Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 01.12.2017, 11:55 Uhr

Vorbereitungen für Weihnachten

Hallo ihr liebn,
wie kommt ihr mit den Vorbereitungen für Weihnachten mit Baby zur Recht?

Bei uns läuft alles entspannt ab, würde ich mal glatt behaupten.
Es ist alles fertig geschmück bis auf den Tannenbaum. Kekse sind schon gebacken und fleißig verputzt worden, also am backen bleibe ich dran aber finde ich nicht schlimm, da ich immer nur ein bisschen backe und nicht gleich von einer Sorte die x fache menge. Da kochen und backen mich momentan echt entspannt.
Die Geschenke bis auf Wichtelgeschenke sind schon da. Müssen nur noch verpackt werden. Desweiteren die ersten Weihnachtseinkäufe sind schon zu Hause, z.b, fast alle Getränke. Da ich die schlecht alleine einkaufen kann.
Im großen und ganzen kann Weihnachten jetzt kommen. Zu mal das jetzt eh schnell geht, da wir nur 3. Adventswochenenden haben. Der 4. Advent fällt ja auf Heiligabend.

 
3 Antworten:

Re: Vorbereitungen für Weihnachten

Antwort von Lausemaus13 am 01.12.2017, 13:25 Uhr

Huhu.

Läuft. Luisa ist total brav. Es ist alles dekoriert. Adventskalender für den großen hab ich gebastelt. Alle Geschenke sind gekauft.

Weihnachtsbaum wird erst am 24 aufgestellt. Am Sonntag will ich mit dem großen backen.

Einkäufe hab ich noch nicht gemacht. Nur die dicke Pute liegt im Gefrierschrank
Obwohl ichs dieses Jahr nicht wollte, bewirte ich doch wieder unsere Eltern und die Brüder meines Mannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen für Weihnachten

Antwort von strange1993 am 01.12.2017, 13:39 Uhr

Man macht es doch auch gerne die Gäste bewirten
Heiligabend sind wir jetzt doch mehr Leute als vorher angenommen aber gut es gibt Raclette also alles gut vorbereitbar und nachher bzw vorher können die Gäste mithelfen Tisch decken ;) Habe auch erst gesagt dieses Jahr Weihnachten möglichst wenig taram tamtam und irgendwie ist es doch anders gekommen. Aber ich wollte mehr zu Hause sein, dann passt das schon und mir wird viel geholfen. Am 23. können wir Nachmittags sogar ohne Kinder einkaufen gehen, weil mit Kinder... da eh alles anders kommt wie mans plant.
Am ersten genießen wir die Ruhe und lassen uns bekochen. Am zweiten kommt die Familie von mein Mann zum Kaffee und es wird sogar Kuchen mitgebracht also auch recht entspannt und Aufschnitt wird auch mitgebracht also muss ich am 23 nicht morgens in aller her gotts frühe zum Metzger. Da können wir den Tag entspannt angehen lassen und Nachmittags die frischen Sachen fürs Raclette besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen für Weihnachten

Antwort von Oktoberkind2017 am 01.12.2017, 20:52 Uhr

Dann mach ich was falsch mein Kleiner lässt sich nicht ablegen und fordert im Moment alles ein bin schon total alle vom Dauerstillen und Rumtragen und Matratze spielen... aber ein wenig Deko steht hier auch wir fahren Weihnachten eh in die Heimat und stellen den Zwerg den Groß und Urgroßeltern vor. Von daher werden wir bekocht... müssen nur die 5 Stunden Autofahrt überleben. Zwerg hasst ja Auto fahren....

Wünsch euch allen eine tolle Adventszeit mit euren Kleinen ich bin schon gespannt wie das alles wird bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.