit dem Baby stimmt.
Ich habe so Angst, wieder ein totes Baby auf die Welt bringen zu müssen.
Ich habe so Angst, dass wir ein behindertes/krankes Kind bekommen.
Ich habe einfach Angst...
Ich kann mich überhaupt nicht über diese Schwangerschaft freuen.
Ab Montag bin ich in der 16.SSW. Körperlich verlangt mir diese Schwangerschaft alles ab, das macht es natürlich nicht einfacher.

LG

 
7 Antworten:

Re: Vorsicht (sehr) lang

Antwort von Katha213, 15. SSW am 16.10.2021, 12:41 Uhr

Puh, das hört sich wirklich stressig an wie du in diese Schwangerschaft starten müsstest!
Haben die in der Kiwu Klinik denn kein so gutes US Gerät wie bei der Pränataldiagnostik?
Also ich würde ja der Ärztin dort vertrauen. Das ist ja ihr eigentlicher Job und sie macht nichts anderes als die zeitgerechte/allgemein die Entwicklung zu überprüfen.

Bei den US Messungen gibt es aber auch große Unterschiede! Bei mir ging es immer in die andere Richtung. Ich habe schon 3 Kinder und die waren angeblich immer vieeeeeel größer und weiter entwickelt und mir wurde bei 2en sogar gesagt, dass ich keine Chance hätte sie natürlich auf die Welt zu bringen. Sie würde auf jeden Fall stecken bleiben.
Am Ende waren gerade diese beiden dann so schnell, dass sie zuhause und ohne Hebi innerhalb von 20 bzw. 8 Min. auf die Welt gekommen sind.

Da sind also anscheinend sehr große Messfehler möglich.

Das du trotzdem veru sichert bist kann ich total verstehen. Ich hatte im Mai eine FG und kann jetzt in dieser Ss auch kaum etwas positives sehen und mich viel schlechter darauf einlassen. Dabei habe ich ja sogar schon gesunde Kids.

Ich wünsche dir das allerbeste!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht (sehr) lang

Antwort von angi24, 15. SSW am 16.10.2021, 13:14 Uhr

Wir waren in der Uniklinik in der Kinderwunschklinik. Die Pränataldiagnostik ist gerade mal ein Stockwerk höher - ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterrschiede an den Geräten so groß ist
Wir versuchen der Dame von der Pränatal zu vertrauen - wir hatten eigentlich auch großes Vertrauen in die Ärzte der KiWu. Immerhin haben 3 Ärzte dort gesagt, dass es wahrscheinlich nichts wird ... und ein Stockwerk höher, eine völlig andere Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht (sehr) lang

Antwort von mari82 am 16.10.2021, 13:54 Uhr

Hallo liebe Angie..
Ich erinnere mich an dich und deine traurige Geschichte mit dem Spätabort und
Deinem Krümel der sich doch noch gezeigt hat im Kiwi.


Schön, dass du wieder da bist!!
Ich hoffe du schaust jetzt öfter Mal rein!!


Mach dir keine Sorgen, wenn die beim Screening gesagt hat es ist alles top, dann vertraue darauf! Versucht euch zu entspannen, irgendwie, keine Ahnung!!


Wann hast du denn nächste Woche den Termin im Krankenhaus??


Mach noch den NIPT Test dann biste noch einmal entspannter!!

Mein NIPT Test hat auch keine trisomien angezeigt...ich hatte auch Sorge WG meinem Alter und der FG letztes Jahr und und und...

In der 20 SSW mach ich noch das grosse Organscreening und dann hoffe ich endlich meine Ängste komplett beiseite schieben zu können!!

