März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeFyNi am 12.08.2020, 11:46 Uhr

Vom FA zurück 👋🏼

Hallo Mädels,

Ich komme gerade vom FA.
Laut meinen Berechnungen müsste ich heute 9+0 sein.
Der FA hat mich aber auf 7+1 zurückgezogen.
Jetzt muss ich in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle.

Mein FA sagte allerdings, das die Fruchthöhle sehr gros für diese SSW sei.

Habe jetzt natürlich Angst...

Hat jemand von Wucht auch schon mal so eine Diagnose bekommen?

Anbei schicke euch Bilder von Damals und heute, beide in der 7 SSW

 
17 Antworten:

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LeFyNi am 12.08.2020, 11:47 Uhr

Damals

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LeFyNi am 12.08.2020, 11:48 Uhr

Heute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von Steli, 11. SSW am 12.08.2020, 12:33 Uhr

Huhu
Ich kann leider nichts dazu sagen, aber find 7+1 anstatt 9+0 schon n GROSSEN Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von maryjan1, 9. SSW am 12.08.2020, 12:37 Uhr

Hallo!

Ich finde auch, dass es ein sehr großer Unterschied ist...

Hoffe es geht alles gut!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von happy89 am 12.08.2020, 14:01 Uhr

Hallo

Hat sich vielleicht dein Eisprung verschoben? War denn ein Herzschlag erkennbar?

Ich persönlich finde, dass die Fruchthöhle auch nicht wirklich oval ist. Bin aber such keine Ärztin..

Alles Gute für dich! Däumchen sind gedrückt
!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LeFyNi am 12.08.2020, 14:08 Uhr

Ja das Herz hat geschlagen. habe echt angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von happy89 am 12.08.2020, 14:16 Uhr

Wenn das Herzchen schlägt ist ja erstmal alles gut. Versuch dich zu entspannen!

Wann war denn dein Eisprung und dein erster positiver Test? Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben und die Einnistung hat vielleicht auch länger gedauert?!

Ich kann deine Angst verstehen. Wenn du keine 2 Wochen warten kannst, würde ich vorher nochmal hin oder zu einem anderen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 14:18 Uhr

Hat der Arzt sich irgendwie dazu geäußert was es zu bedeuten hat?

Hoffe, dass alles gut geht und du beim nächsten Termin gute Neuigkeiten bekommst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von KleinesC, 8. SSW am 12.08.2020, 15:08 Uhr

Ich finde es ja frech vom Arzt Dich damit 2 Wochen heimzuschicken. Klar macht man sich da Sorgen. Kannst Du nicht vorher nochmal hin? Das geht doch gar nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von KleinesC am 12.08.2020, 15:11 Uhr

Abgesehen davon finde ich es sieht so aus als hätte er den Zwerg von schräg unten geschallt und vermessen. Dann ist der natürlich zu klein. Ich glaube ich würde dazu nochmal einen zweiten Arzt befragen. Der kann dich nicht 2 Wochen rückdatieren und dich damit kommentarlos heimschicken... das regt mich ja aus der Entfernung schon auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von D.I.1995, 8. SSW am 12.08.2020, 15:32 Uhr

Also ich bin jetzt aktuell bei 7+3 und mein US sieht so aus.

Kann leider nichts dazu sagen, aber hast dann ein Vergleich wie es eigt in der 8. SSW aussieht.

Das Embryo wirkt bei dir leider tatsächlich etwas zu klein :( Drücke dir die Daumen und hoffe, dass alled soweit gut ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LeFyNi am 12.08.2020, 17:16 Uhr

Also mein Eisprung war definitiv am 01.07.
Da ich mit OVUs teste, weis ich es genau.
Meine letzte Periode war vom 17-22.06.

Der SST war bereits bei ES+9 positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LeFyNi am 12.08.2020, 17:17 Uhr

Ja du sagst es....

Ich versuche die 2 Wochen durch zu halten.
Und wenn es nicht geht, werde ich anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LeFyNi am 12.08.2020, 17:20 Uhr

Mein FA meinte nur, dass das Herzchen schlägt. Das ist schonmal gut.
Danach sagte sie, das die Fruchthöhle sehr groß ist.
Ich soll dann in 2 Wochen kommen und dann schaut sie nochmal.
Ggf werden tests durchgeführt. & Blut genommen.

Ich war ja letzte Woche im KH, da hat mir keiner gesagt, das sie zu gros ist.
Und von letzter Woche zu heute ist es auch gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LeFyNi am 12.08.2020, 17:22 Uhr

Ja mein FA hat von Unten geschallt.

Sie hat nichts weiter gesagt, nur das ich in 2 Wochen kommen soll und dann schaut sie nochmal.

Im KH hat niemand was zu mir gesagt. Und da sah man auch viel mehr!
Im KH hatten sie mich letzte Woche auf 7 SSW geschätzt, das wäre dann heute 8 SSW und nur ein paar Tage zurück.... aber meiner FA sind es ja 2 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LeFyNi am 12.08.2020, 17:24 Uhr

Genau so sah es letzte Woche als im KH war auch aus. Da schätzten sie mich auf 7 SSW, wäre also heute 8 SSW. Das wären dann nur ein paar Tage Unterschied gewesen.

Ich verstehe einfach nichts mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vom FA zurück 👋🏼

Antwort von LauraMarie2 am 12.08.2020, 17:52 Uhr

Hm... Aber hier kriegt man oft mit, dass unterschiedliche Ärzte unterschiedliche Meinungen haben.
Das muss überhaupt nichts bedeuten
Versuche dich positiv zu stimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.