September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cuci, 25. SSW am 25.05.2020, 21:08 Uhr

Vorbereitungskurs

Habe soeben Rückmeldung von meiner Hebamme bekommen. Der ab Juni geplante Vorbereitungskurs wird nach Sicht der Dinge zur Zeit ganz normal "Auge in Auge" in ihren Räumlichkeiten stattfinden. Sie hatte schon angekündigt, den evtl via Skype abzuhalten. Bin technisch nicht so versiert. Und fände das auch irgendwie doof. Ok. Was muss, das muss halt, besser als nix. Aber nun freue ich mich erst mal tierisch, dass er voraussichtlich ganz normal stattfinden kann.
Ich mag meine neue Hebamme echt gern und bin gespannt, wie sie an das Thema heran geht und das so manche Sicht auf die Dinge (erste Geburt war alles andere als schön um nicht zu sagen traumatisch!!) vielleicht ändern kann.

 
1 Antwort:

Re: Vorbereitungskurs

Antwort von Mondkind20, 25. SSW am 26.05.2020, 5:52 Uhr

Ja, bei mir auch. Die ganze Zeit habe ich mir Sorgen gemacht und jetzt hätte ich sogar für zwei Kurse die Zusage... und wir konnten uns am Wochenende in Ruhe entscheiden. Wir haben uns jetzt gegen den Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme entschieden und stattdessen für den im Krankenhaus unsrer Wahl mit einer der dortigen Beleghebammen,... denn bisher gibt's noch keine Führungen. Wäre beides jeweils nur ein Wochenende gewesen. Wir sind gespannt, wie erschlagen wir sein werden, aber unter der Woche war bei der Anmeldung noch nicht absehbar, wann der Kindsvater während des Kurses Feierabend machen kann.
Leider ist jetzt kein hypnobirthing dabei, das hätte mich auch mal interessiert auszuprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorbereitungskurs - neuer Entbindungsplan

Hey Mädels, wir hatten unseren Wochenendkurs als Pärchen in dem Geburtshaus meiner Hebamme. Bisher hatten wir immer den Plan im Krankenhaus zu entbinden und haben den gerade so ein wenig verworfen. Ich werde morgen meine Hebamme fragen, ob wir uns so kurzfristig doch noch ...

von Sari-Ann, 38. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Vorbereitungskurs..

Ich geh dieses Wochenende zu einem Geburtsvorbereitungskurs. Und ich hab so überhaupt keine Lust, und vor allem: keine Ahnung,was mich da erwartet. Heut abend geht's los mit 2 Stunden nur für die schwangeren Weibchen. Ergalso: Ich auf mich allein gestellt mit einem Haufen ...

von Pherilea 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.