August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwottin, 28. SSW am 05.05.2017, 8:15 Uhr

Vorbereitungen abgeschlossen?

Hallo ihr,
ich lese von vielen, dass sie schon das Kinderzimmer eingerichtet haben, alles gewaschen, Kliniktasche gerichtet etc..
Ich hab dafür im Moment noch keine Zeit. Arbeite ja den ganzen Tag mit 2h Pendelei inklusive. Ich würde gerne mit vorbereiten anfangen...unser Arbeitszimmer in ein Kinderzimmer verwandeln und noch Babysachen besorgen..aber ich fürchte das muss warten bis ich im Mutterschutz bin. Bin dann hoffentlich nicht zu spät für alles. Hab auch manchmal das Gefühl dass die Schwangerschaft so nebenher läuft und ich das nicht genießen kann. Würde gerne jedes Mal mich auf Krümele fokussieren wenn es sich bewegt aber das tut es meist bei der Arbeit und da ist es schlecht möglich.

wie gehts euch so?
Achso mein Mann hat mal wieder Männerschnupfen..da muss ich mich auch um den kümmern, da sind meine wehwechen ja scheinbar ein Witz dagegen☺☺

 
13 Antworten:

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von Mama-Peach, 26. SSW am 05.05.2017, 8:23 Uhr

Wir sind auch noch lange nicht soweit.
Am Montag fahren wir erstmal 2 Wochen in den Urlaub und danach wollen wir mal ein Bett und einen Schrank kaufen.

Ich mache mir da auch keinen Stress, es ist ja noch genug Zeit. Und wenn der Zwerg doch lange vor ET kommen sollte und wir nicht fertig sind muss er ja eh bis geplantem ET im KH bleiben und dann machen wir es dann.
Wird schon werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von Tiii, 27. SSW am 05.05.2017, 9:07 Uhr

Oh Männerschnupfen... Du Arme...

Ich habe noch nichts gemacht... ok, habe ne Bordüre und ne Lampe gekauft...
Der Rest liegt noch auf dem Dachboden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von glücksbärchi123, 24. SSW am 05.05.2017, 9:27 Uhr

Huhu,
Also wir haben zwar schon die Möbel bestellt und einiges gekauft aber fertig ist noch nichts.
Mein Mann grundiert das Kinderzimmer heute erstmal mit weiß. Die Tage werden wir dann noch blau holen.
Übernächste Woche holen wir Möbel Kinderwagen etc. Ab und dann erst wird das Kinderzimmer fertig gemacht, sprich Möbel aufbauen, Klamotten waschen und einräumen etc. So wie ich mich kenne habe ich dann kann Juni alles fertig xD

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von JolinasMama am 05.05.2017, 9:58 Uhr

Wir haben noch nicht mal angefangen :D ich hab ein paar einzelne Teile geshoppt und das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von elNessa13, 26. SSW am 05.05.2017, 9:59 Uhr

Huhu, ich habe auch noch nichts...
Bis auf ein paar Babyklamotten und den Kinderwagen der noch beim Händler steht....
Ich werde viel über das Internet bestellen somit muss ich mich nicht auf die Suche machen...
Und da nach 2-3 Monaten nach der Geburt sowieso der Umzug ins Neugebaute Haus ansteht will ich mir hier außer Bett und Wickelmöglichkeit nichts anschaffen...
wir haben ja so Gott will wirklich noch ein bisschen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von Thiara82 am 05.05.2017, 10:07 Uhr

Wir sind hier auch noch lange nicht fertig.

Babysachen sind zwar schon gewaschen, was aber auch daran liegt, dass ich das nicht hier rumliegen haben will. Sonst denk ich die ganze Zeit: das musst du noch machen!

Kinderwagen und Babyschale haben wir schon hier und steht zum auslüften im Gästezimmer.

Ein Kinderzimmer wird es erstmal noch nicht geben; von daher gibt es da auch noch nichts, was ich einrichten könnte. Den ersten Teil der Wickelkommode hat mein Mann vor ein paar Tagen aufgebaut. Steht aber noch wegen Platzmangel mitten im Flur.

