Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 13. SSW am 17.06.2020, 14:05 Uhr

Corona BV

Hallo, ich nochmal

hätte da nochmal eine Frage wegen dem Beschäftigungsverbot.

Ich hab ja aktuell eins bekommen von meinem Arbeitgeber, jedoch ist das gültig bis auf wiederruf,oder endet spätestens mit dem beginn vom Mutterschutz.
Hört sich jetzt blöd an, aber irgendwie hab ich Angst wieder in die Arbeit zu müssen.
Ich bin im Verkauf als chefin tätig, und habe nicht wirklich ein leichtes Team von 12 Mitarbeiter zu führen.
Ich hab mich sehr oft wirklich reingestresst, und ich weiß nicht ob ich da jetzt die Nerven und die Kraft dazu hätte.
Geschweige dem, wüsste ich nicht ob ich es momentan körperlich schaffen würde, mit dem ganzen bücken, knien, hoch u runter, 8std auf den Beinen stehen.
Und dann noch der Mundschutz..
Ich hoffe nur, das wenn ich wieder arbeiten muss, das sie mir "zeitig" genug bescheid geben. Nicht das es heißt ab morgen muss ich wieder in die arbeit
Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Beruf, und habe das erreicht was ich erreichen wollte. Aber momentan kann ich es mir nicht vorstellen

Was denkt ihr, wird sich die Lage wieder so verbessern, das das mutterschutzgesetz kein bv mehr vorsieht?
Und welche art bv habt ihr? Durch corona befristet?

Zu viele gedanken gerade

 
6 Antworten:

Re: Corona BV

Antwort von Happy93 am 17.06.2020, 14:17 Uhr

Hallo

Bin Erzieherin und auch im BV, im Moment aber noch weil ich keine Antikörper gegen Ringelröteln nachweisen kann , dann darf man als Erzieherin in Hessen bis einschließlich 20ssw nicht arbeiten. Das wäre ab 27.07.

Mein Arbeitgeber hat nun schon zu mir gesagt, dass es sein kann, dass sich das BV nochmal verlängert, nicht wegen der Ringelröteln sondern wegen Corona. Er redete aber nur davon das vielleicht noch 3 Wochen dran gehängt werden, bis die Hessischen Schulferien vorbei sind ( unser Kindergarten hat Nur die ersten drei Wochen zu)
Wäre dann also Mitte August bei mir

Aber er hat da auch nur wage was gesagt, so 100% so konnte er mir nicht sagen wann es weiter geht

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona BV

Antwort von Dada123, 13. SSW am 17.06.2020, 14:32 Uhr

Danke für die Antwort
Ja ich würde es halt gut finden wenn ich wüsste was los ist.
Wenn ich jetzt wüsste das ich in 4 wochen wieder in die Arbeit müsste, wäre es glaub ich nicht ganz so schlimm.
Ich hasse einfach nur immer diese blöde Ungewissheit

Aber das wissen die Arbeitgeber ja jetzt auch noch nicht wie sich alles entwickelt..

Naja abwarten...
Bin gespannt ob es dann bei dir wirklich der August ist..

Viele liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona BV

Antwort von Meyla, 15. SSW am 17.06.2020, 14:36 Uhr

Ich glaube nicht, dass das RKO diese Regelungen in diesem Jahr ausweichen wird. Dafür steigen die Zahlen wieder zu stark.

Aktuell liegt der R Faktor wiedet bei 1,05 und damit steigen die Zahlen erneut. Damit die Regelungen wieder geändert werden darf es nach der letzten genesenen Person 14 Tage lang keine neue Infektion mehr geben. Also muss das Gebiet wirklich zu 100% Coronafrei sein. Keiner darf im Krankenhaus liegen, keiner in heimischer Quarantäne und dann halt wirklich 2 Wochen KEINE EINZIGE NEUINFEKTION.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona BV

Antwort von Dada123 am 17.06.2020, 14:46 Uhr

Vielen Dank für die Antwort

Ja das denk ich mir dann auf der anderen Seite auch wieder... Und vorallem gibt es ja keine studien, wie sich das alles auf das baby auswirken kann.

Bei uns im Landkreis wurden jetzt 11 tage lang keine Neuinfektionen mehr verzeichnet.
Es beruhigt sich hier glücklicherweise sehr.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona BV

Antwort von december20, 16. SSW am 17.06.2020, 18:31 Uhr

Hi :)

Ich habe genau die gleiche Situation wie du. Betriebliches BV aufgrund von Corona. Bin auch als Chefin im Einzelhandel tätig.
Bei mir besagt es, dass das BV so lange besteht, Bis sich die Corona Situation verbessert und es neu bewertet werden könnte. Davon geht mein Arbeitgeber aber nicht aus. (Eintritt in den Mutterschutz wäre im Oktober).
Aufgrund all dem was die Schwangerschaft so mit sich bringt und dazu noch das ewige stehen etc. Mit Maske wüsste ich auch nicht, wie ich es schaffen sollte.. 11 Std Schichten waren für mich vor der Schwangerschaft normal und konnten mir nichts an.

Ich denke wir werden es abwarten müssen wie es sich entwickelt. Gehe aber aktuell nicht davon aus, dass wir nochmal arbeiten gehen werden in der Schwangerschaft. Also genieß erstmal die Zeit.

Einen Vorteil aus Corona als Schwangere müssen wir ja auch haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona BV

Antwort von Dada123, 13. SSW am 17.06.2020, 19:35 Uhr

Danke

Ja des stimmt allerdings wirklich das wir wenigstens einen Vorteil haben müssen, ist schon schlimm genug das teilweise unsere Männer nicht mit zum Arzt dürfen, meiner is ganz traurig...

Vielleicht hast du recht, und ich sollte es genießen anstatt mir wieder irgendwelche Gedanken zu machen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.