März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 26.04.2019, 13:22 Uhr

Vollkommen ausgebrannt

Ihr Lieben, wie geht es euch und den zwergleins? Läuft hoffentlich alles gut....

Warum auch immer, aber irgendwie möchte ich jetzt und hier meinen Frust loswerden, auch wenn es jammern auf höchsten Niveau ist....

Ich bin vollkommen fertig, müde, ausgelaugt, überfordert und unglücklich. Das jetzt so eine anstrengende Zeit gekommen ist, war mir ja nach 4 Kindern klar, aber zur Zeit schwanke ich zwischen Babyklappe und „ich melde mich bei der Fremdenlegion“

Ela wird zur Zeit um 06.30 munter und brüllt dann bis ca 11 Uhr durch, falls ich es wage sie am Boden zu setzen oder nur ansatzweise was aufzuräumen. Madame möchte nämlich getragen werden. Setz ich mich zu ihr auf den Boden, gilt das auch nicht, da sie ja nicht auf mir drauf ist. Also, den Vormittag mit schreihals verbringen. Spazieren am Nachmittag ist mittlerweile auch zu herausforderung geworden, da sie nicht im Kinderwagen sitzen will. Nein, sie will auch nicht selber gehen ( zumindest nicht in meine Richtung), sie will getragen werden. Dieses Spiel spielen wir bis 20 Uhr dann geht sie schlafen

Das schlimme für mich ist, dass ich kaum mehr Geduld auch für die anderen habe. Mein 7 jähriger hüpft jeden Tag so glücklich und zufrieden aus der Schule und erklärt mir wie toll der Tag war. Und ich hab nix besseres zu tun, als ihn auszuschimpfen warum er schon wieder so schmutzig ist und keine „Gatschhose“ angezogen hat. Das macht ihn immer so traurig und er entschuldigt sich 100 mal. Ich könnte mich dafür schlagen

Mein 13 jähriger ist gerade in der pupertät mit der schönsten „ mir egal und leckt mich alle am Arsch“ Einstellung. Ich muss jetzt alles an Haus und schulübungen kontrollieren, weil er nur Unfug macht. Mir tut das weh, weil er immer mein Fels in der Brandung war. Kaum wiederzuerkennen der junge Mann

Ich fühl mich so schlecht, hab ständig ein schlechtes Gewissen weil ich oft unfair bin, wegen jeder Kleinigkeit schimpfe und mich kaum auf jedes einzelne Kind konzentrieren kann. Mir fehlt aber auch Schlaf und Zeit für mich, einfach mal abschalten. Das ist trotzdem keine Entschuldigung, denn ich wollte ja so viele Kinder ( das hör ich ständig), aber Versagen wollte ich auch nicht.

Ich hoffe, dass alles bald leichter wird, denn ich glaube die Fremdenlegion ist auch mühsam

 
2 Antworten:

Re: Vollkommen ausgebrannt

Antwort von Milo87 am 27.04.2019, 22:44 Uhr

Achje... das wird bestimmt bald besser immer wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!! Ich kann es dir ansatzweise nachempfinden...
hier sind es nur zwei Kinder, aber ich geh auch grade am Stock und hoffe sehr das es besser wird. Die große trotzt, das ist der Wahnsinn... „ich will“ und „nein“ in einer Tour, permanent Anfälle wennvon ihrem Kurs abgewichen wird. Meine Ohren surren schon von dem hysterischen Gebrüll. Außerdem steht sie grade um 5 Uhr auf Die kleine weint seit Wochen in der ersten nachthälfte, von 18:30-1:30/2:00 Uhr. Ich hab alles versucht, ich weiß mir keinen Rat mehr. Sie ist sehr sensibel und es passt irgendwie immer was anderes nicht... am schlimmsten sind die Zähne, wenn die drücken jammert sie auch die Nächte durch aber was tun? Hab schon sehr viel ausprobiert, aber es ändert irgendwie alles nichts.
ich liebe die beiden über alles und jeden Abend lieg ich im Bett und denke mir: Situation xy hätte anders bzw. besser gelöst werden können oder Schon wieder die große angebrüllt oder ihr unrecht getan. Mein Mutter-Idealbild erreiche ich grade nicht annähernd. Ich hoffe meine Kinder verzeihen es mir.
Mir fehlt so unendlich viel Schlaf... dadurch Kraft, Nerven und ich wünsche mir so sehr Ruhe... oft ist es so: schreit die eine nicht, schreit die andere. Es ist echt verhext und man kann es dann oft nur für mindestens 1 Kind falsch machen.
ABER: beide Kinder entwickeln sich grade sooooo rasant weiter, ich komm teilweise überhaupt nicht mehr hinterher mit dem Staunen. Es gibt auch so viele erfreuliche, glückliche Momente. Die kleine spricht schon 15 Wörter, läuft und nimmt wie eine große selbstbestimmt am Familienleben teil. Das muss halt auch irgendwann im Kopf zurechtgewurschtelt werden

Mein Geburtstagswznsch dieses Jahr lautet: ein Tag Ruhe, schlafen, um-nichts-kümmern... ich fürchte, er wird nicht in Erfüllung gehen

Im Sommer ziehen wir um, mal kucken was dann passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollkommen ausgebrannt

Antwort von Tinaja am 29.04.2019, 15:39 Uhr

Ohje, aber einfach das Mami-Mantra nicht vergessen: Es ist alles nur eine Phase!
Bezüglich immer rumtragen: Vielleicht hilft ja Tragetuch o.ä. Dann kannst du immerhin gleichzeitig noch was machen.
Das mit dem schlechten Gewissen kenn ich auch. Aber manchmal sind wir auch einfach zu hart mit uns selbst. Ich denke oft, ich werde zu schnell laut und genervt, wenn die Kinder nicht vorwärts machen oder streiten, etc. Doch haben mich schon mehrere Bekannte dafür gelobt, wie geduldig und gelassen ich doch mit den Kindern sei. (Klar, ist ja auch nicht immer gleich, aber die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen)
Bei uns ist mühsam, dass wir jede Krankheit, die irgendwo rumgeht, immer mitmachen und dass die “grossen” beiden (5&3) so viel streiten. Sie können so schön miteinander spielen - nur machen sie’s leider nicht so oft...
Und beim ganzen Trubel einfach nicht vergessen, auch mal Kinder abgeben und was für sich machen, oder zum Beispiel mit dem Grossen alleine. (Nicht immer einfach, aber es lohnt sich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.