Im Grunde genommenen, kann aber immer was sein...
Bis zum Schluss, aber man muss die Angst auch Mal gut sein lassen und positiv denken!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht (sehr) lang

Antwort von Katha213, 15. SSW am 16.10.2021, 13:57 Uhr

Das ist natürlich schon sehr seltsam
Hoffentlich bekommst du bei deinem nächsten Termin genauso gute Nachacrichten wie bei deinem letzten Termin in der Pränataldiagnostik.
Krass dass sich da sogar 3 Ärzte so vertan haben!!! Oder hoffentlich vertan haben. Aber wir schon geschrieben ging mir das sogar In 3 verschiedenen ss bei unterschiedlichen Ärzten so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht (sehr) lang

Antwort von angi24, 15. SSW am 16.10.2021, 21:04 Uhr

NIPT-Test ist das gleiche wie der Pränatal-Test, oder? Den machen wir noch! Bin mir nur noch nicht sicher, was ich alles ankreuzen werde. Die Ärztin meinte, dass der Trisomie 21 Sinn macht, den Rest erkennt man normalerweise im Ultraschall (aber was ist schon normal)
Das große Screening lassen wir auf jeden Fall auch dort machen - bin ja mit meinen fast 40 Risikoschwanger.

Der Termin ist Donnerstag- ich weiß, dass die Angst mich keinen Schritt weiter bringt. Zeig mir den Abschalteknopf und ich betätige ihn!

Ich versuche zu entspannen - bin eh den ganzen Tag müde und erschöpft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht (sehr) lang

Antwort von mari82 am 17.10.2021, 6:33 Uhr

Hallo liebe Angie.
Der NIPT Test ist gleich Pränatal Test.
Ich hatte die Option 3 genommen beim praena Test...


Außerdem bin ich auch 39 und meinte FA meinte ich zähle nicht zu Risiko Schwangeren.
Sie meinte wenn man Mitte 40 ist vielleicht, aber ich habe keine schweren Vorerkrankungen oder sonst was und bin einfach nur Schwanger!

Bist du denn krank??? Hat dir dein Arzt bestätigt dass du Risiko Schwanger bist?? Falls nicht...Scheiss auf Google - dont Google with a Kugel!
Den Spruch hab ich jetzt aus einem anderen Bus geklaut

Aber wenn es dir psychisch wirklich schlecht geht, kannst du vielleicht Mal zur Schwangeren Beratung, die vermitteln dort die passenden Psychologen und bei Eurer Vorgeschichte ist es vielleicht auch sinnvoll Mal über deine/Eure Ängste zu sprechen!!

Alles liebe Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht (sehr) lang

Antwort von Maroulein am 17.10.2021, 15:41 Uhr

Hallo
Bei meiner 3.hat die Ärztin um die Hälfte der Schwangerschaft festgestellt dass mein Baby um 6 Wochen zu klein ist.
Ich wurde in die Klinik geschickt,der Chefarzt ,Degum II hat geschallt und fand vieles Auffällig,der Kopf deformiert,kein Nasenbein,Organe nicht alle Darstellbar....
Er war fest von Trisomie 18 überzeugt,ein Bluttest ging nicht, also habe ich eine FWU machen lassen.
Die Härte war dass der Arzt uns die Ergebnisse vorenthalten hat,rief man an ließ er sich verleugnen,fuhren wir hin war er angeblich nicht im Hause oder im OP

Meine Ärztin hat mich dann in eine andere Klinik überwiesen,der Professor hat innerhalb kürzester Zeit alles gesehen,nichts war deformiert und er hat die Ergebnisse vom Labor angefordert und das Baby war gesund.

Wir haben inzwischen das Gefühl in der ersten Klinik wollten sie nur ein paar teure Untersuchungen abrechnen können.

Blöd nur dass ich seit der FWU angefangen habe Blutgruppenantikörper zu bilden,meine Tochter kam völlig gesund,wenn auch sehr klein(43,5 cm,2345g ) zur Welt,zu schaffen gemacht haben ihr die Antikörper in Form einer Schweren Neugeborenen Gelbsucht,mein 4 Kind hatte auch zu kämpfen damit

Ich hätte aber auch ein behindertes Kind ausgetragen,in der ersten Klinik würde suggeriert Baby mit Trisomie 18 überleben nie,das stimmt aber nicht,sie hätten auch nichts fürs Baby getan, deshalb hätte ich bei einem Fund lediglich die beste Klinik für den Start gesucht,das könnte der Arzt hat nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.