März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LeLouve  am 01.03.2019, 12:00 Uhr

Das erste Jahr

Ihr Lieben, es ist ja echt sehr ruhig hier geworden.
Wir haben sicher alle viel erlebt im letzten Jahr. Ich kann kaum glauben, daß es wirklich schon rum ist.
Wie geht es euch mit euren Mäusen?

Bei uns wird fleißig laufen gelernt, wenn auch nur an der Hand. Heute ist Leah das erste Mal frei gestanden.
Seit Weihnachten hat sie so viel gelernt, sitzen, aufstehen, krabbeln(sie hat lange nur gerobbt) und selbst mit der Gabel essen. Sie quasselt sehr viel und ist ein aufgewecktes Kind, mit viel Flausen im Kopf.
Meine Kleine ist immer noch sehr zierlich mit 70 cm und 7,4 Kilo, aber das ist ja nichts schlimmes.

Was fandet ihr eigentlich am tollsten und was am schlimmsten im ersten Jahr?
Ich würde mich freuen von euch zu lesen.

 
5 Antworten:

Re: Das erste Jahr

Antwort von Milo87 am 02.03.2019, 15:42 Uhr

Ja, das ist wahr. Wir haben zwar noch gut 3 Wochen bis zum ersten Geburtstag aber ich denke oft an die Zeit vor einem Jahr zurück. Grade die letzten Wochen waren doch sehr aufregend und schön. Meine Mutter war bei uns, alleinezeit mit meiner großen Tochter, guter Schlaf, weniger Stress/rennen achja...
Unserer „kleinen“ Raupe (78 cm und 11 kg) geht es sehr gut. Sie krabbelt oder läuft mit ihrem Wagen oder dem Bobbycar durch die Wohnung und nimmt sich alles was sie so findet. Die kleine ist sehr sensibel was die Zähne angeht, das schlaucht uns beide sehr... und wir stillen noch sehr viel, grade nachts will sie oft ständig ran und schreit den ganzen Ort zusammen wenn ich irgendwann sage: es reicht!
Achja... ihr erstes Wort ist Nein. Wie ihre Schwester, ein kleiner Rebell.

Leider ist die anfängliche Harmonie zwischen meinen beiden Mädchen dahin. Es gibt sehr viel gezeter und Tränen um Spielzeug und Aufmerksamkeit. Ständig muss ich vermitteln, die beiden im Auge behalten und auch schimpfen... aber gut, war bei mir und meinen Brüdern nicht anders

Bin gespannt was die anderen so berichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Jahr

Antwort von Nasti4 am 03.03.2019, 9:38 Uhr

Hallo, Wahnsinn wie schnell das Jahr vorüber war. Ela hatte ja schon Dienstag Geburtstag und ich war total von der Rolle weil mir wieder so bewusst wurde dass die "Baby Zeit" bald vorbei ist

Ela ist auch eher ein Leichtgewicht, vor 3 Wochen waren es 9.200 Gramm und 74 cm. Sie stillt halt immer noch vorzugsweise und isst von festen essen nach wie vor sehr wenig. Muss diesmal gestehen, dass mich die viele Stillerei echt schlaucht. Mein 3. Kind hab ich ja 4 Jahre gestillt und das kam mir weniger anstrengend vor. Aber irgendwann wird das auch leichter. Hoffentlich .....

Die kleine Maus geht mittlerweile mehr, als das sie krabbelt. Außer sie hat es besonders eilig. Ihren Puppenwagen schiebt sie auch schon quer durch die Wohnung. Außerdem neigt sie ziemlich zu Wutanfällen, wenn jemand nicht das macht oder ihr gibt was sie will. Da wirft sie sich am Boden und "beißt" in den Boden. Kommt mir früh vor

Den ganzen Tag wird geplappert, sind aber mehr wawa, aba und bäh. Mama und Papa ist das einzig verständliche

Alles in allen ist sie aber ein Sonnenschein und ihre Geschwister kümmern sich sehr viel um sie

Das wars erstmal von unserer Front

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Jahr

Antwort von Tinaja am 15.03.2019, 13:58 Uhr

Waren heute auch bei der 1-Jahreskontrolle. Die Maus ist topfit, prima gewachsen (und dennoch unsere leichteste ) mit 74,4cm und 8,3kg. Rückblickend ging das Jahr enorm schnell vorbei und ich habe es richtig genossen. Einerseits freue ich mich, dass einiges jetzt langsam wieder einfacher wird ohne kleines Baby zuhause, aber andererseits bin ich schon wehmütig, da sie def. unser letztes sein soll. Am schönsten fand ich generell ihr Wesen: sie ist sehr ausgeglichen, zufrieden und sehr verschmust Am schlimmsten fällt mir eigentlich gar nichts ein. Ich hatte einfach allgemein den Eindruck, dass ich viel weniger Zeit für mich und den Haushalt und so hatte. (Aber auch wegen den grossen beiden natürlich) Und ihre Lieblingsbeschäftigung ist es, Sachen auszuräumen. (Schuhe, Mützen, Spielsachen, Abfalleimer, Hauptsache es liegt am Schluss überall verteilt.) Gerade eben habe ich mit den Grossen gebastelt und Mäuschen war schön ruhig am spielen. Zu ruhig! (Siehe Foto, die volle Rolle im Klo sieht man natürlich nicht )

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Jahr

Antwort von Milo87 am 16.03.2019, 11:32 Uhr

Haha sehr gut sowas ähnliches hatten wir auch schon. Aber gut, blöd aufzuräumen aber das große Kind hatte Zeit mit dir und die kleine ihren Spaß. Das macht es, wie ich finde, immer halb so schlimm.

