März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FashionStyle, 19. SSW am 21.10.2013, 14:50 Uhr

Vorberietungskurs

So, ich hab mich gerade in meiner Klinik zum Vorbereitungskurs angemeldet. Blöderweise ist es einer, bei denen die Männer dabei sein sollen. Da mein Mann Wechselschicht hat (mal früh mal spät) und der Kurs jede Woche ist, wird das echt kompliziert.

Vielleicht leihe ich mir irgendwo einen Mann. Ab dem 06.12. gehts los.

Es gibt wohl auch einen "Frauenkurs", aber der nächste liegt so blöd, dass mitten drin mein ET ist. Naja mal gucken, wie ich das mit meinem Mann regel.

 
8 Antworten:

Re: Vorberietungskurs

Antwort von Anitteb84, 19. SSW am 21.10.2013, 15:53 Uhr

Meinst du den Geburtsvorbereitungskurs?
Ich dachte, dass der im besten Fall ein paar Wochen vor dem errechneten Geburtstermin enden soll. Ich bin für Januar angemeldet, der Kurs soll 10 Wochen gehen. Mein Termin ist am 20. März.
Mein Mann kommt auf jeden Fall mit - ich will ja, dass er auch bei der Geburt dabei ist....Aber Schichtarbeit ist natürlich kacke in so einem Fall...aber er kann ja dann alle 2 Wochen mitkommen, ist bestimmt auch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorberietungskurs

Antwort von Fine33, 22. SSW am 21.10.2013, 15:57 Uhr

huhu du...

na dann hoffe ich das du das hinbekommst...
daumen sind gedrückt...

ich gehe seit letzten mittwoch in den geburtsvorbereitungskurs...und finde es super...haben letzten mittwoch die 2 stunden sehr genossen...und auf diesen mittwoch freue ich mich richtig....:-)

Meiner ist Ende Dez fertig....und im Januar sind dann noch an zwei Samstagen Paarkurse...jeweils von 10-14 uhr das finde ich wirklich super...sprich mitte Januar sind wir mit allem fertig und ich gehe bis Ende Dez immer alleine hin...eben nur ganz zuletzt kommen die männer dazu...

Ja machmal fallen die kurse wirklich blöde da hast du recht...mein nächster wäre dann auch erst Ende März fertig gewesen...da bringt mir herzlich wenig....denn jetztes mal sagt der dr eigentlich ist das kind 1-1,5 weiter...das würde ja bedeuten mitte februar ET...achja...
alles net so einfach...

wünsche dir aber dann im Dez super viel spass und gute entspannung :-)

lg fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anitteb84

Antwort von Fine33, 22. SSW am 21.10.2013, 16:00 Uhr

Also ich muss sagen, mache direkt Kurs bei meiner betreuenden Hebi und sie sagte die Erfahrungen zeigt lieber nicht so kurzfristig...sie hatte schon unzählige frauen die den kurs nicht beenden konnten....denn mit der 35 SSW sollte man alle Kurse durchhaben....

In meinem Kurs hat letzte Woche begonnen...ist die erste mit ET am 15.01 dann gehts im Januar mit 2 en weiter...dann sind 4 Mamis aus dem Februar und 4 aus dem März...
Bei mir ist der ET 02.03 gut der Fa sagt immer das Kind ist weiter...habe mich aber noch nicht umdatieren lassen ;-)

Aber wie gesagt mit Partnerkursen sind wir Mitte Januar fertig und ich bin froh drum...das sind dann 6 Wochen vor ET...da geht hoffentlich nichts schief...

liebe grüsse
fine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorberietungskurs

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 20. SSW am 21.10.2013, 16:20 Uhr

Ich hoffe, dass dein Mann das irgendwie geregelt bekommt. Vielleicht sind die Kollegen ja nett und machen mal eine Ausnahmre, um Schichten zu wechseln. Mein Kurs startet am 06.01. und wir haben uns für einen Paarkurs entschieden. Mein Mann ist zwar manchmal auf Geschäftsreise, aber das Risiko, dass es in diesen Zeitraum fällt, müssen wir wohl in Kauf nehmen. Zumal sein AG zum Glück gut mit sich reden lässt. Der Kurs geht vermutlich bis Mitte/Ende Februar, vorher soll das Baby bitte noch nicht ankommen. März gefällt mir schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorberietungskurs

Antwort von BabyNr3-Diana, 20. SSW am 21.10.2013, 16:31 Uhr

Geht mir leider auch so - aber da Kind Nr. 3 ist wurde beschlossen auch wenn es für den Papa das 1 Kind ist - das wir es lassen mit dem Kurs. Da dann wenn er schicht hat auch noch zusätzlich jeand bräuchte der auf die 2 Jungs aufpasst
lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorberietungskurs

Antwort von FashionStyle am 21.10.2013, 16:37 Uhr

Bei VW für einen Tag mal die Schicht tauschen geht leider nicht.
Natürlich hat er bei dem ersten Tag gleich Spätschicht....aber ich hoffe, dass er sich da Urlaub nehmen kann und dann kann uns die Hebamme ja sicher sagen, an welchen Tage es wichtig wäre, dass er dabei ist, sonst kann er ja wohl auch mal aussetzen.

Wenn es z. B. mal um Babypflege geht (was ich ja hoffe, dass das auch dran kommt) braucht er ja nicht dabei sein, das kann er dann von mir lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorberietungskurs

Antwort von Melody61, 19. SSW am 21.10.2013, 20:23 Uhr

Ich melde mich diese Woche auch noch an, 10 Wochen geht das und 1x mit dem Partner, ansonsten kann man es mit 4 mal Schwimmen machen, was ich gut finde. Den Kurs bezahlt die Kasse, da wo der Partner immer dabei sein würde, würde 80 Euro kosten, bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorberietungskurs

Antwort von sunnydani, 20. SSW am 22.10.2013, 14:25 Uhr

Ich hab mich auch gerade angemeldet. Meiner fängt am 13.01. an, soll dann bis Ende Februar gehen. Ich hoffe, das geht sich dann alles gut aus, nicht dass mein kleiner Mann doch beschließt früher zu kommen, aber in dem Fall verpasse ich dann halt die letzten Einheiten und eigentlich haben wir ja ausgemacht, dass er bis März im Bauch bleiben soll ;-)

Bei mir sind die ersten Einheiten ohne Mann und die letzten zwei oder drei sind dann zu zweit.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.