Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 25Karat, 15. SSW am 19.06.2020, 12:56 Uhr

Vorname

Hallo Mädels

Ich hatte einen Favoriten Namen für unser Kind (schon seit vielen Jahren gefällt er mir) jedoch heißt nun mittlerweile jedes zweite Kind so. Es muss ein neuer Name her.

Habt ihr irgendwelche Bücher oder Ideen/ Plattformen für Namen die ihr empfehlen könnt?

 
8 Antworten:

Re: Vorname

Antwort von Tessi0802, 14. SSW am 19.06.2020, 13:28 Uhr

Weisst du denn schon, was es wird oder suchen wir für beide Geschlechter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von Meyla, 16. SSW am 19.06.2020, 14:01 Uhr

Nein hier das selbe....

Eine sehr gute Freundin ist Mama geworden und hat den Namen genommen

Wir wissen absolut keine Alternative.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von Tessi0802, 14. SSW am 19.06.2020, 17:33 Uhr

Was wären denn eure Namen gewesen? ...wenn ihr es verraten wollt....

Wenn es ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie Clara Maria genannt. Nun sind wir leider erstmal ziemlich ratlos, meinem Mann gefällt absolut kein Jungenname

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von Meyla, 16. SSW am 19.06.2020, 21:04 Uhr

Der papa möchte nicht, dass ich über Namen öffentlich spreche. Das respektiere ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von Chrissy89, 15. SSW am 19.06.2020, 21:43 Uhr

Wir nutzen eine App die Lillydoo heißt. Sind so 5.000 Namen, von kurz bis lang, alt und neu. Kann man durchswipen wie tinder. Nach aktuell ca. 3.000 gesehenen, haben wir aktuell 50 die wir ganz gut finden. Die App speichert die Namen die du magst und du kannst die auch mit deinem Partner verbinden, wenn ihr also die gleichen Namen mögt gibt es ein Match. Aber es gibt dort auch ganz tolle Namen die in vergessenheit geraten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von SunnyNanni, 16. SSW am 20.06.2020, 6:58 Uhr

Die App haben wir auch genutzt mein Mann meinte ich wäre zu wählerisch, weil es nach tausenden Namen immer noch keiner auf meine vielleicht Liste geschafft hatte

Naja bisher hat es genau ein Name auf meine Liste geschafft. Und ich bin so froh, dass es ein Mädchenname ist, jetzt wo wir wissen dass unser Krümelchen ein Mädchen ist. Aber ich hab schon bevor es geklappt hat gescherzt, dass wir das "Projekt Baby" aufgeben müssen, weil ich das mit den Namen einfach viel zu schwierig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von 25Karat am 20.06.2020, 12:15 Uhr

tir mir leid ich Mich jetzt erst melde. Der Name wäre Clara gewesen - meine Oma hieß so aber irgendwie treffen wir jetzt nur noch Claras. Im Fahrstuhl auf Geburtstagen und im Freundeskreis ... daher besuchen wir einen neuen Namen! Ich gucke mir die App später mal an, danke für den Hinweis! Ach ja - natürlich suchen wir dementsprechend einen Mädchennamen. Hab ich ganz vergessen vorher zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname

Antwort von Bastlcat am 26.06.2020, 10:20 Uhr

Ohja, solche Diskussionen hatten wir auch. Mein Verlobter ist ziemlich festgefahren aus Viktoria. Nun eine meiner besten Freundinnen heißt so....und wenn es ganz dämlich läuft kommt unser Baby an ihrem Geburtstag ( Termin 12.12., sie 16.12.).

Ich hab mich jetzt aber mit einem zweitnamen durchgesetzt. Freja.

Mal sehen was nich passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Problem mit Vornamen

Hallo ihr Lieben, Bei uns stehen nur beide Namen fest. Allerdings ist unser Jungenname wohl auch für Mädchen einsetzbar, was mir bisher vollkommen unbekannt war. Nun wurde mir von einer Person gesagt, die ihr Mädchen so nennen wollte, es ginge nur mit Doppelnamen. Muss man dann ...

von Winterkind2016, 11. SSW 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.