November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Locken-Rocken, 25. SSW am 07.08.2015, 20:37 Uhr

Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Hallo.....muss auch mal wieder was in die Runde fragen.....

Wir bekommen unseren zweiten Sohn und wir tun uns verdammt schwer mit der Namenssuche. Heute hat mein Mann einen Namen vorgeschlagen, der mir auch gut gefallen würde. Problem, er fängt mit dem gleichen Buchstaben an wie der Name unseres ersten Sohnes. Ich finde das irgendwie nicht so brickelnd oder sehe ich das zu eng?

Würde mal gerne ein paar Meinungen hören.....

 
8 Antworten:

Re: Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Antwort von MrsV, 27. SSW am 07.08.2015, 21:14 Uhr

Kommt drauf an hören Sie sich dadurch ähnlich an? Also ein geschwisterpaar heißt Luca und Leon, mir gefällt es das die beiden gleiche Anfangsbuchstaben haben, aber komplett unterschiedlichen sich anhören. Was anderes wenn sie jetzt Noah und Noel heißen würde, wäre zu ähnlich vom Klang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Antwort von Reni1990, 27. SSW am 07.08.2015, 21:18 Uhr

Finde ich überhaupt nicht schlimm!

Kenne einige Geschwister mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Muss sagen, dass es mir vor meiner Schwangerschaft und vor der Namenssuche nicht mal aufgefallen ist

Der Sohn meines Freundes hat einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "L" und sein Bruder hat ebenfalls einen L-Namen. Ist mir irgendwie nie bewusst aufgefallen. Wir wollen unsere Kleine evtl. Luisa nennen. Purer Zufall, nicht beabsichtigt, aber finden wir irgendwie auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Antwort von chell, 34. SSW am 07.08.2015, 21:35 Uhr

Schleich mich mal aus dem september ein...

Ich hatte gezielt nach einem namen mit m gesucht meine tochter heisst michelle ich mandy und unser hund molly...jedoch fand ich keinen màdchennamen wo ich gesagt hätte wow das isser

Da ich mit dem papa ausgemacht hab jeder schreibt seine favoriten auf und der name den wir beide haben wird es...ist es nun ein name mit l...und ich bin glücklich mit der auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Antwort von Locken-Rocken am 07.08.2015, 21:57 Uhr

Die ersten zwei Buchstaben wären sogar gleich und je länger ich drüber nachdenke, umso weniger finde ich es gut....

Oh Mann, hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Antwort von Kristeal, 26. SSW am 08.08.2015, 11:59 Uhr

Bei uns wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch so kommen, dass beide Mädels mit *A* beginnen werden ....das ist aber totaler Zufall . Anfangs fand ich es auch iwie doof, aber mittlerweile iwie schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Antwort von lunalein90, 28. SSW am 08.08.2015, 12:40 Uhr

Also unsere zwei Kinder heißen Leon und Lena und auch der dritte hat wieder ein L und vier Buchstaben, aber sie Namen gefallen uns eben am besten!

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Antwort von LittleKitty88 am 08.08.2015, 12:58 Uhr

Die zwillinge meines freundes schwester sollen beide mit M beginnen. Passen allerdings zusammen die Namen.

Unser kleiner zwerg soll nicht den gleichen anfangsbuchstaben wie sein bruder erhalten. Obwohl ich Henrik gut fand passt er einfach nicht zu Erik. Hier ist mir persönlich die ähnlichkeit zu nah...

Wie du siehst. Es muss nicht am ersten Buchstaben liegen. Beide tragen Doppelnamen und beginnen unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Antwort von jezzman, 26. SSW am 08.08.2015, 16:07 Uhr

würde ganz kurz und knapp sagen:

wenn er euch beide gefällt, dann finde ich das GAR nicht schlimm.
würde es dir bei Mädchen und Junge auch so gehen, dass es dich irgendwie stören würde?

meine Nichte und Neffe fangen auch mit gleichem Buchstaben an, und es "stört" überhaupt nciht.. fällt eigentlich kaum auf!

bin ja schon neugierig wie die Namen lauten :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen Vornamen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter soll am 2.november auf die welt kommen, doch ist sie schon "so gross" dass ich denke das sie evtl. früher kommen wird. Nun mache ich mir schon super viele Gedanken um den Namen und mein Mann ist mir keine große Hilfe. Für mich ist ein ...

von EvaRebecca, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen...

Wo lasst ihr euch inspirieren? Ich suche eine Seite oder eine App, bei der man mehrere Suchkriterien eingeben kann. Bin auch für direkte Vorschläge offen Gesucht wird ein männlicher Vorname, möglichst lateinischen Ursprungs, ...

von Senseo 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen?

hallooo ihr Lieben Ich wollte mal fragen ob ihr euch schon über einen Namen Gedanken gemacht habt? Und bei den schon Mamis wie eure kleinen/großen heißen? :) Meine kleine heißt Emiliya und nun soll es ein arabischer name werden :) ...

von Frühlingskind1105, 8. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Habt ihr schon einen Vornamen?

Hallo zusammen, seit ich nun weiß, dass es ein Mädchen wird, mach ich mich wegen der Namenssuche total verrückt Eigentlich stand der Name für mich bereits vor der Schwangerschaft schon fest. Ich lasse mich auch von der Meinung ...

von Reni1990, 19. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Haben bei euren Kindern die Vornamen eigentlich einen Zusammenhang? Also dass die Geschwisternamen gleiche Herkunft, gleiche Buchstaben oder so haben z.B. oder dass in der Familie alle einen gemeinsamen Zweitnamen haben oder so? Unser Sohn hat ja eine irischen Vornamen. Und ...

von Wunschkind89, 12. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Habt ihr schon Favoriten als Vornamen? Und welche? Ich bin dauernd schon am überlegen, aber es ist echt schwer. Jungennamen fallen mir garkeine schönen ein. Ich stehe v.a. auf eher seltene Namen, da ich mit Kindern arbeite und da soviele Namen kenne und mit Kindern verbinde... ...

von Jule4321 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.