Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DanKo am 08.01.2012, 11:59 Uhr

vitamin d tabletten??

Hallo,haben von unsrem Arzt Vitamin d Tabletten bekommen,die sollen für die Knochen sein und kann man dem kind bis zum 14.Lebensjahr geben.

hat jemand Erfahrungen damit und wer von euch nimmt die auch?

Dankeschön schon mal für die Antworten :)

 
5 Antworten:

Re: vitamin d tabletten??

Antwort von Timbi am 08.01.2012, 13:13 Uhr

wir nehmen die, aber ohne fluor.da herrschte uneinigkeit zwischen hebamme und kh.wir legen dem kleinen ein mal am tag vor dem stillen eine tablette in die backe,da löst die sich dann auf.ich vergesse es aber auch manchmal..
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d tabletten??

Antwort von Fidelia am 08.01.2012, 13:30 Uhr

Wir nehmen die D-Fluoretten. Die Tablette kann in ein bisschen Wasser aufgelöst werden - so bekommt sie unsere Maus vor dem Stillen. Der Große hat sie ein Jahr lang bekommen. Ist wichtig für Knochen und Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d tabletten??

Antwort von jajule am 09.01.2012, 11:29 Uhr

Wir haben die auch bekommen und die Kleine bekommt sie auch ab heute. Allerdings weiß ich aus Erfahrung mit den anderen Kindern, dass ich es ab und zu vergesse.

Allerdings hab ich noch nie gehört, dass man die bis zum 14. Lebensjahr gibt. Ich hab irgendwie im Kopf, bis die Kinder ihre Zähne mit Zahnpasta putzen. Weiß es aber nicht genau. Ich glaub bei den anderen 3 haben wir so mit einem Jahr damit aufgehört. Ist aber schon ein paar Jahre her, darum könnte ich mich auch irren.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d tabletten??

Antwort von Jenchris am 09.01.2012, 12:47 Uhr

steinigt mich, aber keins meiner kinder hat diese tabletten bekommen und sie haben es alle wunderbar verkraftet :-)

lg jen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vitamin d tabletten??

Antwort von Schnurrpsel am 10.01.2012, 9:47 Uhr

Mein Kia sagt, nur über den Winter geben, im Sommer gibt es schließlich die Sonne für das Vitamin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnpasta & Vitamin D

Hallo, da wir das erste Zähnchen haben, wollte ich auch mit dem Zähne putzen beginnen. Habe gelesen, das wenn im Vitamin D Flourid enthalten ist, das dann Zahnpasta ohne Flourid benutzt werden soll. Bin etwas überfordert…

von alina09 05.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Vitamine in der Stillzeit

Hallo ihr Lieben :) Nehmt ihr etwas zu euch während der Stillzeit? Ich hatte die restlichen Vitamine von der Schwangerschaft aufgebraucht und bin grad am überlegen Im Krankenhaus wurde Jod in irgendeiner Form empfohlen aber meine ...

von Janina-B 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Welche Tabletten nehmt ihr in der Stillzeit ein?

Hallo ihr Lieben, im Krankenhaus wurde mir gesagt,wenn man Vollstillt soll man Jodid 200 einnehmen und wenn man zufüttert soll man die Tabletten absetzen. Gestern beim Frauenarzt nachgefragt,sie hat mich an den Nuklearmediziner weitergeleitet weil ich auch eine ...

von Chiara 2020 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D Gabe Wie ?

Guten Morgen an alle Ich wollte euch mal fragen, wie ihr Vitamin D verabreicht ( Tropfen/ Tabletten in Wasser aufgelöst oder in Muttermilch) . Morgens , Mittags oder abends? Vor dem Stillen oder Flasche oder danach ? Danke schon mal für die ...

von Elsa1989 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Aciclovir Tabletten - Erfahrung

Hallo ihr Lieben, ich bin nun bei 10+3. Ich muss jetzt leider Aciclovir Tabletten (800) aufgrund eines Herpes im Gesicht einnehmen. Ich habe leider so Angst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln müssen und kann mir zufällig die Angst ...

von Mamatobe2020, 11. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin d

Guten Morgen, bin sonst nur stille Mitleserin, also ich habe rausgefunden das meine kleine die Vigantoletten überhaupt nicht verträgt. Starke Blähungen und hat kaum geschlafen, total übermüdet. Seitdem ich sie weglasse ist sie wieder total lieb und auch nicht mehr soviele ...

von Murka-80 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Welche tabletten folsäure und co

Hallo also mir wurden die femi baby von tetesept empfohlen und zusätzlich nur Folio Forte die ersten 3 Monate sind 800 folsäure was nehmt ihr?? Also die femi baby find ich recht gut hab die mal verglichen da ist echt viel drinne... Hier mal eine ...

von Lady Princess 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Wie lange Vitamin D?

Hello Mädels Na wie geht es euch und euren Zwergen? Uns geht es ganz gut außer das meine kleine wieder zahnt passt alles. Wie sieht es bei euch aus, bekommen eure Zwerge noch Vitamin D Tropfen? Mir wurde vom KH bei der Geburt und von der KIA geraten ich solle ihr ...

von manu08 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Tabletten

Guten Morgen, muss eine von euch noch Tabletten schlucken? Wenn ja, welche? Ich nehme nach wie vor täglich 4 Stk. progynova und 2 Stk. duphaston (gelbkörper?). Zusätzlich 1 Stk. femibion1, 2-3 Stk. nausema und 0,5 Stk. Folsan. Wünsche euch einen schönen ...

von Sonne1982, 11. SSW 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

welche vitamintabletten nehmt ihr denn so?

hallo mädels, ich nehme gerade als vitamintabletten von doppelherz die "vitalstoffe für schwangere und mütter" bzw. von centrum materna die kapseln. ich kann dieses zeugs aber ehrlich gesagt nicht mehr sehen. die von doppelherz stinken wie verrückt und sind zudem riesen ...

von rinna1983, 28. SSW 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D, Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.