Ich hab mir nur Listen geschrieben, was ich noch so brauche und holen muss. Hoffe dass ich nächste Woche mal dazu komme, denn dann kugeln wir auch schon in die 30. SSW...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von Juliette-Baguette, 27. SSW am 05.05.2017, 10:08 Uhr

Ja mit dem männerschnupfen ist aber auch nicht zu spaßen.. Das ist eine ernste Angelegenheit. Da musst du dann eben auch mal zurück stecken

Ich komme auch nicht so voran wie ich es wollte aber zumindest ist fast alles in Angriff genommen. Dauert nur länger als gedacht.

Bis zum MuSchu warten finde ich allerdings gewagt.
Sollte dein mann je wieder fit sein, könnte er ja schon mal das babyzimmer renovieren oder? Ist eh die bessere Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von Minnimiii-hit, 28. SSW am 05.05.2017, 10:17 Uhr

Also außer Klamotten haben wir so paar Kleinigkeiten wie Milchpumpe Flaschen und sowas gekauft. Kinderwagen und bett ist bestellt aber kommt bestimmt erst in ca. 4 wochen. wenn es da ist wird es aufgestellt und dann Fang ich langsam an mit Klamotten waschen und einräumen. Schrank und sowas kaufen wir erstmal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von Liesi2013, 26. SSW am 05.05.2017, 10:20 Uhr

Guten Morgen
Ja, ich weiß was du meinst. Ich arbeite auch und im Feierabend beschäftige ich mich mit meiner Maus. Aber ich erwische mich, wie ich jetzt immer mehr m WE und Abends in Angriff nehme. 2. Babyschale, großer Kleiderschrank und Babyby ist schon gekuft. Beistellbett und kleine Wickelkomode ist aufgebaut und KiWa ist gewaschen. Am WE werde ich unseren Laufstall streichen und irgendwann im Laufe des Mai´s werden wir das Kinderzimmer von "Prinzessin" versuchen in "Prin & Prinzessin" zu verwandeln . Mal schauen, wie uns das so gelingt.
Ich habe ja leider keinen Mutterschutz (Selbstständig) und daher muss ich das alles irgendwie zwischendurch machen. Aber das ist ok :)
Aber mit der Tasche werde ich wohl wirklich noch bis zur 36./37. SSW warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von Paula26, 24. SSW am 05.05.2017, 11:36 Uhr

Wir sind auch mit nichts fertig ich hab mir paar listen angeguckt und bin überfordert schiebe es immer weg.... nunja kiwa maxi cosi beistellbett haben wir schon seit paar Monaten da steht alles im Keller Baby zimmer ist bestellt kommt aber ende Mai muss noch aufgebaut werden eine Wand wird bemalt KH Tasche wollte ich nach ssw 30 packen Baby Klamotten bekommen wir immer wieder geschenkt oder ich kaufe etwas aber sonst geplant ist viel Umsetzung wahrscheinlich leider erst ab ssw 34 ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von maja2112, 24. SSW am 05.05.2017, 17:04 Uhr

Mir gehts genauso wie dir. Durch meine beiden großen und die vollzeit arbeit ist nix mit genießen und vorbereiten. Hier geht alles nur sehr langsam vorwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von Connitaa am 05.05.2017, 22:45 Uhr

Bei uns ist auch noch nichts mit vorbereiten. Bis jetzt habe ich nur durchgeschaut, was ich von meiner Grossen noch an Babykleidung hier habe, und was ich mir von meiner Schwester "zurückholen" muss, wenn wir uns in 2 Wochen sehen. Im Internet habe ich geschaut, welchen Maxi-Cosi, Babytrage und Kinderwagen wir kaufen werden (leider ist der von der Grossen praktisch Schrott, den würde ich niemandem empfehlen). Nach dem nächsten Ultraschall, wenn wieder alles klar ist, möchte ich dann bestellen.

Beistellbett und Wickelkomode aufbauen, Tasche packen & Co. mache ich dann im Juli, wenn ich im Mutterschutz bin. Kinderzimmer sehen wir , wenn es soweit ist - bei unserer Grossen haben wir uns da in der Schwangerschaft noch Stress gemacht, und es nach 2,5 Jahren das erste Mal benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorbereitungen abgeschlossen?

Antwort von Bri_Ko am 05.05.2017, 23:26 Uhr

Also ich hab nicht mal angefangen. Werde ich auch vor Juli nicht wirklich.
Wir machen den KiWa fit, bauen die Wippe auf. Babysachen sortieren und waschen. Wickelkommode einräumen, fertig.
Bin recht entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.