Schönes Wochenende an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das erste Jahr

Antwort von Blüte am 24.03.2019, 21:51 Uhr

Huhu zusammen!
Bei uns ist das erste Jahr nun auch rum, letztes WE war der Geburtstag - Gott sei Dank, möchte ich fast sagen. Denn ich muss gestehen, dass unser Sohn mich echt gefordert hat. Dadurch, dass er so schnell so mobil war (Ende des 6. Monats hat er gekrabbelt, danach direkt hochziehen zum stehen, mit 9 gesessen, mit 11 laufen) war es irgendwie schnell vorbei mit dem süssen Baby auf dem Arm, welches auch mal angelegt werden kann... dazu ein gerne mal temperamentvolles, für uns Eltern sehr anstrengendes Wesen... all das fand ich echt heftig in diesem Jahr. Ich bin wirklich froh, dass er größer wird, kann es kaum abwarten, bis er mal sprechen kann, denn momentan kreischt er gerne richtig schrill, wenn er wütend ist und sich verständlich machen will. was auch besser geworden ist seit einigen Wochen ist das schlafen. Er stillt noch so 2-3 mal, aber ich denke, nicht mehr ewig. Ansonsten leidet er grade sehr mit Zähne bekommen, aber 8 hat er schon lange, und 4 kommen grade gleichzeitig, das ist natürlich fies.
Die schönsten Momente waren und sind immer die, wo beide Kinder zusammen spielen, meine Große ist die wunderbarste, liebevollste, Schwester, die mein Kleiner sich jemals wünschen könnte. Es ist einfach nur schön, wie die beiden jetzt schon eine Einheit bilden. und wenn er lacht, dann geht die Sonne auf. Und wie er die Welt erkundet - mit dem nun immer besser werdenden Wetter macht es einfach nur Freude, ihm auf dem Spielplatz, im Park usw. zu beobachten.
Bin gespannt auf das kommende Lebensjahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Schub?!?

Hallo Mamis, unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und sie lässt sich gerade gar nicht mehr ablegen und beschwert sich ziemlich viel. Ist das schon der erste Schub??? Zu beobachten ist, dass sie uns viel gezielter anschaut. Wie geht es euch mit euren ...

von Louisa16 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin

Hallo ihr lieben, meine FA hat mich auf 5wochen und 5 Tage geschätzt dh Geburtstermin 20.3.2024 NOCH. Ich hoffe es bleibt alles wie es ist. Herztöne waren erkennbar Kennt sich jemand aus mit dieser "Theorie" junge/Mädchen? Blöde Frage ich weiß aber interessant

von Rosamunde, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Start in den ersten Clomifen Zyklus...

So ihr Lieben, ich bin heute an ZT 4 und morgen geht's los mit der Clomifen Einnahme. Ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass die Nebenwirkungen nicht so heftig werden. Ich hab jetzt auch in meiner Kiwu einen Kontrolltermin an ZT 12 hart erkämpft, aber so weiß ich dann ...

von Lydia87 02.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Hebammentreffen

Hey ihr Lieben, Ich muss mal meine Freude mit euch teilen. Nachdem die Hebamme meines Sohnes nicht mehr arbeitet, musste ich mich auf die Suche nach einer neuen machen und bin im Nachbarort fündig geworden. Ich sollte bis nachher 12. Ssw warten und mich noch mal melden, ...

von KätheS., 16. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin bei 5+5

Hallo ihr lieben, Ich hatte heute meinen ersten FA Termin bei 5+5. Laut FA sieht alles wunderbar aus, man hat einen schönem Dottersack gesehen. Leider noch kein Herzschlag, aber laut FA sei dies eine grosse Seltenheit schon ein Herzschlag zu sehen, so früh. Jetzt hoffe ich auf ...

von JOJO94, 6. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste offizielle VU

Heute war es wieder soweit. Ich durfte mein Baby sehen. Heute hatte ich die erste richtige VU und den Muki-Pass bekommen. Der Arzt war sehr zufrieden mit uns. Babylein hat fleißig geturnt, Beine ganz lang gemacht und wieder angezogen, Arme gestreckt, gewunken und sich zum ...

von Deadpoolgirl, 12. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten 12 Wochen geschafft 🎉🙂

Huhu hatte heute das Erst Trimester Screening und dem kleinen Krümel geht es gut, bei 12+0 hatte er 6,2 cm und hat fleißig gestrampelt. Bin jetzt schon sehr erleichtert hoffe es hält ein etwas an, der nächste Termin ist ...

von Krümel042021, 13. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.