Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lini0512 am 30.11.2017, 10:34 Uhr

Tee??

Gibt jemand von euch schon Tee?
Meine Hebi meinte letztens kann man ruhig schon machen, um die Mahlzeiten etwas zu ziehen. Da war ich echt erstaunt. Ich dachte solange man voll stillt wird davon eher aberaten.

Wie handhabt ihr das?
LG Lini

 
9 Antworten:

Re: Tee??

Antwort von Katinka209 am 30.11.2017, 10:40 Uhr

Nein, ich gebe keinen Tee. Ich habe auch gehört, dass das eher nicht empfohlen wird beim Stillen. Warum weiß ich aber, ehrlich gesagt, gar nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee??

Antwort von Sandra_1990 am 30.11.2017, 10:54 Uhr

Ich gebe der Kleinen nur ein paar Schluck wenn sie extrem mit Bauchschmerzen zu kämpfen hat. Sonst nicht.
Wird eher beim Abstillen dann empfohlen, da der Tee Babys Bäuchlein ja auch füllt. Dadurch haben sie weniger schnell wieder Hunger und die Brust produziert dann nicht mehr so viel nach wenn mehr Zeit zwischen den Mahlzeiten vergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee??

Antwort von Linde79 am 30.11.2017, 11:53 Uhr

Ich gebe keinen Tee, außer bei wirklich schlimmem Bauchweh, war aber jetzt erst zwei Mal der Fall. Ansonsten wird voll gestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee??

Antwort von Schlafschnegge am 30.11.2017, 12:24 Uhr

Nein, kein Tee. Selbst meine größeren Kinder bekommen keinen.
Als Säugling Stillen bzw Pre und später nur noch Wasser.

Finde den Rat der Hebamme auch komisch. Schließlich sollen die Babys nach Bedarf ihre Milch bekommen, egal ob dies nach 2 oder 4 Stunden ist. Irgendwann pendeln sich die Mahlzeiten und Pausen ja ganz von selbst ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee??

Antwort von belle910, 39. SSW am 30.11.2017, 14:25 Uhr

Ich komme Mal aus dem Dezember. Meine Hebamme rät davon auch ab! Und zwar hat sie es so erklärt: im Speichel des Babys sind Hormone, die der Brust beim stillen genau sagen welcher Zusammensetzung der Milch es Grad braucht. Wenn jetzt zusätzlich noch Wasser oder Tee gegeben wird funktioniert diese wunderbare Gegebenheit der Natur einfach nicht mehr. Beispiel: legt ein Mutter Zwillinge immer an die selbe Brust, dann kann man an der abgepumpten Milch (Farbe) erkennen, dass jede seine eigene Beschaffenheit hat (Fett-Wasseranteil, Vitamine usw) Besser geht es nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee??

Antwort von strange1993 am 30.11.2017, 19:23 Uhr

Meine Hebamme rät davon ab, sie sagt sonst bekommt man kleine Nimmersatt. (Da durch Tee das Volumen vom Magen her auch größer wird und nicht nur durch Milch) Sie sagte Muttermilch oder Pre dürfen die kleinen nach Bedarf haben. Wenn Sie ehr hunger haben dann bekommen die halt früher wieder etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee??

Antwort von Thiara82 am 30.11.2017, 19:57 Uhr

Hallo aus dem August!

Ich würde beim Vollstillen nichts weiter geben. Auch keinen Tee wegen Bauchschmerzen. Den kann man selber trinken, dann kommt er durch die Milch auch beim Baby an.

Tee füllt zwar den Magen, macht die Zwerge aber nicht satt. Dadurch kann es sein, dass sie zu wenig zunehmen. Die Milchproduktion kann sich dem Bedürfnis des Kindes auch nicht anpassen, wenn zwischendurch Tee gegeben wird.

Traurig, dass es immer noch Hebammen gibt, die das alte (überholte) Wissen weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee??

Antwort von lini0512 am 01.12.2017, 11:32 Uhr

Es ging hier hauptsächlich um die nächtliche Gabe von Tee. Da kommt er ab 4.00 öfter als sonst. Da meinte meine Hebamme da könnte man mit Tee gut überbrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee??

Antwort von strange1993 am 01.12.2017, 11:57 Uhr

Würde ich trotzdem nicht machen. Mir wurde ja eben gesagt bei pre oder Muttermilch dürfen die nach Bedarf kommen. (Wir essen ja auch nicht immer gleich viel, sondern nur soviel wie wir hunger haben)
Tee sollte erst mit Beikost eingeführt werden. Vorher ist das echt nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.