November Mamis

Forum November Mamis 2015

Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Thema: Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben?

Hallo.....muss auch mal wieder was in die Runde fragen..... Wir bekommen unseren zweiten Sohn und wir tun uns verdammt schwer mit der Namenssuche. Heute hat mein Mann einen Namen vorgeschlagen, der mir auch gut gefallen würde. Problem, er fängt mit dem gleichen Buchstaben an wie der Name unseres ersten Sohnes. Ich finde das irgendwie nicht so brickelnd oder sehe ich das zu eng? Würde mal gerne ein paar Meinungen hören.....

von Locken-Rocken am 07.08.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Kommt drauf an hören Sie sich dadurch ähnlich an? Also ein geschwisterpaar heißt Luca und Leon, mir gefällt es das die beiden gleiche Anfangsbuchstaben haben, aber komplett unterschiedlichen sich anhören. Was anderes wenn sie jetzt Noah und Noel heißen würde, wäre zu ähnlich vom Klang.

von MrsV am 07.08.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von MrsV

Die ersten zwei Buchstaben wären sogar gleich und je länger ich drüber nachdenke, umso weniger finde ich es gut.... Oh Mann, hätte nicht gedacht, dass das so schwer wird....

von Locken-Rocken am 07.08.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Finde ich überhaupt nicht schlimm! Kenne einige Geschwister mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Muss sagen, dass es mir vor meiner Schwangerschaft und vor der Namenssuche nicht mal aufgefallen ist Der Sohn meines Freundes hat einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "L" und sein Bruder hat ebenfalls einen L-Namen. Ist mir irgendwie nie bewusst aufgefallen. Wir wollen unsere Kleine evtl. Luisa nennen. Purer Zufall, nicht beabsichtigt, aber finden wir irgendwie auch schön

von Reni1990 am 07.08.2015, 21:18



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Schleich mich mal aus dem september ein... Ich hatte gezielt nach einem namen mit m gesucht meine tochter heisst michelle ich mandy und unser hund molly...jedoch fand ich keinen màdchennamen wo ich gesagt hätte wow das isser Da ich mit dem papa ausgemacht hab jeder schreibt seine favoriten auf und der name den wir beide haben wird es...ist es nun ein name mit l...und ich bin glücklich mit der auswahl.

von chell am 07.08.2015, 21:35



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Bei uns wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch so kommen, dass beide Mädels mit *A* beginnen werden ....das ist aber totaler Zufall . Anfangs fand ich es auch iwie doof, aber mittlerweile iwie schön :)

von Kristeal am 08.08.2015, 11:59



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Also unsere zwei Kinder heißen Leon und Lena und auch der dritte hat wieder ein L und vier Buchstaben, aber sie Namen gefallen uns eben am besten! LG Marina

von lunalein90 am 08.08.2015, 12:40



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Die zwillinge meines freundes schwester sollen beide mit M beginnen. Passen allerdings zusammen die Namen. Unser kleiner zwerg soll nicht den gleichen anfangsbuchstaben wie sein bruder erhalten. Obwohl ich Henrik gut fand passt er einfach nicht zu Erik. Hier ist mir persönlich die ähnlichkeit zu nah... Wie du siehst. Es muss nicht am ersten Buchstaben liegen. Beide tragen Doppelnamen und beginnen unterschiedlich.

Mitglied inaktiv - 08.08.2015, 12:58



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

würde ganz kurz und knapp sagen: wenn er euch beide gefällt, dann finde ich das GAR nicht schlimm. würde es dir bei Mädchen und Junge auch so gehen, dass es dich irgendwie stören würde? meine Nichte und Neffe fangen auch mit gleichem Buchstaben an, und es "stört" überhaupt nciht.. fällt eigentlich kaum auf! bin ja schon neugierig wie die Namen lauten :-)))

von jezzman am 08.08.2015, 16:07