August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feliday, 25. SSW am 04.05.2017, 23:19 Uhr

Genieße die Zeit?!

Hallo
Ich bin neu hier und muss erstmal ein bisschen Frust loswerden...
Es heißt immer "genieß die Zeit/Schwangerschaft" aber irgendwie fällt es mir grade schwer etwas zu finden das ich genießen kann.
Eigentlich hatte ich im Vergleich zu anderen keine großen Probleme. Mit dem Baby ist auch alles gut. Ich bin im BV und hab eigentlich Zeit. Aber ich bekomme bis auf den Haushalt und das was sonst so gemacht werden muss einfach nichts geschafft. Ich bin kaum leistungsfähig, habe Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, fühle mich plump und unbeweglich, bin schnell kaputt und kurzatmig... und dadurch einfach total unzufrieden. Auf der anderen Seite habe ich Angst das der Kleinen etwas passiert wenn ich mich zwinge mehr zu tun.
Dann bekomme ich schnell nen harten Bauch und leichte Schmerzen.
Für mich ist das eher so, dass das dazu gehört und ich da durch muss. Aber es hat nichts mit genießen oder ner schönen Schwangerschaft zu tun. Klar ist es schön zu merken wie sie sich bewegt und wächst, ich freue mich aber mehr darauf wenn sie endlich da ist.
Kennt ihr das? Wie empfindet ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Genieße die Zeit?!

Antwort von amissa am 04.05.2017, 23:44 Uhr

Hier *meld* Klingt wie bei meiner ersten SS :)

Ich bin grundsätzlich nicht gerne schwanger, wenn man die Zwerge fertig ausgebrütet liefern lassen könnte.... tja *g* Da das nunmal nicht geht, ist die SS ein notwendiges Übel.

Bei der Kleinen lief es zum Glück ziemlich nebenbei, so daß sie mich nicht stark gestört hat, dieses mal ist es so ein Zwischending aus der Großen und der Kleinen - es nervt schon stark, aber ich hab hier noch soviel zu tun, daß sie trotzdem eher so nebenbei läuft und ich im mom eher Angst hab bis zur Geburt nicht fertig zu werden XD

Auf die Frage meiner Mutter, ob ich diesmal schon 'ne Schwangerschaft zum abgewöhnen hätte (bei ihr war's Nr. 4, mein jüngster Bruder, allerdings wohl auch mehr die Geburt als die SS an sich *glaub*) hab ich daher nur gesagt: Das war schon die bei J. ;)

Ist es deine erste SS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieße die Zeit?!

Antwort von Thiara82, 29. SSW am 05.05.2017, 4:19 Uhr

Ich glaube, das sind immer so Momentaufnahmen.

Jetzt um 4:00 Uhr nachts mit Halsschmerzen, nicht mehr durch die Nase atmen können und Dadurch beginnenden Kopfschmerzen ist es eher so mäßig.

Aber trotzdem muss ich jedesmal grinsen wenn die Maus mich boxt oder tritt und das klappt erstaunlicherweise zur Zeit immer dann gerade gut, wenn es mir nicht ganz so gut geht.

Ich lese auch in den anderen Monaten mit und war am Anfang immer entsetzt, dass die Frauen im letzten Monat alle eigentlich nur noch wollen, dass die Kinder früher zur Welt kommen. Ich konnte das nicht verstehen. Wir haben 4,5 Jahr auf dieses Kind warten müssen, da würde ich jeden Tag genießen die es in meinem Bauch ist. Mittlerweile kann ich es nachvollziehen.

Noch will ich mich nicht beschweren, aber ich muss schon alle 1-2 Stunden zur Toilette (auch oder gerade nachts), mein Rücken fängt an weh zutun, ich kann mich nicht mehr so gut bücken und für alles brauche ich länger. Ab jetzt fängt eben der Endspurt an und der Rest wird wohl eher kein Zuckerschlecken. Was man so ließt, dass mittlere Trimester sei das entspannendste, da ist dann doch was dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieße die Zeit?!

Antwort von Sommerpause am 05.05.2017, 8:00 Uhr

Ich singe alle paar Tage exakt das gleiche Lied, allerdings am Telefon mit meiner Mama &512; Ich bin froh wenn der Mist vorbei ist! Allerdings verknüpfe ich es auch nicht direkt mit dem Baby, darauf freue ich mich enorm.

Heute hab ich großes Glück, mein Mann und meine Mama helfen mir das Kinderzimmer fertig zu streichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieße die Zeit?!

Antwort von Juliette-Baguette, 27. SSW am 05.05.2017, 8:01 Uhr

Guten Morgen :)

Mir geht es ähnlich. Wie du hatte ich die meiste zeit nichts, habe mich dadurch aber schnell mal übernommen und auch die Signale meines körper ignoriert.
Jetzt hat meine FÄ mir da einen ordentlichen Riegel vorgeschoben und ich muss deutlich mehr aufpassen wie viel ich mir an einem tag zumute.
Das nervt! Ich bin eigentlich ein echt aktiver mensch und wenn man dann merkt wie nach und nach so alles flöten gehr, kann man schon mal schlecht Laune bekommen.

Die schwangerschaft genießen kann ich trotzdem und seither mehr als zu Beginn.
Und dafür bin ich echt dankbar :)

Mein bauch ist vergleichsweise klein, ich darf mich auch in Maßen noch bewegen und das mit der puste ist tagesform ;)

Und die kleine ist die letzten tage wieder so aktiv darüber freue ich mich sehr.

Meine kleine murmel trage ich stolz vor mir her :)

Ab und zu zum guten Essen ein Gläschen wein - das fehlt mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieße die Zeit?!

Antwort von AnnaLeonor am 05.05.2017, 8:11 Uhr

Nachdem ich in der ersten SS ein Baby (Zwillinge) verloren hatte, bei meiner Tochter mehrere Herzdefekte und Anomalien in der Anlage der Frucht diagnostiziert wurden, die kleine massiv zurückdatiert wurde, ich einen vorzeitigen Blasensprung erlitt, bei dem meine Tochter hätte verbluten können und schliesslich auf der neo kämpfte, habe ich mich auf eine normale ss mit normaler Geburt und normalem Wochenbett gefreut. Ich hatte das Gefühl, meine erste ss wurde mir weggenommen.

Nun, stattdessen begleiten mich diffuse Ängste vor möglichen keimen und Viren, die leider sehr stark sind. ständige vorzeitige Wehen mit Angst, dass es irgendwann doch plötzlich wieder zur GMH Verkürzung kommt (zzt. verkürzt aber stabil), blasenentzündungen, Erkältungen, ss Diabetes etc. Ich fühl mich abgeschlagen, manchmal unförmig und weiss nicht, was ich anziehen soll und "kann" manchmal einfach nicht mehr. Akku leer. Ich habe Angst, dass ich danach bereue, die ss nicht genossen zu haben. Aber ich bin froh, wenn der kleine gesund in meinem Arm liegt. Ich weiss aber, dass ich das Bäuchlein (stolz tragen, streicheln, sprechen mit ihm) und das strampeln (bei mir eher zaghaft) den Ultraschall, bei dem man das Zwergli "wachsen" sehen kann etc. nach der Geburt sehr vermissen werde und traurig sein werde, dass es meine letzte ss war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieße die Zeit?!

Antwort von Murmel2017 am 05.05.2017, 9:38 Uhr

Erst mal willkommen hier

Also sagen wir mal so, halt dir vor Augen wie schlecht es einigen in der Schwangerschaft wirklich geht und versuche das positive für dich raus zu ziehen.
Ich weiß das ist irgendwie doof gesagt aber das halte ich mir so vor Augen.
Meine erste Schwangerschaft war die Hölle inklusive der Geburt und ich freue mich jetzt über alles was gut läuft. Über jede Minute in der ich keine wehe habe, jedes mal das ich noch einkaufen gehen kann, die zeit die ich mit meinem Sohn Zuhause sein kann statt im Krankenhaus usw.
Es ist nicht leicht schwanger zu sein und es ist manchmal auch wirklich alles ätzend aber das sind ja im Grunde nur Momente oder?
Du musst es ja nicht "genießen" das finde ich trifft es nicht ganz. Erleben passt besser oder?

Du wirst wie jede andere Frau auch, irgendwann die ganzen kleinen Momente der Schwangerschaft vergessen haben und dann ärgerst du dich über andere Dinge

Kopf hoch, Bauch raus und sei stolz darauf dass du schwanger sein darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieße die Zeit?!

Antwort von Liesi2013, 26. SSW am 05.05.2017, 10:28 Uhr

ich bin auch grundsätzlich nicht so gerne schwanger und würde auch sofort "HIER" schreien, wenn ds Brüten nur 3 Monate dauern würde. War bei meiner ersten auch schon so. Ich verstehe dich also. Kein Grund zur Sorge. So lange haben wir ja nicht mehr :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieße die Zeit?!

Antwort von Feliday am 05.05.2017, 11:26 Uhr

Ui, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin die nicht voller Glückshormone auf rosa Wattewolken tanzt
Natürlich bin ich dankbar, dass alles so gut läuft, aber ja, es ist meine erste Schwangerschaft und ich hatte auch noch keine engen Freundinnen oder so von denen ich mir etwas abgucken konnte. So bleiben irgendwie nur Bilder von glücklichen, aktiven Schwangeren die noch alles machen wie zuvor.
Nu weiß ich es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genieße die Zeit?!

Antwort von amissa am 05.05.2017, 11:39 Uhr

*g* Ja, nach meiner Erfahrung ist die erste die schlimmste - irgendwie erwartet man dann bei der/den nächsten SS wieder alles Übel was man von der ersten noch in Erinnerung hat plus alle Übel von denen man in der ersten nur gehört/gelesen hat und dann kommt alles gar nicht so schlimm wie erwartet und es geht dann allgemein besser als in der ersten SS wo das ja eher andersrum war ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.